Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 017

    Industrie

    Höhere Kaffeepreise notwendig

    Bei derzeitigen Fabrikabgabepreisen ist für Röster keine Kostendeckung möglich

    Frankfurt, 2. November. Bei den großen Kaffeeröstern mehren sich die Hinweise, dass eine Preiserhöhung zum frühest möglichen Zeitpunkt "überlebensnotwendig" ist. Bei den derzeitigen Preisen könne "niemand kostendeckend arbeiten", so ein Sprecher von Kraft

    [2483 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung Rohkaffee-Preise - DM/to
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 001

    Industrie

    Kaffeeröstern droht Preiskrieg

    Kraft Foods will verlorene Marktanteile zurückerobern - Schlecker kommt mit Melitta zu 4,99 DM

    Frankfurt, 19. Oktober. Die grossen Röster steuern auf einen Preiskampf zu. In der Branche verdichten sich die Hinweise, dass für die deutsche Philip Morris-Tochter Kraft Foods in diesem Herbst und im kommenden Jahr die Rückgewinnung der Marktführerschaft

    [4004 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 017

    Industrie

    Billige Zigaretten boomen weiter

    Marktanteil der Handels-Eigenmarken im August bei 10 Prozent

    Frankfurt, 14. September. Im August diesen Jahres erreichten die Zigaretten-Eigenmarken der großen deutschen Handels-Unternehmen erstmals einen Marktanteil von 10 Prozent. Dies meldet die Tabak Zeitung in ihrer jüngsten Ausgabe. Der Absatz von Handelszi

    [1718 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 038

    Journal Fachthema Kaffee

    Kampf um Marktführung bei Kaffee

    Preisschlachten gehen weiter/Jacobs und Tchibo im Kopf-an-Kopf-Rennen/Von Klaus Drohner

    Bei Röstkaffee, mit rund 4,5 Mrd. DM umsatzmäßig drittgrößten Warengruppe im klassischen Lebensmittelhandel, liefern sich Kraft Jacobs Suchard und die Tchibo Frisch Röst GmbH ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Position des Marktführers.

    [9696 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 054

    Journal Kooperation

    Der mühsame Weg zur Euro-Kondition

    Glendinning Consultants fordern internationales Kunden-Management / Von Klaus Drohner

    Von einem europaweit harmonisierten Konditionensystem und einem klaren Preiskonzept sind die meisten Markenartikler noch weit entfernt. Dass der Weg zu diesem Ziel gravierende Auswirkungen auf Organisationsstrukturen, Verantwortlichkeiten und Abläufe hat,

    [13591 Zeichen] € 5,75