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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Hotelier des Jahres vom 16.02.2019 Seite 64,65,66,68,69

    Hotelier des Jahres Hotelkongress

    Der Wandel passiert heute

    Die Hotellerie muss immer schneller auf Veränderungen reagieren. Beim Deutschen Hotelkongress erläutern Konzernlenker ihre Strategien und Konzeptideen. Auch im Fokus: Technik und der Branchen-Nachwuchs.

    [17549 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 34,35

    Extra ITB Berlin, Kooperation & Franchise

    Starke Marken entwickeln sich weiter

    Strategie Immer neue Brands kommen auf den Markt, die immer enger auf bestimmte Zielgruppen zugeschnitten sind. Wie sich Ketten und Kooperationen positionieren, um im Wettbewerb zu bestehen.

    Die Markenwelt ist in Bewegung. Konzerne fusionieren, übernehmen Marken und entscheiden über deren Zukunft. Neue Marken werden gegründet, andere setzen erstmals einen Fuß aus dem Ausland nach Deutschland – wie in jüngerer Zeit Premier Inn aus Großbri

    [12102 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 36

    Extra ITB Berlin, Kooperation & Franchise

    Brands versprechen Vertriebspower

    Distribution Hoteliers wollen genau wissen, was ihnen ein Franchisegeber oder eine Kooperation an Mehrumsatz bietet. Technische Kompetenz zählt dabei ebenso wie internationale Strahlkraft.

    Der Anschluss an eine Marke ist nicht billig. Hinzu kommen Vertriebskosten an OTAs aller Couleur. Da erstaunt es wenig, dass Investoren und Betreiber sich regelmäßig die Frage stellen, wie es denn nun wirklich um die Vertriebspower einer Marke bestel

    [8127 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 37

    Extra ITB Berlin, Kooperation & Franchise

    Kein Vertriebsmix ohne Portale

    Buchungsportale Die emotionale Debatte über die Online Travel Agencies, einst für viele Hoteliers ein Schreckgespenst, hat sich mittlerweile versachlicht.

    Online Travel Agencies (OTAs), also Online-Reisevermittler, wurden in der Vergangenheit oft als die bösen Buben der Branche dargestellt, die Hoteliers mit überzogenen Kommissionen die Luft abschneiden. Inzwischen haben sich vom Schreckgespenst zum wi

    [5861 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 38

    Extra ITB Berlin, Kooperationen & Franchise

    Labels geben Raum für eigene Akzente

    MARKENPOLITIK Wie eng darf eine Marke definiert sein? Die großen Hotelketten versuchen den Spagat zwischen starren Vorgaben und individuelleren Kollektionen, um für Einzelhoteliers attraktiv zu sein.

    Über viele Jahre hinweg waren die Unterschiede zwischen Kooperationen für Individualhoteliers und internationalen Ketten mit eher starren Franchisesystemen groß. Heute hat sich der Wettbewerb zwischen den beiden Gruppe verschärft: Auf der einen Seite

    [8013 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 25.02.2017 Seite 12

    Hotellerie

    Über die Marke zum Mitarbeiter

    Fachkräfte Nachwuchskräfte und erfahrene Mitarbeiter sind in der Hotellerie gesucht. Wie Ketten und Kooperationen ihre Betriebe im Personalbereich unterstützen.

    Ein nicht zu unterschätzendes Argument für den Anschluss eines Hauses an ein Franchise-System oder eine Kooperation ist seine damit gesteigerte Attraktivität für Mitarbeiter. Denn ein Gruppenanschluss öffnet in der Regel die Tore zu einer Vielzahl an

    [8098 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 21.03.2015 Seite 002

    Aktuelles

    Fragwürdiges Modell: Wer gewinnt, soll zahlen

    Auszeichnungen Computer Bild zeichnet 400 Touristik-Webseiten aus. Wer mit dem Siegel „Top Reise-Webseite“ werben möchte, muss 3500 Euro überweisen.

    Stuttgart. Eine Auszeichnung ist eigentlich etwas Schönes. Wer als Gewinner aus einem Wettbewerb hervorgeht, kann das meist zu seinem Vorteil einsetzen. Und so war es zunächst eine freudige Mitteilung für die Ringhotels, als die Zentrale in München Anfan

    [3809 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 21.03.2015 Seite 2

    Aktuelles

    Fragwürdiges Modell: Wer gewinnt, soll zahlen

    Auszeichnungen Computer Bild zeichnet 400 Touristik-Webseiten aus. Wer mit dem Siegel „Top Reise-Webseite“ werben möchte, muss 3500 Euro überweisen.

    Stuttgart. Eine Auszeichnung ist eigentlich etwas Schönes. Wer als Gewinner aus einem Wettbewerb hervorgeht, kann das meist zu seinem Vorteil einsetzen. Und so war es zunächst eine freudige Mitteilung für die Ringhotels, als die Zentrale in München A

    [3809 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 26.04.2014 Seite 009

    Markt und Management

    KOMPAKT

    B&B steigert Erlös Die französische Budgethotelgruppe B&B meldet für 2013 ein Umsatzplus von 9 Prozent auf 286,5 Mio. Euro. Der durchschnittliche Zimmerpreis belief sich – auf die ganze Gruppe gesehen – auf 53,05 Euro, der RevPar (Erlös pro verfügbare

    [1479 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 26.04.2014 Seite 9

    Markt und Management

    KOMPAKT

    B&B steigert Erlös Die französische Budgethotelgruppe B&B meldet für 2013 ein Umsatzplus von 9 Prozent auf 286,5 Mio. Euro. Der durchschnittliche Zimmerpreis belief sich – auf die ganze Gruppe gesehen – auf 53,05 Euro, der RevPar (Erlös pro verfüg

    [1479 Zeichen] € 5,75