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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 042

Journal Fachthema Babynahrung

FACHTHEMA: Babynahrung

Discount lockt junge Mütter

Aldi führt nach Penny und Lidl als dritter Discounter Babynahrung ein. Sie wollen verstärkt junge Familien gewinnen. Die Markenartikler verfolgen das Engagement skeptisch. Von Christine Skarka

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Leichtes Wachstum im Babynahrunsmarkt – Umsatz in Mio. Euro, LEH (ohne Aldi) und DM, YTD bis KW 26
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 058

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Auf Kundenwünsche eingehen

Haribo nutzt Internet als Plattform - Beginn von handelskundenspezifischen Aktionen

Bonn, 21. Oktober. Die Haribo GmbH & Co. KG, Bonn, legt bei ihren Kommunikationsmaßnahmen einen Schwerpunkt auf das Internet, wo man seit 1998 aktiv ist. Mit diesem sind laut Pressesprecher Marco Alfter auch die Promotionen des Fruchtgummiherstellers im H

[2526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 062

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Starke Marken verlangt

Klosterfrau steigert die Werbeausgaben signifikant

Köln, 21. Oktober. Die Maria Clementine Martin Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH, Köln, sieht in den gesundheits- und gesellschaftspolitischen Veränderungen Risiko und Chance zugleich: So ist im OTC ("Over the counter", d.h. freiverkäufliche Arzneimit

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 017

Industrie

Die Körperpflege-Industrie gerät ins Fadenkreuz von Greenpeace

Umweltorganisation in Österreich gegen Körperpflege-Hersteller und Handel aktiv - Inhaltsstoffe angekreidet - Handel listet Ware aus

Frankfurt, 23. Oktober. Während Greenpeace in Österreich Hersteller und Händler zur Herausnahme strittiger Inhaltsstoffe aus Körperpflegeprodukten drängt, hofft die deutsche Branche, dass der Kelch an ihr vorüber geht. Schließlich erzielte Greenpeace mi

[3360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 003

Seite 3

Mehr Konkurrenzdruck

Drogeriemarkt-Kongress prognostiziert Reibung mit Discount

Köln, 24. Juli. Der Konkurrenzkampf der beiden einzigen stark wachsenden Vertriebstypen, Discount und Drogeriemärkte, gewinnt an Bedeutung. Mit welchen Mitteln sich Drogeriemarkt-Betreiber auch in Partnerschaft mit der Industrie dabei besser in Szene setz

[1906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 014

Industrie

Kneipp taucht seine überarbeitete Marke in einen Jungbrunnen

Würzburger Gesundheitsprodukte-Hersteller relauncht Marke - Für 2004 wird ein deutlich zweistelliges Umsatzplus erwartet

Ochsenfurt-Hohestadt, 24. Juli. Im Hartmann-Verbund gelingt Kneipp der Neustart: Das Unternehmen ist aus den roten Zahlen heraus, startet den seit langem fälligen Relaunch des umfassenden Portfolios und kann dieses durch Hartmann jetzt auch internationale

[5279 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 014

Industrie

Drogeriemärkte gefragt

Hauptgewinner wie Discount- Kongress mit Geschäftsmodellen

Köln, 24. Juli. Neben den Discountern sind Drogeriemärkte der einzig stark wachsende Vertriebskanal. Dabei geholfen haben neben dem Ausbau der Handelsmarken-Aktivitäten bemerkenswerte Kooperationen mit der Industrie, die eines der Hauptthemen eines aufmer

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Eindeutiger Trend
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Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 016

Industrie

Ontex will im Windelgeschäft Wachstum sichern

Belgischer Handelsmarken-Spezialist im Bereich Hygienepapiere intensiviert Handels-Kontakte - Einstieg in Wachstumsmarkt "Pants"

Mayen, 10. Juli. Bei der Unternehmensexpansion setzt Ontex auf Wachstums-Segmente, eigene Innovationen und den engen Schulterschluss mit dem Handel. Auch nach dem asiatischen Markt strecken die Belgier ihre Fühler aus. Die belgische Ontex N.V., Buggenho

[4838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 046

Journal Fachthema Putz- und Reinigungsmittel

Frühjahrsputz mit Duft und Schaum

Der Markt für Putz- und Reinigungsmittel kam 2002 kaum vorwärts. Der Boom der Harddiscounter bremste die Wertentwicklung. Industrie und Handel gelang jedoch auch mit Marken Wachstum, sofern sie Verbraucherwünsche wie Convenience, Zusatznutzen und Duft berücksichtigten. Von Christine Skarka

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Nullrunde für SB-Warenhäuser - Vertiebsschienenentwicklung WPR-Märkte

Wachstum dank Aldi - Umsatzverteilung nach Warengruppen in 1000 Euro, Deutschland inkl. Aldi
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 006

Rückblick Industrie

Warten auf bessere Zeiten

Körperpflege- und WPR-Hersteller traten 2002 auf der Stelle

Frankfurt, 23. Dezember. Wertrückgänge im Körperpflegemarkt und ein schwaches Wachstum mit WPR-Artikeln stimmten Industrie und Handel in diesem Jahr nicht gerade hoffnungsvoll. Dabei war die Flaute nicht nur Teuro-bedingt, sondern auch hausgemacht. Ange

[2437 Zeichen] € 5,75

 
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