Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 004

Handel

Schlecker schreibt erneut Verluste

Drogeriekonzern im dritten Jahr in Folge mit negativem Betriebsergebnis - Einkauf steht vor harten Jahresgesprächen

Ehingen. Schlecker schreibt im dritten Jahr in Folge Rot. Die Verluste sollen sich nach LZ-Informationen im Geschäftsjahr 2009 noch einmal leicht erhöht haben. 2008 war ein negatives Betriebsergebnis in Höhe von rund 50 Mio. Euro bekannt geworden. Die In

[4368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 001

Seite 1

Schlecker fordert Jubiläumsrabatt

Industrie soll für 35-jähriges Bestehen zahlen - Auslistungsdrohung

Ehingen. Schlecker bittet anlässlich des 35-jährigen Bestehens im kommenden Jahr die Industrie zur Kasse. Bei Widerstand droht Auslistung. Schlecker wolle die Jubiläumskonditionen noch vor dem Auftakt der Jahresgespräche durchsetzen, heißt es in Liefera

[1246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 004

Handel

Schlecker droht mit Auslistung

Drogeriemarkt wird 35 und bittet zur Kasse - Ohne Jubiläumszuschuss kein Jahresgespräch

Ehingen. Schlecker wird im kommenden Jahr 35 und will sich dafür feiern lassen. Die Geburtstagsparty bezahlen sollen die Lieferanten. Bei Widerstand droht Auslistung. 35 Jahre Schlecker - für Lieferanten bedeutet das Firmenjubiläum in diesen Tagen vor a

[2911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 001

Seite 1

Widerstand gegen Schlecker

Industrie will WKZs kürzen - Umsätze rückläufig - dm und Rossmann erhöhen den Druck

Ehingen. Die Industrie bereitet sich auf eine Kraftprobe mit Schlecker vor. Angesichts des weiter schwächelnden Drogeriemarkt-Geschäfts will sie nicht mehr zu den bisherigen Konditionen liefern. Der Fixanteil an den Werbekostenzuschüssen, der beim Ehing

[2011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 002

Kommentar

Jan Mende

Schleckers neue Welt

Das ist neu: Die Industrie macht gegen Schlecker mobil und will sich die Konditionen nicht länger diktieren lassen. Ob sich das Säbelrasseln wirklich zur offenen Schlacht ausweitet, bleibt abzuwarten. Es spielt aber auch kaum eine Rolle. Denn soviel ste

[3135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 004

Handel

Schlecker unter Zugzwang

Markenartikler rebellieren - Kerngeschäft weiter rückläufig - Zweifel am XL-Konzept

Ehingen. Die Industrie will bei den Jahresgesprächen Widerstand gegen Schlecker leisten. Die Verschiebungen im Markt müssten sich auch in den Konditionen widerspiegeln, heißt es zur Begründung. Die Stärke der Konkurrenz bei gleichzeitiger Schwäche des M

[4305 Zeichen] Tooltip
Rossmann wächst am stärksten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 001

Seite 1

Schlecker geht es ruhig an

XL-Format expandiert - Ihr Platz integriert - Apothekenversand läuft gut an

Ehingen. Der deutsche Drogeriemarktführer Schlecker hat das Jahr 2008 mit einem Plus von 6,6 Prozent auf nunmehr 7,42 Mrd. Euro Bruttoumsatz abgeschlossen. Im Kerngeschäft Drogerie soll das XL-Format den Umsatz stabilisieren. Ein flächenbereinigtes Minu

[4095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 006

Handel

Schlecker flaggt eigene Märkte auf Ihr Platz um

Premium-Konzept für größere Flächen - 30 Kloppenburg-Filialen bekommen Rossmann-Konzept - 25 Standorte im Norden schließen

Frankfurt. Schlecker und Rossmann treiben nach den jüngsten Zukäufen die Integration des neuen Geschäfts voran. Schlecker hat erstmals in eigenen Märkten das Ihr Platz-Konzept umgesetzt. Rossmann wird 30 Kloppenburg-Filialen umflaggen und 25 Flächen schl

[4478 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 006

Handel

Schlecker fordert Hochzeitsbonus

Bessere Konditionen im Blick - Zeitungswerbung für Ihr Platz

Ehingen. Schlecker will seine verstärkte Einkaufsmacht zügig ausspielen. Nach der Übernahme von Ihr Platz fordern die Ehinger bessere Konditionen von ihren Lieferanten. Wenige Monate nach dem Kauf von Ihr Platz ist Schlecker mit Forderungen nach besseren

[2400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 001

Seite 1

Schlecker macht Dampf

Druck auf die Einkäufer - Ehinger erwarten Umsatzplus für 2006

Frankfurt, 26. Oktober. Anton Schlecker hat von seinen Einkäufern einen kompromissloseren Verhandlungsstil eingefordert. Die Botschaft ist offenbar angekommen. Schlecker geht sogar auf Konfrontationskurs zu großen Markenartiklern wie L'Oréal und Procter

[1143 Zeichen] € 5,75

 
weiter