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Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2012 Seite 1

Seite 1

Schlecker droht Ärger mit Gläubigern

Ehingen. Die Nervosität unter den Schlecker-Gläubigern steigt. Ärger droht dem vorläufigen Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz nun aus dem Lager der Lieferanten. Nach LZ-Informationen will ein Teil der Hersteller nach Eröffnung des Verfahrens, die Geiwi

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2012 Seite 001

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Schlecker droht Ärger mit Gläubigern

Ehingen. Die Nervosität unter den Schlecker-Gläubigern steigt. Ärger droht dem vorläufigen Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz nun aus dem Lager der Lieferanten. Nach LZ-Informationen will ein Teil der Hersteller nach Eröffnung des Verfahrens, die Geiwitz d

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2012 Seite 6

Handel

Schlecker-Gläubiger werden nervös

Lieferanten fordern Sitz im Gläubigerausschuss – Gespräche mit dem Markenverband – Insolvenzverwalter stellt Konzept vor

Ehingen. Auf dem Weg ins Insolvenzplanverfahren tun sich neue Fronten zwischen den Schlecker-Gläubigern auf. Nach LZ-Informationen fordern Lieferanten einen eigenen Sitz im Gläubigerausschuss. Auch zwischen Markant und Euler Hermes gibt es Differenzen.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2012 Seite 006

Handel

Schlecker-Gläubiger werden nervös

Lieferanten fordern Sitz im Gläubigerausschuss – Gespräche mit dem Markenverband – Insolvenzverwalter stellt Konzept vor

Ehingen. Auf dem Weg ins Insolvenzplanverfahren tun sich neue Fronten zwischen den Schlecker-Gläubigern auf. Nach LZ-Informationen fordern Lieferanten einen eigenen Sitz im Gläubigerausschuss. Auch zwischen Markant und Euler Hermes gibt es Differenzen.

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 032

Journal

Angespanntes Verhältnis

2009 ist für die Branche kein Jahr wie jedes andere. Der Handel wird zum öffentlichen Prügelknaben, die Industrie gerät immer stärker unter Druck. Ganz unschuldig sind beide an ihrer Lage nicht, analysierte LZ-Chefredakteurin Angela Wisken beim 52. G

Lautstarke Klagen über Konditionsforderungen, immer neue Preissenkungsrunden und eine fortschreitende Konzentration: Die Rituale zwischen Industrie und Handel sind auch in diesem Jahr noch immer die alten. Doch in das alltägliche Miteinander mischt sich

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 040

Marketing

CSR-Maßnahmen müssen gut vorbereitet werden

Ethical Brand Monitor: Neue Online-Studie erklärt den Einfluss ethischer Faktoren auf den Erfolg von Produktmarken und Retail Brands

Bremen/Berlin. In Deutschland strahlt die mit Marken assoziierte gesellschaftliche Verantwortung offenbar nachweislich auf die Kauf- entscheide von Verbrauchern aus. Präferiert werden Produkte und Unternehmen, die als nachhaltig wahrgenommen werden. Zu

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ALDI VOR EDEKA UND REWE - Ethischer Markenwert: Rangliste 32 führender Retail Brands

SHOPPING-FAKTOR GUTES GEWISSEN - Bevorzugter Kauf von umwelt- und/oder sozial profilierten Produkten, Nennungen in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 042

Journal 60 Jahre LZ

Die Macher aus Industrie und Handel

Die LZ hat Inhaber und Manager namhafter Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung um ihren ganz persönlichen Rückblick gebeten. Die Antworten können Sie auf den folgenden Seiten lesen. Die Fragen: 1. Welche herausragenden unternehmerischen

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 062

Journal 60 Jahre LZ

Mit aller Preismacht

Die Hoheit über die Preise hat sich in den vergangenen sechzig Jahren von der Industrie in Richtung Handel verschoben. Auch weil der Gesetzgeber die rechtlichen Möglichkeiten teilweise einschneidend verändert hat. Daraus ergaben und ergeben sich Hera

Der beste Preis In ihm spiegelt sich die Leistungskraft der Marktteilnehmer wider. Im Wettbewerbsalltag stellt er oft die Leidensfähigkeit von Industrie und Handel auf die Probe. Der Kampf um die richtigen Konditionen ist existenziell. Mitunter gibt es aber auch etwas zum Schmunzeln.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 028

Recht

Verpackungen als Zankapfel

Forderung des Handels nach Mitspracherecht bei der Lizenzierung sorgt für Unmut bei Industrie

Berlin. Der Auslegungsstreit um die Lizenzierung von Verkaufsverpackungen nach Inkrafttreten der neuen Verpackungsverordnung schwelt zurzeit an verschiedenen Stellen gleichzeitig. Juristisch umstritten ist nicht nur die Lizenzierung von Eigenmarken. Haup

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 003

Seite 3

Paletten erhitzen die Gemüter

Frankfurt. Das Thema Palettentausch hält die Branche in Atem. Jüngster Vorstoß: Der Markenverband hat Handelsunternehmen wie Aldi, Edeka, Metro und Schlecker angeschrieben. Diese verweisen ihre Lieferanten an den Dienstleister Deutsche Palettenlogistik (

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