Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 002

    Kommentar

    Jürgen Wolfskeil

    Schlecker gibt Gas in Europa

    Im deutschen Drogeriemarkt ist nun schon seit einiger Zeit ein dramatisches Ringen im Gange. Marktführer Schlecker nimmt mit über 40 Prozent Marktanteil zwar nach wie vor die Spitzenposition ein. Die Verfolger, dm und Rossmann, haben jedoch massiv aufgeh

    [3265 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 033

    Journal

    In dubio pro Schlecker

    Anton Schlecker besitzt mehr Märkte als alle Wettbewerber zusammen. Zum 30-jährigen Jubiläum des Drogerie-Marktführers sind es mehr als 13000 Filialen. Doch nun stößt er erstmals an Grenzen und bleibt doch der mächtigste Player im Markt. Von Hans Jürgen Schulz

    [16244 Zeichen] Tooltip
    Schlecker-Chronik – Nach 30 Jahren steter Expansion ist das Wachstum seit letztem Jahr deutlich gebremst
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 001

    Seite 1

    Runderneuerung bei Schlecker

    Generationswechsel im Top-Management - Infrastruktur steht - LZ-Gespräch mit dem Inhaber

    Frankfurt, 4. November. Auf die Herausforderung durch Konkurrenten wie dm und Rossmann sowie verstärkte Verkaufsbemühungen der Discounter bei Drogerieartikeln reagiert der Marktführer mit einer Überarbeitung seines Unternehmenskonzeptes an zahlreichen Ste

    [4010 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 006

    Handel

    Anton Schlecker baut sein Imperium um

    Wellnessprodukte und Kosmetik werden verstärkt - Neues Logistikkonzept für Langsamdreher - Abschied von kleinen Filialen

    Frankfurt, 4. November. Mit einer Runderneuerung will Anton Schlecker auf den Wachstumspfad zurückkehren. Neue Sortimente, ein optimiertes Filialnetz, eine umstrukturierte Logistik und neue Werbekonzepte sollen Schlecker wieder zu steigenden Umsätzen verh

    [4963 Zeichen] Tooltip
    Filialnetz Schlecker

    Schlecker-Management
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 057

    Service Personalien

    Glückwunsch...

    Anton Schlecker

    Anton Schlecker, Marktführer bei Drogeriemärkten, ist am 28. Oktober 60 Jahre alt geworden. Etwa die Hälfte seiner bisherigen Lebensspanne hat er dem Auf- und Ausbau seines Unternehmens gewidmet. Es ist eine originäre Leistung, obwohl Schlecker einem alte

    [1535 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 001

    Seite 1

    Glaser beerbt Anding

    Schlecker ordnet Verantwortung im Zentraleinkauf neu

    Ehingen, 27. November. Waldemar Anding, 56, langjähriger und verdienter Einkaufschef des Drogeriemarkt-Unternehmens Schlecker, wird sich zum 1. Januar 2004 aus seiner jetzigen Verantwortung zurückziehen. Nachfolger wird Helmut Glaser, 45, der dem Untern

    [1163 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 001

    Handel

    Schlecker weiter mit Expansionsdrang

    Ehingen, 2. Januar. Schlecker hat im vergangenen Jahr sein Ladennetz auf über 12500 Verkaufsstellen ausgeweitet. Auf Deutschland entfallen dabei 10150 Filialen. Es folgen Österreich (1180), Spanien (750), Niederlande (275), Frankreich (230) und Italien (1

    [833 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 001

    Handel

    Schlecker wächst unbeirrt

    Weiterer Ausbau von Filialnetz, Logistik und Home Shopping

    Frankfurt, 3. Januar. In 2001 schraubte der Drogerie-Branchenführer sein Filialnetz europaweit auf rund 11300 Läden und forcierte gleichzeitig den neuen Geschäftsbereich Home Shopping. Der Ausbau des Filialnetzes trug im abgelaufenen Geschäftsjahr maßge

    [1142 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 036

    Journal Vertriebsstrategie

    Ungewöhnliche Bilanz

    Die finanzielle Verfassung des Unternehmens Schlecker ist kerngesund. In der Bilanz dominieren die Positionen Ware und Geld, Verbindlichkeiten bei Banken sind vernachlässigbar klein. Von Jürgen Wolfskeil

    [6605 Zeichen] Tooltip
    Die Kriegskasse ist gut gefüllt - Entwicklung der liquiden Mittel

    Die Bilanzsumme wächst stetig

    Stille Reserven im Lager
    € 5,75