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    Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2012 Seite 48

    Marketing

    Handel und Industrie greifen nicht mehr so tief ins Portemonnaie

    Aldi, Lidl und Media-Saturn werben deutlich weniger – Unilever gibt viel für Axe-Kampagne aus

    Hamburg. Zu Jahresbeginn gab der Einzelhandel – bezogen auf seine Bruttospendings für klassische Werbung – 36,4 Prozent weniger aus als im Vergleichsmonat 2011. Auch einige FMCG-Hersteller bremsten ab.

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    LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Januar
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2012 Seite 048

    Marketing

    Handel und Industrie greifen nicht mehr so tief ins Portemonnaie

    Aldi, Lidl und Media-Saturn werben deutlich weniger – Unilever gibt viel für Axe-Kampagne aus

    Hamburg. Zu Jahresbeginn gab der Einzelhandel – bezogen auf seine Bruttospendings für klassische Werbung – 36,4 Prozent weniger aus als im Vergleichsmonat 2011. Auch einige FMCG-Hersteller bremsten ab.

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    LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Januar
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2012 Seite 040

    Marketing

    Aldi schaltet weniger Printanzeigen

    Discounter senkt Ausgaben 2011 um über 130 Mio. Euro – Auch etliche FMCG-Anbieter geben weniger für klassische Werbung aus

    Hamburg. 2011 war für Werbemedien, Agenturen und Vermarkter ein gutes Jahr. Der Gesamtmarkt konnte um 3,5 Prozent zulegen. Dazu trugen auch der Handel und die FMCG-Industrie bei. Allerdings gaben beide Branchen weniger Geld für klassische Werbung aus als 2010.

    [4596 Zeichen] Tooltip
    LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Händler 2011

    Die 20 größten werbungtreibenden Markenhersteller
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2012 Seite 40

    Marketing

    Aldi schaltet weniger Printanzeigen

    Discounter senkt Ausgaben 2011 um über 130 Mio. Euro – Auch etliche FMCG-Anbieter geben weniger für klassische Werbung aus

    Hamburg. 2011 war für Werbemedien, Agenturen und Vermarkter ein gutes Jahr. Der Gesamtmarkt konnte um 3,5 Prozent zulegen. Dazu trugen auch der Handel und die FMCG-Industrie bei. Allerdings gaben beide Branchen weniger Geld für klassische Werbung aus als 2010.

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    LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Händler 2011 Die 20 größten werbungtreibenden Markenhersteller
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2011 Seite 027

    Marketing

    Werbeetats reduziert

    Handel und Hersteller agieren zunehmend vorsichtiger

    Hamburg. Zum Jahresende schwächeln die FMCG-Branche und der Handel in puncto Werbespendings. Im November gaben die Händler 24,4 Prozent weniger aus als im Vorjahresmonat.

    [2887 Zeichen] Tooltip
    LZ / NIELSEN Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im November

    LZ / NIELSEN Werbemonitor - FMCG-Werbetrend: Bruttoausgaben in Mio. Euro – November und aufgelaufen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2011 Seite 27

    Marketing

    Werbeetats reduziert

    Handel und Hersteller agieren zunehmend vorsichtiger

    Hamburg. Zum Jahresende schwächeln die FMCG-Branche und der Handel in puncto Werbespendings. Im November gaben die Händler 24,4 Prozent weniger aus als im Vorjahresmonat.

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    LZ / NIELSEN Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im November LZ / NIELSEN Werbemonitor - FMCG-Werbetrend: Bruttoausgaben in Mio. Euro – November und aufgelaufen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 052

    Marketing

    Handel und Industrie sparen

    FMCG-Branche kappt ihre Werbeaufwendungen in klassischen Medien – Aldi gibt weniger für Zeitungswerbung aus

    Hamburg. Der Handel geizt im September weiter bei den Ausgaben für Above-the-Line-Kommunikation. Die FMCG-Anbieter sparen nun auch. Noch ist der Werbemarkt über alle werbungtreibenden Branchen hinweg stabil. Doch zeigen mittlerweile Eurokrise und das Chaos an den Finanzmärkten erste Auswirkungen.

    [4898 Zeichen] Tooltip
    LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im September

    FMCG-Werbetrend: Bruttoausgaben in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 52

    Marketing

    Handel und Industrie sparen

    FMCG-Branche kappt ihre Werbeaufwendungen in klassischen Medien – Aldi gibt weniger für Zeitungswerbung aus

    Hamburg. Der Handel geizt im September weiter bei den Ausgaben für Above-the-Line-Kommunikation. Die FMCG-Anbieter sparen nun auch. Noch ist der Werbemarkt über alle werbungtreibenden Branchen hinweg stabil. Doch zeigen mittlerweile Eurokrise und das Chaos an den Finanzmärkten erste Auswirkungen.

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    LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im September FMCG-Werbetrend: Bruttoausgaben in Mio. Euro
    € 5,75