Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2017 Seite 20

Recht und Politik

Kaufland und Unilever einigen sich

Stuttgart. Kaufland und Unilever haben sich im Streit um Schadenersatzansprüche aufgrund des Waschmittelkartells außergerichtlich geeinigt. Das bestätigt ein Sprecher des Landgerichts (LG) Stuttgart auf LZ-Anfrage. Ein für Ende Juli angesetzter Verha

[991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 22

Recht und Politik

Kaufland verklagt Unilever

Weitere Klage im Waschmittelkartell – Verhandlungsmarathon vor dem Landgericht Mannheim – Auswirkungen der 9. GWB-Novelle

Neckarsulm/Mannheim. Die Welle der Kartellschadenersatzklagen ebbt nicht ab. Wie Schlecker klagt auch Kaufland gegen einen Waschmittelproduzenten. Im Fall des Lkw-Kartells werden zudem Regressforderungen im Rekordumfang erwartet.

[4218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 32,34

Journal Sortimente Wasch,- Putz- und Reinigungsmittel

Wo sind jetzt die Schlecker-Kunden?

Lernen aus der Schlecker-Pleite. Die ersten Ergebnisse aus der Marktforschung über Gewinner und Verlierer verblüffen: Harddiscounter mit und ohne Markengeschäft wie Lidl und Aldi verlieren bei der Warengruppe Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel (WPR)

Lieferanten und Händlern stellten sich zahlreiche Fragen über die Hintergründe und die richtigen Schlüsse aus den Käuferwanderungen. Eindeutig sind manche noch heute nicht zu beantworten. Es gibt sogar unterschiedliche Versionen dazu, so auch zu den

[9008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 032 bis 034

Journal Sortimente Wasch,- Putz- und Reinigungsmittel

Wo sind jetzt die Schlecker-Kunden?

Lernen aus der Schlecker-Pleite. Die ersten Ergebnisse aus der Marktforschung über Gewinner und Verlierer verblüffen: Harddiscounter mit und ohne Markengeschäft wie Lidl und Aldi verlieren bei der Warengruppe Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel (WPR)

Lieferanten und Händlern stellten sich zahlreiche Fragen über die Hintergründe und die richtigen Schlüsse aus den Käuferwanderungen. Eindeutig sind manche noch heute nicht zu beantworten. Es gibt sogar unterschiedliche Versionen dazu, so auch zu den Beso

[9008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 003

Seite 3

"Preiswerte Marken drücken Markt ins Minus"

Frankfurt. Die Dynamik des Marktes für Wasch- und Reinigungsmittel in Deutschland stellt die Entwicklung der Kosmetikbranche 2010 in den Schatten. Das zumindest geht aus der Schätzung des Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel (IKW) hervor. Dab

[3882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 014

Industrie

Körperpflege unter Preisdruck

Promotions und billige Marken lassen Kosmetikmarkt stagnieren - Waschmittelindustrie punktet

Frankfurt. Die Hersteller von Wasch- und Reinigungsmittelmarken profitieren von einem erstmals seit Jahren sinkenden Private Label-Anteil. Der Körperpflegemarkt hingegen gerät durch den starken Fokus auf billige Marken und den Preiswettbewerb der Drogeri

[4246 Zeichen] Tooltip
AUFSTEIGER UND ABSTEIGER - Marktentwicklung ausgewählter Segmente zu Endverbraucherpreisen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 144

Länderreport Sachsen

Die Verbraucher mögen Nachhaltigkeit

Fit baut Markenportfolio weiter aus - Erstes Halbjahr 2009 lag deutlich über dem Jahr zuvor - Weniger Aktionen

Hirschfelde. Mit dem Kauf der Weichspülermarke Kuschelweich und der langfristigen Lizenz für Sunil baut Fit seinen Umsatz um rund 50 Prozent aus. Innovationen im Putz- und Waschmittelsegment zu kreieren, verlangt hohe Investitionen, so Dr. Wolfgang Groß

[3713 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 050

Marketing

LZ/GFM & H - Aktionspreis-Barometer Food

Für das "Aktionspreis-Barometer Food" durchleuchten die Marktforscher von GfM&H zusammen mit der LZ Prospekte von 100 überregionalen Anbietern und weiteren 60 regionalen Händlern (siehe lz 16 + 18-08). Die Food-Datenbank enthält aktuell mehr als 1,5 Mill

[1111 Zeichen] Tooltip
LZ/GFM & H - Aktionspreis-Barometer Food - Top 50 Handelsumternehmen 1. Hj. 2008/2007 nach Werbeanstößen Warengruppe Waschmittel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 003

Seite 3

"Der Handel konzentriert weiter"

Andreas Lange, Vorsitzender des Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel (IKW) Lebensmittel Zeitung: Bei WPR sowie in der Körperpflege und Kosmetik verlieren die Private Label an Marktanteil. Was ist die Ursache? Andreas Lange: In Deutschland hab

[2416 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 030

Journal Fachthema Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Hausputz im WPR-Regal

Drogeriemärkte wie dm und Rossmann punkten mit dem WPR-Sortiment.

[4036 Zeichen] € 5,75

 
weiter