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TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 009

Diese Woche

Schlecker-Pleite: Kik-Mutter sichert sich 102 Standorte

Die H.H. Holding aus dem westfälischen Bönen, zu der der Textildiscounter Kik, die Kaufhauskette Woolworth und der Ein-Euro-Shop Tedi gehören, hat 45 Filialen der insolventen Schlecker-Tochter Ihr Platz übernommen. Zudem hat die Holding 57 Schlecker XL-M

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2011 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Handel in der Mindestlohn-Falle

Wohl kaum eine Branche steht beim Thema Lohn in der Öffentlichkeit so schlecht da wie der Einzelhandel. Immer noch. Erinnert man sich an die Namen, die von Verdi oder von der zuständigen Ministerin von der Leyen zuletzt als böse Buben in Sachen Untertari

[2250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2011 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Handel in der Mindestlohn-Falle

Wohl kaum eine Branche steht beim Thema Lohn in der Öffentlichkeit so schlecht da wie der Einzelhandel. Immer noch. Erinnert man sich an die Namen, die von Verdi oder von der zuständigen Ministerin von der Leyen zuletzt als böse Buben in Sachen Unter

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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 40

Business Panorama Handel

Nachhaltigkeits-Studie straft Textilbranche ab

Nur Ölproduzenten haben noch schlechteres Image als Modeanbieter

Das Thema Nachhaltigkeit ist zurzeit in aller Munde. Doch welchem Modeunternehmen gelingt die Umsetzung dieser hehren Vorsätze am besten? Die Münchner Agenturgruppe Serviceplan und das Marktforschungsunternehmen Facit Research haben sich dieser Frage

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SCHLECHTE NOTEN FÜR MODEHÄNDLER - Reihenfolge der Unternehmen im Nachhaltigkeits-Ranking
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

[7764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 004

Rückblick Handel

Sprüche des Jahres

"Als Unternehmen muss man wachsen" Karl-Erivan Haub, Tengelmann-Gesellschafter "Wer Angst vor Verlusten hat, wird keinen Gewinn machen" Leopold Stiefel, Teilhaber, Media-Saturn-Holding "Wir machen Evolution - keine Revolution" Thomas Fox, CEO, Karst

[1857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 024

Recht

HDE will Stärken der Branche betonen

Tarifbindung ausbauen - Kurswechsel bei Kik und Schlecker - Schritt in die richtige Richtung - Kommunikation verbessern

Köln. Der Einzelhandel müsse sein Image verbessern, mahnt der Handelsverband HDE. Die jüngste Entscheidung des Discounters Kik, einen Mindestlohn einzuführen, und Schleckers Beitritt zur Tarifgemeinschaft begrüßt der Verband als weitere Schritte in die r

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 027

Journal

KiK übt den Kotau

Das mediale Trommelfeuer zeigt Wirkung: Unternehmenschef Stefan Heinig fühlt sich wie ein Gehetzter und will das Unternehmen in der Öffentlichkeit künftig anders präsentieren. Der neue Geschäftsführer für Kommunikation entschuldigte sich schon einmal

Vielleicht wiederholt sich Geschichte ja doch. Und Stefan Heinig, die Nummer 1 des unter Dauerbeschuss stehenden Textil-Discounters KiK plädiert wie Klaus Gehrig, Chef von Kaufland und Lidl, bald schon für einen Mindestlohn. Oder er lässt sich ähnlich wi

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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 004

News

Neue Perspektive für Woolworth

Die neuen Eigentümer um Kik-Gründer Stefan Heinig wollen Woolworth auf bis zu 1000 Standorte ausbauen

Es gibt in einem Insolvenzverfahren nichts Ungewöhnliches", kommentiert Ottmar Hermann die turbulente Schlussphase des Woolworth-Verkaufs lakonisch. Der Frankfurter Insolvenzverwalter, der u.a. die Holzmann-Pleite sowie die Insolvenz von EganaGoldpfeil a

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TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 024

News Kommentar

People's business

Negativ-Schlagzeilen über die Personalpolitik einiger Handelsunternehmen beeinträchtigen das Image der ganzen Branche. Alle anderen Händler haben die Chance, es besser zu machen.

Keine andere Branche lebt so sehr vom zwischenmenschlichen Kontakt wie der stationäre Einzelhandel. Und keine andere Branche behandelt ihre Mitarbeiter so schlecht. Viele, die die Arbeit im Einzelhandel aus eigener Erfahrung kennen, werden an dieser Stel

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