Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 006

Handel

Zweikampf um Top-Standorte

dm und Rossmann forcieren Expansion - Verdichtung gewinnt an Bedeutung - Schlecker baut ab

Frankfurt. Den Kampf um gute Standorte tragen die Drogeriemärkte mit immer härteren Bandagen aus. Den Takt geben dm und Rossmann vor. Auch in den jeweiligen Stammgebieten rücken sie einander auf die Pelle. Lange Zeit galt im Drogeriemarkt-Geschäft eine

[4548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 001

Seite 1

Schlecker erfindet sich neu

Unternehmensberater an Bord - Zukunftsmodell definiert - Sortimente auf dem Prüfstand

Ehingen. Schlecker stellt seine Restrukturierung auf neue Füße und holt sich dafür externe Berater an Bord. Mit einem modernen Nahversorgerkonzept, regionalisierten Sortimenten und einer deutlichen Imagekorrektur soll der Drogist nach LZ-Informationen wi

[3431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 002

Kommentar

JAN MENDE

Schlecker gibt sich nicht geschlagen

Zugegeben, es hat gedauert. Aber es ist ja auch ein langer Schatten, über den Anton Schlecker springen muss. Besser gesagt: Jetzt springen will. Ausgerechnet Schlecker, der als chronisch beratungsresistent verschriene Drogerieunternehmer, läutet nun - un

[2272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 001

Seite 1

Wieder neues Schlecker-Konzept

AS-Filialen sollen schöner werden - Drastische Umsatzrückgänge

Ehingen. Schlecker versucht sich abermals an einem neuen Konzept. Der Drogeriemarktprimus will seine alten AS-Filialen modernisieren und reagiert damit auf die anhaltenden Umsatzrückgänge. Mit einem neuen Konzept will das Drogeriemarktunternehmen seine

[1188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 010

Handel

Schlecker kreiert weiteres Konzept

Alte AS-Filialen werden auf neues " kompakt"-Format umgestellt - Gebremste XL-Expansion

Ehingen. Schlecker kompakt heißt das neue Vertriebskonzept, mit dem der umsatzstärkste Drogeriemarktbetreiber des Landes die Erlös- und Kundenerosion stoppen will. Das Format basiert auf den alten Filialen und soll die Modernisierungslücke zu den XL-Märk

[4522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 006

Handel

Jan Mende

Ortstermin: Bei Schlecker in Bad Camberg

Axel Schulz, der ehemalige Box-Champion, geht jetzt für Schlecker in den Ring. Er steht in einer Filiale in Bad Camberg. Es ist der Tag der Eröffnung der größten Drogerie, die Schlecker jemals betrieb. XXXL heißt das neue Konzept, das der Filialist hier

[2482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 002

Kommentar

Jan Mende

Wundertüte im XXXL-Format

Klein machte ihn einst zu einem der Größten. Die Rede ist von Schlecker, dem Drogisten, der mit seinen kleinen Läden in allen möglichen und unmöglichen Lagen zum Giganten wurde. Der Riese schrumpft, seit längerem schon. Schlecker muss erkennen, dass eins

[2165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 004

Handel

Schlecker setzt auf Auchan und XXXL

Einkaufskooperation mit den Franzosen - Neues Vertriebskonzept - Lagerschließung in Meschede

Ehingen. Schlecker geht neue Wege. Eine Einkaufskooperation mit Auchan soll Konditionenvorteile bringen. Kommende Woche geht der Drogeriemarktfilialist zudem mit einem neuem Vertriebskonzept an den Start. Name: Schlecker XXXL. "Schlecker muss dringend E

[3358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 029

Journal

Himmelblau

Das Schlecker-Konzept der Kleinstläden zieht nicht mehr. Rückläufige Umsätze zwingen Inhaber Anton Schlecker zum Umdenken. Große Hoffnungen ruhen auf dem neuen XL-Format. Die Zeit drängt. Rebecca Frener/Christiane Ronke

Das ist ja gar kein Edeka hier", raunzt ein aufgebrachter Mann. Die Unmutsäußerung erwischt die Schlecker-Manager zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Gerade wollen sie LZ-Redakteuren Schleckers Markt der Zukunft in den schönsten Farben ausmalen. Für ein

[8332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Schlecker räumt auf

Das Verblüffende ist: Es ist vorstellbar, dass Schlecker mittelfristig einige tausend Läden dicht macht. In der Branche fragen sich viele schon lange, ob der Marktführer seine Verdichtung nicht übertrieben hat. Auf 11000 Flächen hatte er sein System hoch

[3198 Zeichen] € 5,75

 
weiter