Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 70 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 033

Journal

In dubio pro Schlecker

Anton Schlecker besitzt mehr Märkte als alle Wettbewerber zusammen. Zum 30-jährigen Jubiläum des Drogerie-Marktführers sind es mehr als 13000 Filialen. Doch nun stößt er erstmals an Grenzen und bleibt doch der mächtigste Player im Markt. Von Hans Jürgen Schulz

[16244 Zeichen] Tooltip
Schlecker-Chronik – Nach 30 Jahren steter Expansion ist das Wachstum seit letztem Jahr deutlich gebremst
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 012

Handel

Jeder zweite kauft mit Budni-Karte

Erfolg durch lokale Stärke - Regionale Lieferanten im Blick - Kosmetik wird verstärkt

Frankfurt, 4. Mai. Jeder zweite Hamburger besitzt die Budnikowsky-Kundenkarte. Der Drogeriemarktfilialist ist in Hamburg eine feste Institution, die selbst der preisaggressive Wettbewerber Rossmann bislang nicht ins Wanken bringen konnte. Budni, so die Ku

[4682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 001

Seite 1

Rewe stärkt sich mit dm

Drogeriemarkt dm wechselt von Markant zur Rewe - Kooperation über Zentralregulierung hinaus

Frankfurt, 7. April. Die Kölner Rewe-Zentrale übernimmt ab Januar 2006 die Zentralregulierung für den Karlsruher Drogeriemarktbetreiber dm. Im Gegenzug geht mit 37 Filialen im Rhein-Main-Gebiet ein Teil des Idea-Ladennetzes, von dem sich die Rewe schon lä

[2030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Rewe und dm umgarnen sich

Das Zusammenleben zweier ungleicher Lebewesen zum gegenseitigen Nutzen wird in der Natur als Symbiose bezeichnet. Offensichtlich funktioniert das Prinzip auch im Wirtschaftsleben. Denn der Schulterschluss des mittelständischen Drogeriemarkt-Betreibers dm

[3104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 004

Handel

Rewe und dm rücken zusammen

Rewe gewinnt dm-Drogeriemarkt als Kooperationspartner - Stärkung der Drogeriekompetenz - Markant erneut Verlierer

Frankfurt, 7. April. Zum Jahreswechsel 2006 wechselt der Karlsruher Drogeriemarktbetreiber dm das Verrechnungskontor von der Offenburger Markant zur Kölner Rewe. Während Rewe und dm die Vorteile der Kooperation hochrechnen, muss Markant bereits den zweite

[4302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 037

Journal

"Nicht berauschen lassen"

dm-Chef Götz W. Werner sagt, welche symbiotischen Fähigkeiten er gemeinsam mit Rewe entwickeln will, warum die Karlsruher scharf auf Frankfurter Idea-Filialen sind und wer im Überlebenskampf gute Karten besitzt.

[12316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 048

Journal

Discount zum Wohlfühlen

Lippenstift, Make-up und Haartönung - der Discount rüstet auf und profiliert sich mit Sortimenten, die bislang den Drogeriemärkten vorbehalten waren. Von Hans Jürgen Schulz

[6227 Zeichen] Tooltip
Netto-Nord ist besonders aktionsfreudig Anzahl Aktionsartikel im Discount 2004

Discount verstärkt das Körperpflegesortiment Drogerieartikel im Discount 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 004

Handel

Lidl bringt viel Unruhe in den Markt

Drogeriemärkte fühlen sich gut gerüstet - Experten sehen die größte Gefahr für Schlecker - Sorge vor Preisschlacht wächst

Frankfurt, 17. Februar. Die Drogeriewaren-Offensive von Lidl schlägt hohe Wellen, noch ehe die neuen Sortimente eingeführt sind. Die Neckarsulmer erweitern in Kürze das Drogeriewarensortiment um 200 Top-Marken und wollen damit gezielt junge Familien anspr

[4561 Zeichen] Tooltip
Leichtes Plus für Aldi Segment Körperpflege: Umsatzentwicklung nach Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 009

Handel Ausblick 2005

Debatten über Flächen

Redimensionierung wird Thema - Hoffen auf die eigene Stärke

4. Es gibt Handelsmanager, die meinen, die Branche müsse sich in Deutschland auf eine „Redimensionierungsphase“ einstellen. Ist ein solches Szenario realistisch und wenn ja, wie stellt sich Ihr Unternehmen darauf ein? Die Antworten der Top-Manager im Wo

[4886 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 004

Rückblick Handel

Sprüche des Jahres

"Bei Ihr Platz ist jeder Euro wie ein Kredit." Lieferant "Die vergewaltigen mich mit ihrem Geld." Dirk Roßmann, Inhaber Rossmann Drogeriemärkte, über den Joint-Venture Partner AS Watson "Wir sind der einzige wirkliche globale Player im Drogeriemar

[4771 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter