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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 26,27,28

Business

„Hungrig aufs Geschäftemachen“

China gilt als der Modemarkt der Zukunft. Der Einstieg ins Reich der Mitte ist allerdings eine ziemliche Herausforderung. Ein Besuch auf Asiens größter Modemesse, der CHIC in Peking.

Den ersten Messetag hat Florian Leithäuser hinter sich. Es war anstrengend – nach einem Tennisunfall hat er den Fuß in Gips. Viele gute Gespräche haben ihn für die Qual entschädigt: „Die Chinesen sind hungrig aufs Geschäftemachen“, so der Inhaber der

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TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 035

Business

Neuanfang in Wittlich

Local Business: Nach der Übernahme eines insolventen Modehauses verzeichnet Matthias Seidel dort mit weniger Fläche und weniger Ware Erfolg

Als Matthias Seidel im August 2009 nach Wittlich kam, wollte er eigentlich nur fünf Monate bleiben. Sein Vertrag als Interimsmanager für das insolvente Modehaus Freckmann lief bis zum Jahresende. Heute ist aus der Zwischenlösung eine Lebensaufgabe geword

[3594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 083

Fashion Coordinates Sommer 2011

Es rockt ganz schön

Dem Rock wird wieder mehr zugetraut. Neben kurzen sportiven Typen gewinnen Formen mit mehr Weite.

Wieder da: Hirsch Hirsch ist wieder auf dem Markt. Dirk Nollau und Siddharta Netz haben als Geschäftsführer der Hirsch Fashion GmbH die Markenrechte übernommen. Die neue 80-teilige Kollektion wird ab dem 23. Juli im Fashion House und im Ratinger Showroo

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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 036

Business

Neue Bescheidenheit in Moskau

Auf den Rausch folgt Ernüchterung. Nach sieben Jahren mit zweistelligen Wachstumsraten im Einzelhandel kühlt sich das Konsum-Klima in der russischen Hauptstadt ab. "Jetzt zählen Qualität und Professionalität", sagt Valery Chirkov, Chef des führenden

Die Moskauer reagieren in diesem Jahr wie nie zuvor auf Preise", sagt Valery Chirkov. Sales-Aktionen mit 30, 50 und 70% Preissenkungen sind im Modehandel an der Tagesordnung, stellt der Mehrheitsinhaber und Aufsichtsratschef des russischen Modefilialiste

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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 036

Business Industrie

Aufschwung Ost

Für viele deutsche Modelieferanten ist Russland ein wichtiger Exportmarkt geworden. Doch mit welchen Strategien wird die Expansion in dem aufstrebenden Land vorangetrieben?

Auf dem Messestand von Steilmann Osteuropa auf der Moskauer CPM herrscht Hektik. Erst am Morgen des zweiten Ausstellungstages sind die restlichen Deko-Elemente und Logo-Schriftzüge für die Wände eingetroffen, und russische Arbeiter hantieren mit Leitern

[12078 Zeichen] Tooltip
MOSKAU MIT DEN MEISTEN MALLS
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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 020

BTE-Mitteilungen

ECR-Anwendungsempfehlung veröffentlicht

In der Bekleidungswirtschaft bemühen sich die Marktpartner seit geraumer Zeit, den Informations- und Warenfluss zwischen Industrie und Handel zu optimieren. In diesem Zusammenhang gewinnt das Thema Efficient Consumer Response (ECR) immer mehr an Bedeutun

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TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 046

Business Messen Modezentren

Erinnerung an alte Zeiten

CPM Collection Premiere Moscow profitiert vom Wachstum im russischen Mittelstand

Wer heute nach Moskau fährt, fühlt sich leicht in die 80er Jahre des Westens zurückversetzt. Der Luxusmarkt ist in voller Blüte. Allerdings gesättigt, wie Markt-Experten berechnet haben. Die neue Mitte jedoch strebt massiv nach oben und zeigt gerne, was

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TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 026

Business Handel

Boomtown an der Moskwa

Die Holding Centre AG in Moskau expandiert weiter und betreibt jetzt auch Einkaufszentren

Der russische Schriftsteller und Dramatiker Anton Tschechow wußte es schon Anfang des 20. Jahrhunderts. Mit dem Ruf "Nach Moskau! Nach Moskau!" ließ er den zweiten Akt seines Theaterstücks "Die drei Schwestern" enden. Bis heute hat die Hauptstadt der ru

[9303 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 011

News

Miro Radici führt drei Boecker-Häuser

Italienischer Konzern gründet deutsche Einzelhandels-Tochter

Die Miro Radici AG aus Bergkamen hat den ersten Fuß in den deutschen Einzelhandel gesetzt. Die deutsche Tochter des italienischen Miro Radici-Konzerns hat die Boecker Retail GmbH & Co KG, Herne, gegründet. Diese wird Mitte Januar die drei im Rahmen der Bo

[2455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 036

Das Jahr Panorama 2004

FLOPS 2004

Geboten hatte Philipp Green zuletzt 9,1 Mrd. Pfund. Es wurde nichts aus der Übernahme von Marks & Spencer. Der Übernahmepoker um das Traditionsunternehmen hielt die Briten im Sommer sechs Wochen in Atem. Es ging um Eitelkeiten, um sehr viel Geld und um di

[3784 Zeichen] € 5,75

 
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