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    TextilWirtschaft 27s vom 03.07.2001 Seite 096

    Business Industrie

    Auf der Suche nach Öko-Polyester

    Steilmann und die FH Hannover arbeiten an gemeinsamem Forschungsauftrag

    "Auch ein Porsche oder eine Rolex können nachhaltig sein." Wer langlebige und reparierbare Konsumgüter herstellt, der schont Ressourcen und Energie. Britta Steilmanns Öko-Kollektion aus den 90er Jahren aber sei die "Luxusvariante des Wegwerfens" gewesen,

    [1682 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 090

    Business Industrie

    Öko-Mode für den Massenmarkt

    Forschungsauftrag für Steilmann und Otto, Prototypen bis zum Sommer 2002

    Wie muss eine umweltverträgliche Kollektion aussehen, um im Massenmarkt Erfolg zu haben? Diese Frage wollen das Wattenscheider Bekleidungsunternehmen Steilmann und das Hamburger Versandhaus Otto in einem Forschungsauftrag klären. Seit November arbeiten di

    [2894 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 266

    Business Handel

    "Best und better" fürs Öko-Image

    Der Internationale Verband der Naturtextilwirtschaft (IVN) hat zwei neue Qualitätszeichen ins Leben gerufen. Mit den beiden Labels "best" und "better" sollen die Umsätze mit Naturmode wieder steigen. Denn im Moment sind die Zeiten für die Naturtextilbranche alles andere als rosig, das Geschäft mit Öko-Klamotten ist in den vergangenen Jahren schwer geworden.

    [12695 Zeichen] € 5,75