Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 036

Marketing

Händler werben um junge Familien

Kundenbindungsprogramme auf dem Vormarsch - Rossmann plant "Baby-Welt" - Schlecker verstärkt Interaktion mit Club-Mitgliedern

Frankfurt. Hoher Durchschnitts-Bon, starke Einkaufsfrequenz: Familien mit kleinen Kindern sind lukrative Kunden. Mit gezielten CRM-Maßnahmen versuchen Händler, junge Eltern an sich binden. Offenbar mit Erfolg, denn die Vorteilsprogramme für Babys boomen.

[9128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 001

Seite 1

Schlecker zieht die Notbremse

Massive Einschnitte im Filialnetz - Personalkosten erneut im Fokus

Ehingen. Schlecker reagiert mit drastischen Mitteln auf das rückläufige Kerngeschäft: In großem Stil sollen Märkte geschlossen und Personalkosten gesenkt werden. Paukenschlag in Ehingen: Die anhaltenden Umsatzrückgänge im stationären Handel zwingen den

[1191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 004

Handel

Schlecker plant radikalen Schnitt

Drastische Einschnitte ins Filialnetz - Tausende Märkte sollen zur Disposition stehen - Verdi befürchtet Arbeitsplatzabbau

Ehingen. Rückläufige Umsätze zwingen Schlecker zu drastischen Maßnahmen: Tausende Filialen sollen geschlossen, die Personalkosten massiv gedrückt werden. Die Gewerkschaft Verdi schlägt Alarm. Lange Zeit hat Anton Schlecker der schwachen Geschäftsentwick

[4870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 007

Rückblick Handel

Schlecker dreht an allen Stellschrauben

Ehingen. Das Jahr 2008 zwingt Schlecker zum Umdenken: Rückläufige Umsätze im Kerngeschäft und beim Neuerwerb Ihr Platz setzen die Ehinger bereits zu Jahresbeginn unter Druck. Der Drogeriemarktriese reagiert mit der Schließung Hunderter unrentabler Fläche

[838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 001

Seite 1

Schlecker plant Arznei-Coup

Ehinger bringen 2009 Medikamente als Eigenmarke - Hohe Margen im Fokus

Ehingen. Schlecker will als erster Händler den deutschen Arzneimittelmarkt mit Eigenmarken aufmischen. Nach LZ-Informationen drängt der Drogerieriese 2009 über seine Versandapotheke Vitalsana in großem Stil mit Private Label-Medikamenten in den Markt. D

[3961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 002

Kommentar

Tanja Fries

Schlecker rüttelt am Milliardenmarkt

Schlecker holt zum nächsten Wurf im Arzneimittelgeschäft aus: Als erster Händler wollen die Ehinger in großem Stil Medikamente als Eigenmarke verkaufen. Ziel ist es, über die hauseigene Versandapotheke Vitalsana an einem Milliardenmarkt zu rütteln, der s

[2203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 001

Seite 1

Schlecker bereinigt Standortnetz

Umsatzminus im Kerngeschäft - Hunderte Flächen geschlossen

Ehingen. Umsatzrückgänge im Kerngeschäft zwingen Schlecker zum Umdenken: Die Ehinger schließen Hunderte unrentabler Flächen und gehen mit dem neuen Vertriebskonzept "Schlecker XL" an den Start. Die Zahlen der Marktforscher sind alarmierend: Aufgelaufen b

[1186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 002

Kommentar

Tanja Fries

Rückwärtsgang bei Schlecker

Schlecker steht ein schmerzlicher Schritt bevor: Aller Voraussicht nach wird der Drogerie-Riese in Kürze die magische Marke von 10000 Filialen in Deutschland durchbrechen - allerdings im Rückwärtsgang. Die Nummer 1 in der deutschen Drogeriemarktbranche l

[2222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 004

Handel

Schlecker wird in die Zange genommen

Drogeriemärkte und Discounter jagen Ehingern Umsatz ab - Kerngeschäft und Ihr Platz im Minus - Neues XL-Konzept

Ehingen. Der Druck auf Schlecker wächst rasant: Während die Umsätze im Kerngeschäft und bei Ihr Platz erheblich zurückgehen, schließen die Wettbewerber dm und Rossmann mit großen Schritten zur Nummer 1 auf. Gleichzeitig bläst Lidl mit einem ausgeweiteten

[4455 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Schlecker-Filialen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 001

Seite 1

Schlecker muss umdenken

Spürbare Einbußen im Kerngeschäft - Neue Vertriebs-Konzepte in Arbeit - Bestände reduziert

Ehingen. Rückläufige Umsätze im Kerngeschäft zwingen Anton Schlecker zum Umsteuern: Größere Märkte, Food-Sortimente, und eine spürbare Bereinigung des Filialnetzes sollen den schwächelnden Riesen wieder auf Kurs bringen. In Ehingen wird noch genauer gepr

[4064 Zeichen] € 5,75

 
weiter