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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 041

    Journal Vertriebsstrategie

    Vertriebs-Chef zeigt Flagge

    Wenn die Märkte enger werden, ist vor allem der Vertrieb gefragt, Marken ins Regal zu bringen. Procter&Gamble versucht das in Deutschland mit einem ganzheitlichen, multifunktionalen Ansatz, der die Handelskunden mit einbezieht. Das Ziel: Geschäftswachstum. Von Alrun Krönert

    [14375 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 050

    Journal Vertriebsstrategie

    Discount ist überall

    Diskontierende Systeme sind im Einzelhandel allgegenwärtig. Allerdings ist ihre Macht nicht durchgehend so groß wie im LEH. Discounter entstehen nicht ad hoc. Sie entwickeln sich allmählich. Und sie sind in bestimmten Phasen durchaus angreifbar. Von Dietrich Holler

    [13106 Zeichen] Tooltip
    Akzeptanzgefälle - Verbraucherakzeptanz disontierender Systeme nach Branchen

    Evolutionstheorie - Entwicklungsphasen discontierender Systeme
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 033

    Journal Vertriebsstrategie

    Omni-Präsenz als Programm

    Eine ungebrochene Expansionsdynamik, Marktführung in Europa und nach wie vor bessere Ausgangsvoraussetzungen als die Wettbewerber, kennzeichnen den Drogeriefilialisten Schlecker. Die Missachtung der Forderung nach hohen Durchschnittsumsätzen pro Verkaufsstelle erlaubte es Schlecker, Standorte zu erschließen, die niemand anders haben wollte. Dadurch gelang es paradoxerweise, nicht nur die Personal- und Raumkosten zu senken, sondern auch noch ein überdurchschnittliches Wachstumspotential für das Gesamtunternehmen zu erschließen. Eine Analyse. Von Dr. Thomas Roeb*

    [17606 Zeichen] Tooltip
    Schlecker mit niedrigeren Filialkosten - Vergleich von Personal- und Raumkosten bei Schlecker und dm
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 034

    Journal Vertriebsstrategie

    Straffe Führung bis in die Filiale

    Wie im Handel nicht untypisch weist Schlecker eine sehr flache Hierarchiestruktur auf. An der Spitze des Unternehmens stehen Anton Schlecker und seine Frau Christa. Beide sind als alleinige Eigentümer in die Führung des Unternehmens aktiv eingebunden. Dir

    [8836 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 036

    Journal Vertriebsstrategie

    Ungewöhnliche Bilanz

    Die finanzielle Verfassung des Unternehmens Schlecker ist kerngesund. In der Bilanz dominieren die Positionen Ware und Geld, Verbindlichkeiten bei Banken sind vernachlässigbar klein. Von Jürgen Wolfskeil

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    Die Kriegskasse ist gut gefüllt - Entwicklung der liquiden Mittel

    Die Bilanzsumme wächst stetig

    Stille Reserven im Lager
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 041

    Journal Vertriebsstrategie

    Mehr Umsatz für die Spezialisten

    Die Drogeriemarkt-Branche boomt. Die großen Filialunternehmen wachsen beachtlich, und auch in diesem Jahr werden die Besten unter ihnen Steigerungsraten zwischen fünf und 15 Prozent vorlegen. Branchenbeobachter sehen aber ein Ende der fetten Jahre kommen. Von Ulla Bosshammer

    [8495 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 042

    Journal Vertriebsstrategie

    "Wir werden weiter wachsen"

    Lebensmittel Zeitung: Die Drogeriemarkt-Branche boomt, und Rossmann zählt zu denjenigen Unternehmen, die diesen Erfolg wesentlich mitgestalten und davon profitieren. Was macht Ihren Erfolg aus? Dirk Rossmann: Unsere Eigenmarken, unsere Preise ... Wir ha

    [5481 Zeichen] € 5,75