Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 006

Handel

Zweikampf um Top-Standorte

dm und Rossmann forcieren Expansion - Verdichtung gewinnt an Bedeutung - Schlecker baut ab

Frankfurt. Den Kampf um gute Standorte tragen die Drogeriemärkte mit immer härteren Bandagen aus. Den Takt geben dm und Rossmann vor. Auch in den jeweiligen Stammgebieten rücken sie einander auf die Pelle. Lange Zeit galt im Drogeriemarkt-Geschäft eine

[4548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 001

Seite 1

dm auf dem Weg zum Marktführer

Karlsruhe. dm setzt zum Überholmanöver auf Schlecker an. Im Rahmen der Jahrespressekonferenz bezeichnete dm-Chef Erich Harsch Schlecker als "noch umsatzstärksten Drogeriemarktbetreiber" des Landes und unterstreicht damit die Ambitionen der Karlsruher auf

[873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 033

Journal

Auf Saugtour

Während Wettbewerber Standorte oder ganze Ladennetze aufgeben, läuft Kauflands Expansionsmotor wie geschmiert. Die jüngsten Coups hat der Großflächen-Discounter direkt vor der eigenen Haustür gelandet - dort läuft der Umbau im Eiltempo. Jens Holst

Ehingen, Samstag, 2. Januar 2010: Wer unter den örtlichen Händlern mit Blick auf die Feiertage eine Schonfrist erwartet hatte, wurde bitter enttäuscht. "Preissturz in Ehingen - über 7000 Artikel dauerhaft billiger", verkündet Kaufland am Tag 1 seiner Prä

[9678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 036

Marketing

Händler werben um junge Familien

Kundenbindungsprogramme auf dem Vormarsch - Rossmann plant "Baby-Welt" - Schlecker verstärkt Interaktion mit Club-Mitgliedern

Frankfurt. Hoher Durchschnitts-Bon, starke Einkaufsfrequenz: Familien mit kleinen Kindern sind lukrative Kunden. Mit gezielten CRM-Maßnahmen versuchen Händler, junge Eltern an sich binden. Offenbar mit Erfolg, denn die Vorteilsprogramme für Babys boomen.

[9128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 023

Recht

Schlecker darf weiter mitspielen

Urteil zu Lottovertrieb im Einzelhandel - Neue Hürden in Sicht

Karlsruhe. Der Boykott des staatlichen Lottoblocks gegen die privaten Spielevermittler war wettbewerbswidrig. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden. Der Partner von Schlecker, die Jaxx AG, kündigt Schadenersatzklage an. Die von den Bundesländern kont

[2012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 006

Handel

Wettbewerb bei Drogeriemärkten wird schärfer

dm und Rossmann bleiben Treiber im Markt - Kampf um Marktanteile in Norddeutschland - Schlecker schwach im Kerngeschäft

Frankfurt. Den deutschen Drogeriemärkten steht 2008 ein harter Kampf um Marktanteile ins Haus. Nach der jüngsten Konsolidierungswelle konzentriert sich der Wettbewerb mehr denn je auf die drei Großen im Markt. Für Schlecker, dm und Rossmann steht dabei i

[3739 Zeichen] Tooltip
Schlecker wächst nur durch Übernahme - Drogeriemarktbetreiber in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Schlecker gibt Gas in Europa

Im deutschen Drogeriemarkt ist nun schon seit einiger Zeit ein dramatisches Ringen im Gange. Marktführer Schlecker nimmt mit über 40 Prozent Marktanteil zwar nach wie vor die Spitzenposition ein. Die Verfolger, dm und Rossmann, haben jedoch massiv aufgeh

[3265 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 004

Aktuell

Schlecker startet Generalprobe

Drogeriemarktkette zeigt erstmals eine TV-Kampagne und testet den Abverkaufserfolg / Signal für die Wettbewerber

Mit einer vorsichtigen Neuausrichtung der Mediastrategie reagiert die Drogeriemarktkette Schlecker, Ehingen, auf das Erstarken der Wettbewerber. Der Markführer hat zuletzt Markanteile an die Verfolger DM, Karlsruhe, und Rossmann, Großburgwedel, verloren.

[2748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 006

Handel

Schlecker muss den Rückwärtsgang einlegen

Sinkende Filialzahl und Umsätze - Verfolger dm und Rossmann geben Tempo vor - Müller weiter mit grundsolidem Geschäft

Frankfurt, 6. April. dm und Rossmann bestimmen weiter das Tempo in der Drogeriemarktbranche. In einem insgesamt stagnierenden Markt gelingt es beiden Unternehmen weiterhin zweistellige Wachstumsraten hinzulegen. Marktführer Schlecker hingegen hat den Rüc

[4738 Zeichen] Tooltip
dm und Rossmann holen auf - Drogeriemarkt-Umsätze 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 004

Handel

Rewe und dm rücken zusammen

Rewe gewinnt dm-Drogeriemarkt als Kooperationspartner - Stärkung der Drogeriekompetenz - Markant erneut Verlierer

Frankfurt, 7. April. Zum Jahreswechsel 2006 wechselt der Karlsruher Drogeriemarktbetreiber dm das Verrechnungskontor von der Offenburger Markant zur Kölner Rewe. Während Rewe und dm die Vorteile der Kooperation hochrechnen, muss Markant bereits den zweite

[4302 Zeichen] € 5,75

 
weiter