Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 035

Journal

Volksverdummung

Sparadiesisch. "Volksgünstig" geht es derzeit in einigen Teilen des Lebensmittelhandels zu. Procter& Gamble sowie Bild sei's gedankt. Die sogenannte " Volks.Zahnbürte" von Oral-B und "powered by Braun" ist auf etlichen Handzetteln prominent dabei. Welch

[3945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Zubrot: Der Ehinger Drogeriemarktriese Schlecker kündigt an, sein Großhandelsgeschäft auszubauen. Vor allem Kliniken, Seniorenheime oder Hotels sollen als Kunden gewonnen werden. Zukauf: Die Kölner Rewe Group übernimmt in Italien, ihrem zweitwic

[6325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 075

Länderreport Sachsen

Zitronensäure statt Phosphat im Spülmittel

Fit setzt auf energiesparende und umweltschonende Produktion - Investition in Mischkartons

Hirschfelde. Die Marke Fit ist ein Synonym für Handspülmittel im Osten. In den alten Bundesländern zwar schon präsent, soll die Distribution noch weiter vorangetrieben werden. Dr. Wolfgang Groß, geschäftsführender Gesellschafter der Fit GmbH in Hirschfel

[3758 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 073

Service

KURZ NOTIERT

· Konsum Dresden hat den Service erweitert und ermöglicht ab sofort in allen Unternehmensfilialen für die Konsumenten das bargeldlose Einkaufen von Obst&Gemüse oder Bio-Produkten mit der American Express Card. Neben der EC-, Visa- oder Master-Card wird d

[2069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 081

Service Personalien

· Anton Schlecker hat die Spitze seines Unternehmens neu geordnet. Die operative Führung liegt nach wie vor in seinen Händen und denen von Ehefrau Christa. Ergänzt wurde jedoch das Team für die erste Management-Ebene. Markus Bartsch übernimmt dort das Res

[4979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 069

Service Personalien

· Florian Gröber, derzeit noch in den Diensten von Wal-Mart Germany, wechselt zum Drogeriemarkt-Betreiber Schlecker. Er soll dort das Eigenmarken-Geschäft verantworten. Dafür zuständig zeichnete zuletzt Helmut Glaser, der seit Anfang des Jahres zum Einkau

[5940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

• Peter Zühlsdorff, Beiratsmitglied der Mülheimer Tengelmann-Gruppe, hat seinen Vorsitz bei der Handelsvereinigung für Marktwirtschaft (HfM) niedergelegt. Für die kommenden sechs Monate wurde Kaufland-Manager Richard Lohmiller zum neuen Vorsitzenden gewäh

[1812 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 064

Service Schwerpunkt E-Business

Tesco und Otto testen für die ganze Branche

Nur Vorreiter mit engagierten Lebensmittel Lieferservices können den Vertriebskanal "Food per Internet" noch retten

Frankfurt, 29. Mai. Tesco, Ahold und für Deutschland vielleicht der Otto Versand entscheiden darüber, ob Lebensmittel Lieferservices eine ökonomisch tragbare Zukunft haben. Eine Zwischenbilanz. Die vermeintlichen Nachzügler haben die "Schnellen" überhol

[3463 Zeichen] € 5,75

 
weiter