Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 004

    Handel

    Schlecker unter Zugzwang

    Markenartikler rebellieren - Kerngeschäft weiter rückläufig - Zweifel am XL-Konzept

    Ehingen. Die Industrie will bei den Jahresgesprächen Widerstand gegen Schlecker leisten. Die Verschiebungen im Markt müssten sich auch in den Konditionen widerspiegeln, heißt es zur Begründung. Die Stärke der Konkurrenz bei gleichzeitiger Schwäche des M

    [4305 Zeichen] Tooltip
    Rossmann wächst am stärksten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 008

    Handel

    dm zieht der Konkurrenz davon

    Deutsche Drogeriewarenbranche hart umkämpft - Expansion wird vorangetrieben - Schlecker-Geschäft weiter rückgängig

    Frankfurt. Der Kampf um Marktanteile in der deutschen Drogeriewarenbranche ist voll entbrannt. Mit zweistelligen Wachstumsraten zieht vor allem dm der Konkurrenz davon. Verlierer ist wieder einmal Marktführer Schlecker. "In der Krise gilt: Wenn es mir s

    [3364 Zeichen] Tooltip
    NUR DER MARKTFÜHRER VERLIERT UMSATZ - Drogeriemarkt-Ranking Deutschland 2008
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 006

    Handel

    Wettbewerb bei Drogeriemärkten wird schärfer

    dm und Rossmann bleiben Treiber im Markt - Kampf um Marktanteile in Norddeutschland - Schlecker schwach im Kerngeschäft

    Frankfurt. Den deutschen Drogeriemärkten steht 2008 ein harter Kampf um Marktanteile ins Haus. Nach der jüngsten Konsolidierungswelle konzentriert sich der Wettbewerb mehr denn je auf die drei Großen im Markt. Für Schlecker, dm und Rossmann steht dabei i

    [3739 Zeichen] Tooltip
    Schlecker wächst nur durch Übernahme - Drogeriemarktbetreiber in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 006

    Handel

    Schlecker flaggt eigene Märkte auf Ihr Platz um

    Premium-Konzept für größere Flächen - 30 Kloppenburg-Filialen bekommen Rossmann-Konzept - 25 Standorte im Norden schließen

    Frankfurt. Schlecker und Rossmann treiben nach den jüngsten Zukäufen die Integration des neuen Geschäfts voran. Schlecker hat erstmals in eigenen Märkten das Ihr Platz-Konzept umgesetzt. Rossmann wird 30 Kloppenburg-Filialen umflaggen und 25 Flächen schl

    [4478 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 008

    Ausblick Handel

    Karten neu gemischt

    Veränderte Wettbewerbskonstellation bei Drogeriemärkten

    Frankfurt, 3. Januar. Filialnetz optimieren, Einkaufsmacht bündeln, Synergien heben: Nach der jüngsten Konzentrationswelle startet die Drogeriemarktbranche mit einer veränderten Wettbewerbssituation ins neue Jahr. Wachstumstreiber dürften weiterhin Rossm

    [3567 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 006

    Handel

    Schlecker bereitet Einstieg in den Großhandel vor

    Ehinger verhandeln mit Woolworth - Drogeriebranche mit 4,3 Prozent Plus im ersten Halbjahr - dm und Rossmann geben Tempo vor

    Frankfurt, 26. Juli. Der Ehinger Drogeriemarktfilialist Schlecker steht kurz vor dem Einstieg ins Großhandelsgeschäft. Nach Informationen der LZ laufen derzeit Gespräche mit Woolworth über eine mögliche Einkaufskooperation. Schlecker sucht damit aktiv na

    [4605 Zeichen] Tooltip
    dm und Rossmann holen auf - Drogeriemarktbetreiber in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 006

    Handel

    Schlecker muss den Rückwärtsgang einlegen

    Sinkende Filialzahl und Umsätze - Verfolger dm und Rossmann geben Tempo vor - Müller weiter mit grundsolidem Geschäft

    Frankfurt, 6. April. dm und Rossmann bestimmen weiter das Tempo in der Drogeriemarktbranche. In einem insgesamt stagnierenden Markt gelingt es beiden Unternehmen weiterhin zweistellige Wachstumsraten hinzulegen. Marktführer Schlecker hingegen hat den Rüc

    [4738 Zeichen] Tooltip
    dm und Rossmann holen auf - Drogeriemarkt-Umsätze 2005
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 004

    Handel

    Schlecker erhöht die Schlagzahl

    Expansion deutlich beschleunigt - 500 Märkte im ersten Halbjahr - Rossmann und dm halten dagegen - Preisscharmützel

    Frankfurt, 5. August. Deutschlands Drogeriemarkt-Primus Schlecker tritt die Flucht nach vorn an. Damit Umsatzverluste auf bestehender Fläche ausgeglichen werden können, haben die Ehinger das Expansionstempo in Deutschland drastisch gesteigert. Doch die Ko

    [4727 Zeichen] Tooltip
    Schlecker verstärkt die Expansion - Filialzahlen der deutschen Drogeriemarkt-Unternehmen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 025

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Vorstoß in neue Dimensionen

    In der Drogeriemarktbranche stehen die Zeichen auf Expansion. Rossmann und dm wollen national stärker mitspielen. Der Wettbewerb um Standorte und Konzepte wird härter. In Sachen Konsolidierung wird 2004 ein interessantes Jahr.

    [10601 Zeichen] € 5,75