Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 008

Rückblick Handel

Schlecker sucht die Neuerfindung

Rückbesinnung auf Kleinflächen - Weitere Umsatzrückgänge - dm und Rossmann auf dem Vormarsch

Ehingen. Schlecker ruft die Neuerfindung aus. Die Konkurrenz um dm, Rossmann und Müller bringt den Marktführer der Drogeriebranche in Zugzwang. Der Rückbau des Schlecker-Konzerns ist im Jahr 2010 offensichtlich: Der Abbau renditeschwacher traditioneller

[2439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 001

Seite 1

Schlecker schrumpft weiter

Umsatz sinkt auf 6,55 Mrd. Euro - 2011 im Zeichen des Umbaus

Ehingen. Schlecker hat im Geschäftsjahr 2010 zum zweiten Mal in Folge einen Umsatzrückgang zu verzeichnen. Der Konzernerlös liegt jetzt bei 6,55 Mrd. Euro. Der Ehinger Drogeriefilialist Schlecker befindet sich weiter im Rückbau. Nach Unternehmensangaben

[1221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 004

Handel

Schlecker setzt Schrumpfkur fort

Konzernerlös sinkt auf 6,55 Mrd. Euro - 2011 im Zeichen des Filialumbaus

Ehingen. Schlecker schrumpft weiter. Im Geschäftsjahr 2010 sank der Erlös des Drogerie-Konzerns um rund zehn Prozent auf 6,55 Mrd. Euro. Das Unternehmen erklärt den im Vergleich zum Vorjahr beschleunigten Rückgang mit "geplanten Umsatzschnitten". Schon 2

[3015 Zeichen] Tooltip
Entwicklung des Schlecker-Umsatzes seit 2005 (in Mrd. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 008

Handel

Schlecker lässt Drospa sterben

Filialen werden bis Ende 2011 auf Ihr Platz umgestellt - Eigenmarkenportfolio wirft Rätsel auf

Ehingen/Berlin. Die Drospa-Drogeriemärkte sind schon bald Geschichte. Mutterkonzern Schlecker will die Filialen bis Ende 2011 auf Ihr Platz umstellen. Schlecker stellt die Vertriebsmarke Drospa ein. Der Konzern flaggt die verbliebenen 58 Filialen, die s

[3425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 001

Seite 1

Schlecker läutet Wende ein

Drogist investiert 230 Mio. Euro in Filialen - Verändertes Konzept - 2012 sollen Erlöse wieder steigen

Ehingen. Schlecker präsentiert ein neues Konzept und will 230 Mio. Euro in die Filialen investieren. 2012 soll es wieder aufwärts gehen. Lieferanten sind skeptisch. Mit einem überarbeiteten Filialkonzept, fokussierteren Sortimenten und einer veränderten

[4065 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 001

Seite 1

Zweikampf um Standorte

dm und Rossmann forcieren Expansion - Schlecker baut ab

Frankfurt. Der Kampf um Top-Standorte im Drogeriegeschäft verschärft sich. Vor allem dm und Rossmann konkurrieren bei der Expansion immer häufiger um die gleichen Flächen. Während Marktführer Schlecker in diesem Jahr nach LZ-Recherchen weit mehr als 120

[1153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 006

Handel

Zweikampf um Top-Standorte

dm und Rossmann forcieren Expansion - Verdichtung gewinnt an Bedeutung - Schlecker baut ab

Frankfurt. Den Kampf um gute Standorte tragen die Drogeriemärkte mit immer härteren Bandagen aus. Den Takt geben dm und Rossmann vor. Auch in den jeweiligen Stammgebieten rücken sie einander auf die Pelle. Lange Zeit galt im Drogeriemarkt-Geschäft eine

[4548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 001

Seite 1

dm auf dem Weg zum Marktführer

Karlsruhe. dm setzt zum Überholmanöver auf Schlecker an. Im Rahmen der Jahrespressekonferenz bezeichnete dm-Chef Erich Harsch Schlecker als "noch umsatzstärksten Drogeriemarktbetreiber" des Landes und unterstreicht damit die Ambitionen der Karlsruher auf

[873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 001

Seite 1

Schlecker erfindet sich neu

Unternehmensberater an Bord - Zukunftsmodell definiert - Sortimente auf dem Prüfstand

Ehingen. Schlecker stellt seine Restrukturierung auf neue Füße und holt sich dafür externe Berater an Bord. Mit einem modernen Nahversorgerkonzept, regionalisierten Sortimenten und einer deutlichen Imagekorrektur soll der Drogist nach LZ-Informationen wi

[3431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 002

Kommentar

JAN MENDE

Schlecker gibt sich nicht geschlagen

Zugegeben, es hat gedauert. Aber es ist ja auch ein langer Schatten, über den Anton Schlecker springen muss. Besser gesagt: Jetzt springen will. Ausgerechnet Schlecker, der als chronisch beratungsresistent verschriene Drogerieunternehmer, läutet nun - un

[2272 Zeichen] € 5,75

 
weiter