Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 117

Business Industrie

Marketing

Euronews: Die Steilmann-Gruppe, Bochum-Wattenscheid, hat ein zweites Leporello zum Thema Euro herausgegeben. Es beschäftigt sich mit Warenauszeichnung, Kalkulation und der Stellung der europäischen Währung aus internationaler Sicht. Außerdem werden Web-Se

[1876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 082

Business Industrie

In Kürze

KSI-Innovationspreis: Die Klaus Steilmann Institut für Innovation und Umwelt GmbH (KSI), Bochum, schreibt anlässlich der Jugendmesse You (vom 14. bis 17. Juni in Essen) den Wettbewerb "High-Tech-Fashion" aus. Gesucht werden Ideen und Visionen für Hochtech

[1402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 086

Business Industrie

Die New Economy der Textiler

Die Avantex hat ihre Premiere bestanden. Das von der Messe Frankfurt veranstaltete "Internationale Forum für Textilien und Technologien der Zukunft" hat 75 Aussteller und jede Menge Besucher in die Frankfurter Messehallen gelockt. An den Ständen und in den 95 Vorträgen des begleitetenden Symposiums bewies die Textil- und Bekleidungsindustrie, dass sie sich an Innovationskraft durchaus mit anderen Branchen messen kann.

[15391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 068

Business Die Größten

Mit System gewinnen

Unternehmen, die ihren Marken ein klares Profil gegeben haben, sind Gewinner, das beweist die Umsatz-Rangliste 1999 für die europäischen Bekleidungslieferanten der TextilWirtschaft. Die Erfolgsfirmen arbeiten nach System: Sie schicken ihre Labels auf immer mehr Produktfelder. Sie besetzen für sie Flächen im Handel. Sie fahren ein klares Marketingkonzept. Mit dieser Strategie wachsen vor allem Anbieter von Luxus- und Nobelmarken weltweit und Systemlieferanten mit jungem Image in Europa.

[14652 Zeichen] Tooltip
Die größten Bekleidungslieferanten Europas 1999
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 116

Business Industrie

Der Zukunft neue Kleider

Der kürzliche Rummel um die UMTS-Lizenzen machte deutlich: mobile Information, Kommunikation und Interaktion sind ein hochprofitables Zukunftsthema. Es könnte auch dem Bekleidungsmarkt neue Impulse geben. Jetzt kommen erstmals "Wearable Eletronics" zum Verbraucher, also Kleidungsstücke mit integrierten IT-Geräten. Bis zur Marktreife wirklich "intelligenter" Kleidung ist es jedoch noch ein Stück Weg. Aber die deutsche Bekleidungsindustrie hat erkannt, dass High-Tech ein Innovationsfeld öffnet und das Forschungsprojekt Smart Clothes gestartet.

[11575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 082

Business Industrie

Die Branche wird vernetzt

Impressionen von der IMB 2000, Internationale Messe für Bekleidungsmaschinen und Textilverarbeitung in Köln: Die Zukunft der Modebranche ist virtuell. Im Fokus steht das E-Business. Es entsteht aus der Vernetzung der drei - technologisch optimierten - Bausteine elektronisches Design, EDV-Verknüpfung aller Maschinen der Produktionskette und der Logistik der Produkte sowie E-Sales via Online-Kataloge und -Läden. Das Ziel der virtuellen Kette: Schnellere und bessere Reaktion auf Markttrends.

[11110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 080

Business Industrie

DOB-Umsatz-Rangliste 1999

Die 30. DOB-Umsatz-Rangliste mit den Daten für 1999 ist im Klar'schen Textil-Archiv, Brannenburg, erschienen. Sie nennt 407 deutsche Damenmode-Anbieter mit insgesamt 16,88 Mrd. DM Umsatz. 89 Unternehmen haben dabei mehr als 50 Mill. DM Umsatz und kommen a

[703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 050

Fashion Berufskleidung

Berufskleidung muss Komfort, Funktion, Mode und Individualität bieten

Zeit der Multitalente

Es gibt wieder positive Signale: Das Geschäft mit Berufskleidung ist im vergangenen Jahr nach langer Durststrecke besser geworden. Im statistischen Durchschnitt wuchs 1999 der Umsatz dieser Sparte der Bekleidungsindustrie um knapp drei Prozent. Einige von

[5011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 070

Business Die Größten

Viel Bewegung auf den Rängen

Das Jahr 1998 hat die bisherige Rangordnung der europäischen Bekleidungslieferanten ziemlich durcheinander gebracht. In der Umsatzrangliste 1998 der größten europäischen Bekleidungsunternehmen, erstellt von der TextilWirtschaft, haben auf den Spitzenplätz

[16309 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 030

Fashion

Zukunftsthemen der Berufskleidung: Konzepte, Kooperationen, Kommunikation undd Innovation

"Wir kümmern uns um die Details"

Step by step klettert die Berufskleidung aus dem Tief. Der Bespo-Verband meldet nach langer Zeit für 1998 wieder leichten Umsatzzuwachs (0,6%). Das Geschäft bleibt jedoch hart: enormer Preisdruck, starker Wettbewerb, sinkende Stückzahlen. Aber der Markt i

[5585 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter