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TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 114

Fashion Outdoor Herbst 2010 Trend

Kuschelzeit

Wolle bleibt das Trendthema der Saison - von ultraleicht bis dick und flauschig. Auch Leder und Pelz gewinnen an Bedeutung. Neu ist der Fokus auf Alternativen zur Steppjacke in der Übergangszeit.

Auf den Straßen sorgte der Schnee für Chaos, in den Geschäften für leer gefegte Lager. Bis auf den insgesamt zu warmen November war es eine erfolgreiche Outdoor-Saison für den Handel: 60% der TW-Testclub-Mitglieder zeigen sich mit den Abverkäufen im zwei

[3234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 126

Fashion Outdoor Herbst 2010 Themen

Echt&gewebt

Kein Programm kommt ohne Pelz und Pelzoptiken aus. So gewichten die Anbieter

Alexander Otto, Gelco: "Pelz ist ein tolles Deko-Element, das viele Outdoor-Styles aufwertet. Mit 25% gewichten wir den Webpelzanteil in unserer Kollektion deshalb deutlich stärker als im Vorjahr." Arnd Buchardt, Gerry Weber: "Wir haben Webpelz mit 20 b

[2937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 060

Business Handel

Windhund auf dem Sprung

Der Sportswear-Spezialist Engbers aus Gronau will ins Rhein-Main-Gebiet und nach Ostdeutschland expandieren. Ab 2000 soll das Label mit dem Windhund dort etabliert werden und dann auch im Süden vorankommen. Mittelfristig ist die Verdoppelung der Filialzah

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 040

Fashion

Outdoor-Styling

Mit sportlichen Akzenten

Neben die betont schlichten Jacken rücken in der Outdoor-Mode zum nächsten Frühjahr die sportiven Modelle, alles in bequemen Formen, aber immer in einer schlanken Optik. Dabei wird zurückhaltend mit betont sportlichen Details umgegangen, denn die Modelle

[2390 Zeichen] Tooltip
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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 014

News Point of Sale

Outdoor-Mode

Besonders beliebt mit sportiven Details

Auch wenn knapp die Hälfte der TW-Testclubmitglieder Konfektion im Vergleich zum Vorjahr weniger gut verkauft, entwickeln sich lose, sportive Outdoor-Jacken recht positiv. Vor allem in Grau, Schwarz oder Natur finden Frauen an ihnen Gefallen. Wichtig auch

[498 Zeichen] Tooltip
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TextilWirtschaft Nr. 53 vom 31.12.1998 Seite 006

Mews

Fokus

Basefield öffnet sich weiteren Partnern

Die im März 1998 im Verbund zwischen abz/International Partners GmbH (Essen) und dem zu Steilmann gehörenden Männermode-Unternehmen Dressmaster (Herne) lancierte Sportswear-Kollektion Basefield wird sich im Februar erstmals mit einem separaten Stand auf d

[1379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 092

Business Industrie

Eine Erfolgsstory aus Tschechien

"Goldener Kleiderbügel" für den Bekleidungshersteller H & D

Es ist eine Gründungsstory par excellence: Gegründet 1990 (kurz nach der Wende in der Tschechoslowakei) als kleines Familienunternehmen, arbeitete sich der Bekleidungshersteller H & D a.s. binnen acht Jahren zum bedeutendsten tschechischen Spezialisten fü

[3206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 156

Fashion Damenmode

Outdoor-Mode Trend Frühjahr/Sommer '99

Jede Menge Material-Power

Superleichte Stoffe, schlichte Formen und cleane Farben prägen die Outdoor-Mode zum Frühjahr/Sommer '99. Mit multifunktionellen, komfortablen Modellen will die Großkonfektion die für Outdoor-Jacken und Mäntel immer schwierige Frühjahrs-Saison meistern. Wo

[5096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 156

Fashion Damenmode

Outdoor-Mode Trend Frühjahr/Sommer '99

Jede Menge Material-Power

Superleichte Stoffe, schlichte Formen und cleane Farben prägen die Outdoor-Mode zum Frühjahr/Sommer '99. Mit multifunktionellen, komfortablen Modellen will die Großkonfektion die für Outdoor-Jacken und Mäntel immer schwierige Frühjahrs-Saison meistern. Wo

[5096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 071

Industrie

Die Sympatex-Story: Ein intelligentes Produkt erobert immer neue Märkte

Wenn Kinder in die Pfützen patschen

pp Frankfurt - Es ist zwölf Jahre her, daß Sympatex geboren wurde. Die Membrane startete ihren Siegeszug bei Sportswear, Schuhen, Kinderkleidung, dann bei allem, was mit Schutz zu tun hat. Jetzt werden Matratzen eingehüllt und Hausdächer geschützt. Symp

[5474 Zeichen] € 5,75

 
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