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Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 012

Industrie

Schwierige Zeiten für Keks-Hersteller

Einstieg von Milka macht die Branche nervös - Bahlsen tut sich schwer - Lambertz-Geschäftsführer nimmt den Hut

Frankfurt. Der Wettbewerb in der Gebäckindustrie wird härter. Umsatz und Tonnage sinken. Das spürt vor allem Bahlsen. Der Markteintritt von Milka macht die etablierten Hersteller nervös. Und bei Lambertz werden erneut die Stühle gerückt. Die Listungen d

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 073

Personalien

Dr. Christoph Weiß (51, Foto), geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Theo Müller (UTM), wechselt zum 1. April von der Geschäftsführung in den Beirat der Molkereigruppe und übernimmt dessen Vorsitz. In diesem Gremium startete Weiß 2005

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 056

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Hochwertige Eigenmarken zahlen auf die Händlermarke ein

Ambitionierte Private Labels entwickeln sich zu einem wichtigen Strategie- und Marketing-Instrument - Beispiele sind Bio, OTC und Naturkosmetik

Stolberg, 19. April. In der Vergangenheit setzten Vollsortimenter Eigenmarken überwiegend im Preiseinstiegsbereich als Aldinative-Abwehrwaffe gegen den Discount und zur Spannen- respektive Ertragssicherung ein. Der Billigheimer wiederum forcierte seine M

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 042

Service Handelsmarken

Müller rückt neue Labels ins Regal

Ulmer Drogeriemarkthändler muss Eigenmarken im Eilverfahren entwickeln

Frankfurt, 1. Juni. Nach dem Ende der Handelsmarken-Kooperation mit Rossmann im vergangenen Jahr musste beim Drogeriemarkthändler Müller Ersatz heran. Die Ulmer entwickelten mit Partnern neue Eigenmarken in Hochgeschwindigkeit. Das Ende der erfolgreichen

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 046

Journal Unternehmen

Waschen für die Großfamilie

Mit Waschmitteln für Aldi und andere Händler sind die Dalli-Werke zu Europas zweitgrößtem Handelsmarkenproduzenten in diesem Bereich geworden. Die Firmengruppe Wirtz, zu der neben Dalli auch der Kosmetikhersteller Mäurer+Wirtz und die Grünenthal Pharma gehören, beschäftigt rund 7000 Mitarbeiter. 2003 erlöste sie 1,31 Milliarden Euro. Von Heidi Dürr

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Die Unternehmensgruppe der Familie Wirtz (Stolberg und Aachen)
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 066

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Schlecker-Preis für Dalli-Tochter

Ehingen, 16. April. Die Win-Cosmetic GmbH & Co. KG, Stolberg bei Aachen, eine Tochter der Dalli-Gruppe, ist von Drogeriemarktbetreiber Anton Schlecker, Ehingen, mit dem "Schlecker-Award" für das Jahr 2002 ausgezeichnet worden. Der Handelsmarken-Produzent

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 068

Service Marketing

Was die Verbraucher in den Discounter treibt

Käuferwelten 2003: Monatliche Dialego-Online-Erhebung will Einblick in die Kaufentscheidungen der Kunden geben

Aachen, 6. März. Handel und Hersteller sind gleichermaßen von ihnen abhängig: den nackten Absatzzahlen, die die Erfolgs- oder Misserfolgskurve von Produkten und Märkten prägen. Doch wie kann die "echte" Konsumentenmeinung aufgespürt werden, der Einflussfa

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Beurteilung der Discounter

Discounternutzung ... nach Bewertung der persönlichen wirtschaftlichen Situation

Markenbewusstsein ... nach persönlicher wirtschaftlicher Situation
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 026

E-Business

Re-Importe von Schlecker.com

Frankfurt, 18. Juli. Die deutsche Filiale des Online-Shops Schlecker.com hat ihr Neuwagen-Angebot technisch verbessert. Der Auto-Shop erscheint im Schlecker-Design, obwohl er von einem Partner bestückt wird. Direkt von der Schlecker-Homepage führt ein Lin

[926 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 057

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Nischen sind heute kein Tabu mehr

Hohe Wachstumsraten in kleineren Warengruppen - Skepsis der Verbraucher schwindet / Von Rudolf W. Vanderhuck

Stolberg, 25. April. Bisher ließ sich der Erfolg von Handelsmarken nach "low" und "high interest" sowie "körpernah" und "körperfern" unterscheiden. Die Grenzen verwischen sich mittlerweile deutlich. Eigenmarken wachsen inzwischen auch in solchen Warengrup

[11267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

[29656 Zeichen] € 5,75

 
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