Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 001

Seite 1

Schlecker baut ab

Rückzug aus Holland und Belgien - Onlineshops nur noch in Deutschland und Österreich

Ehingen. Das Geschäftsmodell von Europas umsatzstärkstem Drogeriemarktbetreiber Schlecker verliert auch im Ausland an Wettbewerbsfähigkeit. In den Niederlanden und Belgien ist Ende 2010 Schluss. Weitere Märkte könnten folgen. Schlecker baut radikal ab u

[4077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 004

Handel

Schlecker entfacht Grundsatzdebatten

Personalpolitik des Drogisten bringt Handel in Misskredit - Politik fordert Mindestlohn - Furcht vor "blindem Aktionismus"

Ehingen/Berlin. Die wachsende Kritik an der Personalpolitik bei Schlecker versetzt den Handel in Sorge. Befürchtet wird, dass die Politik nun nicht nur die Zeitarbeit, sondern weitere Instrumente zur Reduktion der Arbeitskosten grundsätzlich in Frage und

[5023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

Ausblick Handel

Ungebrochene Dynamik

Drogeriemärkte rechnen mit weiterem Wachstum - Rossmann und dm geben den Takt vor

Frankfurt. Verkehrte Welt im Drogeriewarenhandel: Schlecker, rein umsatzmäßig Marktführer, verfolgt seine Verfolger dm und Rossmann. Beide glauben, dass sie ihr dynamisches Wachstum weiter fortsetzen. Wer wird im Jahr 2010 die Nase vorn haben? "Die glei

[2905 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 006

Handel

Jan Mende

Ortstermin: Bei Schlecker in Bad Camberg

Axel Schulz, der ehemalige Box-Champion, geht jetzt für Schlecker in den Ring. Er steht in einer Filiale in Bad Camberg. Es ist der Tag der Eröffnung der größten Drogerie, die Schlecker jemals betrieb. XXXL heißt das neue Konzept, das der Filialist hier

[2482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 041

IT und Logistik

Schlecker schraubt die Versandkosten hoch

Gebühr steigt um fast 70 Prozent auf 1,99 Euro - Immer noch billiger als Rossmann - Ertragsverbesserung zu Lasten des Umsatzes

Ehingen. Schlecker erhöht kräftig die Versandkosten. Offenbar sind die Ehinger bereit, zur Verbesserung der Ertragslage im Online-Geschäft Umsatzeinbußen in Kauf zu nehmen. Immer noch versendet Schlecker billiger als Rossmann. Der Drogeriemarktfilialist

[2248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 036

Journal Fachthema Kosmetik

FACHTHEMA: KOSMETIK

Gut beraten

Die enorme Auswahl bei dekorativer Kosmetik und Gesichtspflege verunsichert viele Kunden. Drogeriemärkte, aber auch der Lebensmitteleinzelhandel, erkennen die Chancen einer guten Beratung. Die Industrie ergänzt Schulungen der Filialmitarbeiter sowie

Elke Hamann steht im Drogeriemarkt, ziemlich hilflos mustert sie das Kosmetik-Regal. Eigentlich möchte sie nur einen neuen Lippenstift kaufen. Doch das riesige Angebot in dem meterlangen Regal mit Produkten von Max Factor, L'Oréal Paris, Nivea Beauté, Ma

[8871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 008

Ausblick Handel

Karten neu gemischt

Veränderte Wettbewerbskonstellation bei Drogeriemärkten

Frankfurt, 3. Januar. Filialnetz optimieren, Einkaufsmacht bündeln, Synergien heben: Nach der jüngsten Konzentrationswelle startet die Drogeriemarktbranche mit einer veränderten Wettbewerbssituation ins neue Jahr. Wachstumstreiber dürften weiterhin Rossm

[3567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 036

Recht

Bußgeld gegen Schlecker

Kartellamt rügt Verstoß gegen Verbot des Verkaufs unter Einstandspreis

Bonn, 8. September. Wegen des Verstoßes gegen das Verbot des Verkaufs unter Einstandspreis hat das Bundeskartellamt gegen die Ehinger Drogeriemarktkette Anton Schlecker Bußgelder verhängt. Zur Höhe des mittlerweile rechtskräftigen Bußgeldbescheides wollt

[4430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 041

Service Marketing

dm hat die loyalsten Kunden

Drogeriemärkte werden weiter expandieren - Experte rechnet mit Konzentration im Markt - ACNielsen-Untersuchung

Frankfurt 29. Juli. Der Drogeriemarktfilialist dm hat die treuesten Kunden und schöpft von deren Ausgaben mit Abstand am meisten von allen deutschen Drogeriemarktfilialisten ab. 3,5 Prozent ihrer Gesamtausgaben für Fast Moving Consumer Goods (FMCG) gebe

[2850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 004

Handel

Schlecker drücken Umsatzprobleme

Flächenleistung stagniert - Wettbewerb erhöht Druck - Wechsel im Management - Eigenmarkenspezialist kommt von Wal-Mart

Frankfurt, 19. Mai. Der Drogeriemarkt-Filialist Schlecker hat es schwer. Stagnierende Umsätze im Stammgeschäft lassen sich nur noch durch die Eröffnung neuer Filialen kaschieren. Der Druck der Konkurrenz vom Schlage dm und Rossmann nimmt gleichzeitig weit

[3722 Zeichen] Tooltip
Flächenleistung stagniert - Quadratmeterumsätze bei Schlecker
€ 5,75

 
weiter