Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 393 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 90,92

Journal 60. Goldener Zuckerhut

2010

Hochspannung

Heute sind es Unternehmen wie Amazon, Google oder Apple, die von einer Revolution künden. Handel und Ernährungsindustrie müssen sich auf einen tiefgreifenden Wandel einstellen. Doch epochale Umbrüche sind nicht ungewöhnlich. Neue Ideen tragen dazu bei, dass sich Branche und Spielregeln immer wieder verändern. Auf den folgenden Seiten fasst die LZ wichtige Entwicklungen, Konzepte und Branchenereignisse zusammen. Sechs Jahrzehnte Handelsgeschichte zeigen: Die Umbrüche waren oft spektakulär. Und selten standen die Sieger von Anfang an fest. Mathias Vogel

[15040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2013 Seite 024 bis 025

Journal

Letzte Tränen

Zum Jahreswechsel verlieren viele der verbliebenen Schlecker-Mitarbeiter ihren Job. Die Aufräumarbeiten rund um die größte Pleite der deutschen Handelsgeschichte kommen voran, für die Familie Schlecker könnte es allerdings bald unangenehm werden. Mar

Für Christel Hoffmann steht Schlecker noch immer im Mittelpunkt. Jeden Tag um 8.30 Uhr betritt die 60-Jährige ihr Büro, vor 18 Uhr kommt sie selten nach Hause. Es ist keine schöne Aufgabe. Ihre Entlassungspapiere liegen längst auf dem Tisch, trotzdem küm

[8301 Zeichen] Tooltip
Das Schicksal der Schlecker-Frauen - Viele noch auf der Suche

Das Schlecker-Drama - Insolvenz: 23.01.2012
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2013 Seite 24,25

Journal

Letzte Tränen

Zum Jahreswechsel verlieren viele der verbliebenen Schlecker-Mitarbeiter ihren Job. Die Aufräumarbeiten rund um die größte Pleite der deutschen Handelsgeschichte kommen voran, für die Familie Schlecker könnte es allerdings bald unangenehm werden. Mar

Für Christel Hoffmann steht Schlecker noch immer im Mittelpunkt. Jeden Tag um 8.30 Uhr betritt die 60-Jährige ihr Büro, vor 18 Uhr kommt sie selten nach Hause. Es ist keine schöne Aufgabe. Ihre Entlassungspapiere liegen längst auf dem Tisch, trotzdem

[8301 Zeichen] Tooltip
Das Schicksal der Schlecker-Frauen - Viele noch auf der Suche Das Schlecker-Drama - Insolvenz: 23.01.2012
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 045

Schwerpunkt Handelsmarken

Kundenakquise unter eigener Flagge

Drogeriefilialisten holen Schlecker-Kunden mit Handelsmarken an Bord – LEH feilt an Sortimenten

Rinteln. Schlecker ist Geschichte. Und damit auch AS, die erste Handelsmarke im Drogeriewarensegment. Das Fell des Bären, der sich selbst erlegt hat, ist verteilt. Drogeriefilialisten, Vollsortimenter und Discounter haben in unterschiedlichem Ausmaß profitiert. Schlüsselinstrumente im Verteilungskampf waren und sind Eigenmarken.

[6204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 45

Schwerpunkt Handelsmarken

Kundenakquise unter eigener Flagge

Drogeriefilialisten holen Schlecker-Kunden mit Handelsmarken an Bord – LEH feilt an Sortimenten

Rinteln. Schlecker ist Geschichte. Und damit auch AS, die erste Handelsmarke im Drogeriewarensegment. Das Fell des Bären, der sich selbst erlegt hat, ist verteilt. Drogeriefilialisten, Vollsortimenter und Discounter haben in unterschiedlichem Ausmaß profitiert. Schlüsselinstrumente im Verteilungskampf waren und sind Eigenmarken.

[6203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 32,34

Journal Sortimente Wasch,- Putz- und Reinigungsmittel

Wo sind jetzt die Schlecker-Kunden?

Lernen aus der Schlecker-Pleite. Die ersten Ergebnisse aus der Marktforschung über Gewinner und Verlierer verblüffen: Harddiscounter mit und ohne Markengeschäft wie Lidl und Aldi verlieren bei der Warengruppe Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel (WPR)

Lieferanten und Händlern stellten sich zahlreiche Fragen über die Hintergründe und die richtigen Schlüsse aus den Käuferwanderungen. Eindeutig sind manche noch heute nicht zu beantworten. Es gibt sogar unterschiedliche Versionen dazu, so auch zu den

[9008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 032 bis 034

Journal Sortimente Wasch,- Putz- und Reinigungsmittel

Wo sind jetzt die Schlecker-Kunden?

Lernen aus der Schlecker-Pleite. Die ersten Ergebnisse aus der Marktforschung über Gewinner und Verlierer verblüffen: Harddiscounter mit und ohne Markengeschäft wie Lidl und Aldi verlieren bei der Warengruppe Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel (WPR)

Lieferanten und Händlern stellten sich zahlreiche Fragen über die Hintergründe und die richtigen Schlüsse aus den Käuferwanderungen. Eindeutig sind manche noch heute nicht zu beantworten. Es gibt sogar unterschiedliche Versionen dazu, so auch zu den Beso

[9008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 14

Industrie

Kaum Blessuren für Markenartikel

Vor allem Drogeriesortimente von Aldi und Lidl leiden unter der Schlecker-Pleite

Frankfurt. Der Totalausverkauf bei Schlecker hat den Herstellern kaum Blessuren beschert. Verlierer bei Drogeriewaren sind Aldi und Lidl. Dies dürfte das Aldi-Management beflügeln, quer durch die Sortimente mehr Marken zu listen.

[3079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 014

Industrie

Kaum Blessuren für Markenartikel

Vor allem Drogeriesortimente von Aldi und Lidl leiden unter der Schlecker-Pleite

Frankfurt. Der Totalausverkauf bei Schlecker hat den Herstellern kaum Blessuren beschert. Verlierer bei Drogeriewaren sind Aldi und Lidl. Dies dürfte das Aldi-Management beflügeln, quer durch die Sortimente mehr Marken zu listen.

[3079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2012 Seite 4

Handel

Hängepartie bei Ihr Platz

Insolvenzverwalter prüft Konzepte der Investoren – Entscheidung bis Ende kommender Woche

Osnabrück. Die Zukunft von Ihr Platz hängt am seidenen Faden. Ob die Schlecker-Tochter verkauft werden kann, muss Insolvenzverwalter Werner Schneider jetzt prüfen.

[2829 Zeichen] € 5,75

 
weiter