Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 017

Journal

Attacke oder Abzug

Edeka tritt mit Marktkauf den Rückzug an. Globus hingegen eröffnet in Moskau. Osteuropa bietet große Chancen, aber auch nicht zu unterschätzende Risiken. Die Konsolidierung ist in vollem Gange. Von Sabine Hedewig-Mohr

[16759 Zeichen] Tooltip
Händler, die Osteuropa wieder verlassen haben

Top-Ten der größten SB-Warenhausbetreiber - Umsatz in Mrd. Euro

Die Top-Player in Zentral- und Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Versandhändler Otto plant offenbar massive Einschnitte in seine Unternehmensstruktur. Nach Presseberichten soll die Hamburger Gesellschaft in eine Holding umgewandelt werden. Der Vorstand werde auf acht Mitglieder verkleinert. Zudem sei geplant, die Toc

[3162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Tesco bewegt Märkte

Englands LEH-Primus ist bestens aufgestellt, um den Preiskrieg mit Wal-Mart in der Heimat erfolgreich zu bestehen. Sein Vertriebserfolg auf der Insel speist die Finanzstärke. Dadurch kann der Großfilialist immer schneller in Osteuropa und Südostasien expandieren. Von Mike Dawson

[13931 Zeichen] Tooltip
Händler im globalen Vergleich - Konsolidierter Weltumsatz und Auslandsanteil 2003

Tesco nach Ländern - Umsatzanteil 2003 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 034

IT und Logistik

Ahold&Co. erhöhen den Druck

Fünf europäische Handelskonzerne fordern von ihren Lieferanten Stammdaten für WWRE

Frankfurt, 26. Februar. Fünf große europäische Händler haben ihre Lieferanten über die Absicht informiert, Produktstammdaten in Zukunft über den Datenkatalog von WWRE beziehen zu wollen. Ahold, Auchan, Casino, Delhaize und El Corte Ingles nennen den B2B-M

[2602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 001

Seite 1

WWRE-Händler kaufen gebündelt

Frankfurt, 5. Februar. Der B2B-Marktplatz World Wide Retail Exchange (WWRE) bietet Händlern wie Edeka und Rewe jetzt verstärkt gebündelten Einkauf an. Ad-hoc-Partnerschaften europäischer Händler haben bereits erste Internet-Auktionen mit "Collaborative So

[805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 030

IT und Logistik

Händler bündeln Einkauf auf WWRE

Gemeinsame Preisauktionen auf B2B-Marktplatz - Edeka, Rewe, Tengelmann und Hornbach können den Service nutzen

Frankfurt, 5. Februar. Die hinter dem B2B-Marktplatz World Wide Retail Exchange (WWRE) stehenden Handelsunternehmen können ihn jetzt zur Bündelung von Einkäufen nutzen. Verbrauchsmaterialen und erste Lebensmittel für Eigenmarken haben europäische Mitglied

[5141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 005

Rückblick Handel

Osteuropa eröffnet neue Wachstumshorizonte

Deutscher Handel forciert Auslandsexpansion - Hohe Attraktivität des russischen Marktes - Westeuropa kaum noch gefragt

Frankfurt, 22. Dezember. Wer 2003 erfolgreich expandieren wollte, suchte sein Heil zumeist im Ausland. Allen voran die Metro. Aber auch Rewe und die Schwarz-Gruppe drücken aufs Gas. Dabei geht die Reise vornehmlich gen Osten. Die Edeka-Gruppe, die auf eur

[4421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 030

E-Business

Schlechte Noten für Web-Shops

Berater kritisieren Mangel an Nutzerfreundlichkeit-Lob von Cambridge für Amazon und Otto

Frankfurt, 29. August. Verpasste Chancen wirft das Beratungsunternehmen Cambridge Technology Partners zwölf führenden deutschen Internet-Shops vor. Nutzerfreundlichkeit, Service-Angebot und auch die Multichannel-Verzahnung mit anderen Vertriebsschienen se

[3875 Zeichen] Tooltip
Amazons Web-Shop holt Punkte - Die Umsetzungsqualität von Handels-Sites: 5 Punkte sind maximal möglich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 004

Handel

Rossmann öffnet Kruidvat die Tür

Holländer steigen mit 40 Prozent ein - Expansion soll weitergehen - Gemeinsamer Einkauf gewinnt an Kontur

Frankfurt, 15. August. Der holländische Drogeriemarkt-Betreiber Kruidvat Beheer BV baut seine europäische Präsenz aus. Mit der 40-prozentigen Beteiligung an Rossmann hat Kruidvat-Chef Dick van Hedel den Fuß in der Tür zum deutschen Markt. Rossmann-Inhaber

[5309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 010

Handel

Kingfisher beschränkt sich auf Baumärkte

Vollständige Übernahme von Castorama - "Strategischer Preis" - CE-Fachmärkte sollen verkauft werden

Frankfurt, 16. Mai. Der britische Kingfisher-Konzern muss seine Pläne, ein Fachmarkt-Unternehmen europäischen Zuschnitts zu werden, deutlich zurückschrauben. Die Briten konzentrieren sich auf das Baumarktgeschäft. Dazu ist die Übernahme aller außenstehend

[4490 Zeichen] Tooltip
Kingfisher wird gestutzt - Umsätze der Geschäftsbereiche (in Mrd. EUR)
€ 5,75

 
weiter