Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 001

    Handel

    Allianz gegen die Aussteiger

    Handel, Industrie, Behörden und DSD machen Front gegen Selbstentsorger-Konzepte

    Frankfurt, 13. September. Der Ausstieg der großen Drogeriemarktbetreiber aus dem DSD schlägt hohe Wellen. Industrie, Lebensmittelhandel und Behörden machen nun Druck auf die Ausscherer. "Eine Farce" nennt Metro-Generalbevollmächtigter und HfM-Mann Karl-

    [2031 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 004

    Handel

    DSD-Chef konstatiert "grobe Unverschämtheit"

    Kritik an Entsorgungskonzepten von dm und Schlecker - Pfand auf Waschmittelverpackungen droht

    Bonn, 13. September. Beim DSD stößt der Ausstieg der Drogeriemarktbetreiber auf massive Kritik. DSD-Chef Wolfram Brück droht den Aussteigern mit dem Pfand auf Waschmittelverpackungen. Im Gespräch mit der LZ bezeichnete der Vorstandsvorsitzende des Duale

    [2153 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 001

    Handel

    Schlecker verlässt das DSD

    Marktführer reagiert auf dm-Drogeriemarkt - Ausstieg aus dem Grünen Punkt besiegelt

    Karlsruhe, 6. September. dm-Drogeriemarkt und Schlecker kündigen dem DSD die Zusammenarbeit auf. Die führenden deutschen Drogeriemarkt-Betreiber verweigern in Zukunft dem Grünen Punkt die Lizenzgebühren und wollen die Verpackungen selbst entsorgen. Der

    [3809 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 033

    Journal Vertriebsstrategie

    Omni-Präsenz als Programm

    Eine ungebrochene Expansionsdynamik, Marktführung in Europa und nach wie vor bessere Ausgangsvoraussetzungen als die Wettbewerber, kennzeichnen den Drogeriefilialisten Schlecker. Die Missachtung der Forderung nach hohen Durchschnittsumsätzen pro Verkaufsstelle erlaubte es Schlecker, Standorte zu erschließen, die niemand anders haben wollte. Dadurch gelang es paradoxerweise, nicht nur die Personal- und Raumkosten zu senken, sondern auch noch ein überdurchschnittliches Wachstumspotential für das Gesamtunternehmen zu erschließen. Eine Analyse. Von Dr. Thomas Roeb*

    [17606 Zeichen] Tooltip
    Schlecker mit niedrigeren Filialkosten - Vergleich von Personal- und Raumkosten bei Schlecker und dm
    € 5,75