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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 22,23

Business Rückblick 2016

Die Insolvenzen

Dem herausfordernden Marktumfeld konnten in diesem Jahr viele Unternehmen nicht standhalten – im In- und Ausland. Eine Chronologie. Von Matthias Erlinger

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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2016 Seite 5

Diese Woche

Kostspielige Insolvenzen

Die Insolvenzverfahren von Steilmann, Wöhrl und SinnLeffers kosten die Kreditversicherer rund 17,5 Mill. Euro. Das teilte der Versicherungsverband GDV auf Anfrage der TextilWirtschaft mit. Insgesamt nennen die Kreditversicherer für 2016 rund 22.200 I

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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 026

Business

Steiniger Weg ins Plus

Der HAKA-Spezialist Dressmaster aus Herne will wachsen. Mit der eigenen Marke Stones, mit der Lizenzmarke Roadsign Australia und mit Private Label.

Als Holger Schmies Anfang der 80er Jahre seine Lehre bei Dressmaster begann, konnte er wohl kaum ahnen, dass er das Unternehmen in Herne einmal führen würde. Das 40-jährige Bestehen von Dressmaster feierte Schmies Anfang September also gleichermaßen als

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 010

News

Friedrich: Von Steilmann zu P&C Düsseldorf

Klaus Friedrich, Geschäftsführer Vertrieb bei Steilmann in Wattenscheid, wird das Unternehmen Ende Mai verlassen, um am 1. Juni in die Einkaufsleitung DOB Großkonfektion bei Peek&Cloppenburg in Düsseldorf einzutreten. Friedrich ist seit Anfang 2003 in der

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 038

Business Industrie

Westfälisches Schwarzbrot mit italienischem Pfeffer

Miro Radici will frühere Steilmann-Labels vertikalisieren

Auf dem Tisch steht Mineralwasser in 1,5-Liter-Plastikflaschen. Sehr vernünftig, sind doch diese Tagungs-Getränke in den Mini-Fläschchen unnötig teuer. Andererseits wird feinste italienische Schokolade gereicht. Das hybride Nahrungsmittel-Angebot im Bespr

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TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 010

News

Miro Radici hat Interesse an Boecker-Häusern

Die Miro Radici AG aus Bergkamen plant, ihre Bekleidungs- und Wäsche-Labels zusammen mit italienischen Partnern zu vertikalisieren. Das bestätigt Miro Radici-Vorstandschef Dr. Michele Puller. Dabei seien drei bis vier Boecker-Standorte interessant, nicht

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TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 024

Business

Gute Geschäfte, gutes Gewissen

Negativ-Schlagzeilen über miserable Arbeitsbedingungen bei den Zulieferern setzen die großen Hersteller und Händler immer stärker unter Druck. Das Thema soziale Verantwortung rückt in den Fokus der Unternehmenspolitik.

Die 40-Stunden-Woche - eine Zumutung. Die IG-Metall droht mit Streik. Politik und Wirtschaft liefern sich heiße Debatten. Fünf Tage lang acht Stunden arbeiten - davon wagen Näherinnen in Billiglohnländern wie China, Indien oder Tunesien kaum zu träumen. D

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Geldquelle Textil Anteil der Textil- und Bekleidungsexporte am Industrieexport (in %)
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TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 042

Business Industrie

Die Eichhörnchen von Bocholt

Wie Heidemann mit Fachhandelskollektionen und Großkundengeschäft weiter wachsen will

Jeden Mittag um Zwei ist Modenschau in der Franzstraße. Nicht so glamourös, wie es die Modemeute gewohnt ist. Eher so wie im richtigen Leben. Zwei Bocholter Hausfrauen schlüpfen in die neuesten Kreationen von Gina B. und Zaffiri. Die Unternehmensleitung,

[7912 Zeichen] € 5,75

 
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