Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 056

Business Industrie

Die dunklen Seiten der Globalisierung

Ein neuer Fall von Kinderarbeit in Indien ist öffentlich geworden. Dieses Mal hat es Esprit getroffen.

S40762 - diese Nummer hört Thomas Grote nicht gerne. Es ist die Seriennummer eines Sommertops von Esprit, das von indischen Kindern in den Slums von Neu-Delhi bestickt wurde. Unter unmenschlichen Bedingungen, zum Teil ohne Bezahlung. Das Magazin Stern ha

[5285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 008

News

Steilmann: Dirk Reichert wird Geschäftsführer

Neuer Marketing- und Vertriebs-Chef der Tochter von Miro Radici kommt von Olsen

"Wir haben lange nach dem richtigen Mann für die Steilmann-Spitze gesucht und uns viele Kandidaten angeschaut. Ich bin überzeugt, jetzt haben wir ihn gefunden." Mit diesen Worten kündigt Dr. Michele Puller, Vorstandschef der Steilmann-Mutter Miro Radici

[2105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 091

Leute

Design-Chefin Regina Liebold verlässt Olsen

Regina Liebold (42), Division Head Design bei der Olsen GmbH&Co KG, Hamburg, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, teilte Olsen mit. Liebold war eineinhalb Jahre für den DOB-Anbieter tätig. Ihre Stelle werde es so nicht mehr geben, sagte eine Spre

[579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 013

News

Miro Radici: Steilmann wird vertikal

"Private Label hat zu geringe Margen"; kein Interesse an Hucke

Die italienisch-deutsche Textil- und Modegruppe Miro Radici will den im September vergangenen Jahres übernommenen Bochumer Bekleidungs-Hersteller Steilmann zu einem vertikalen Modekonzern umbauen. Zunächst mussten Kosten abgebaut werden, jetzt wird ins M

[2114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 124

Fashion

Mit sportlicher Lässigkeit

Sportswear zeigt sich schlichter, aber mit vielen sportlichen Details wie große Taschen, Kapuzen und Kragen. Typisch ist ein Material-Mix mit vielen attraktiven Patch-Ideen.

Betty Barclay, Nußloch, bringt leicht Wattiertes zum Übergang, auch in den fünf Daunen-Gruppen mit leichtem Sandwich-Stepp. Generell wird auf weich und leicht gesetzt bei gecoateter Baumwolle, geöltem Nylon, Shape Memory-Taft und Metall-Satin. Zur neuen

[2970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 036

Das Jahr Panorama 2006

DEALS 2006

Gerettet: Dr. Michele Puller sorgte mehrfach für Schlagzeilen. Seine Miro Radici AG übernahm Ende Januar die insolvente Style & Spirit (Kapalua), im April die Mehrheit an Jansen Textil und im September die Steilmann-Gruppe, die kurz vor der Insolvenz sta

[3139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 012

News

FOKUS

Steilmann streicht: Zwei Monate nach der Übernahme der angeschlagenen Wattenscheider Steilmann-Gruppe durch die Miro Radici AG, Bergkamen, haben sich Geschäftsführung, Betriebsrat und Gewerkschaft auf ein Sanierungskonzept geeinigt. Darin vorgesehen ist

[2040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 020

Business Thema

"Jeder Mitarbeiter hat meine Handy-Nummer"

Miro Radici-Vorstandschef Dr. Michele Puller über die Zukunft von Steilmann, Boecker und Wehmeyer

Herr Dr. Puller, was muss sich bei Steilmann ändern, damit das Unternehmen wieder profitabel arbeiten kann? Dr. Michele Puller: Die Umsätze werden sich bei der derzeitigen Marktlage nicht so bald steigern lassen. Wir wären schon sehr froh, wenn wir den U

[10498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 006

News

Die Wende in Wattenscheid: Miro Radici übernimmt Steilmann

Insolvenz in letzter Minute abgewendet; Familie Steilmann hält keine Anteile mehr

Die zur italienischen Radici-Gruppe gehörende Miro Radici AG in Bergkamen übernimmt alle Anteile an der Wattenscheider Steilmann-Gruppe. Das teilte Miro Radici-Geschäftsführer Dr. Michele Puller am Dienstag im Gespräch mit der TextilWirtschaft mit. Damit

[4367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 020

News Kommentar

Tragödie und Lehrstück

Aufstieg und Fall des Hauses Steilmann: Wie aus Europas Nr. 1 ein Sanierungs-Fall wurde

Im Nachhinein ist man immer klüger. Wer hätte vor 15 Jahren die Chuzpe gehabt, Klaus Steilmann zu mahnen, er müsse seine Unternehmensgruppe dringend umbauen und sein Geschäftsmodell radikal ändern? Und doch wäre es richtig gewesen. Im Jahr 1991 hatte das

[5149 Zeichen] € 5,75

 
weiter