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TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 149

Fashion Outdoor Herbst 2009

"Wolle wird's"

Wolle ist das große Mode-Thema. Wie kommerziell ist es? Welche Formen sind die stärksten?

"Wolle ist hervorragend gelaufen und wird zum Herbst noch mal bedeutender. Wir haben viele neue Qualitäten in neuen Mischungen und Optiken im Programm. Hier spielen lässige Hüllen oder die dezente A-Form eine wichtige Rolle. Caban-Typen gehören mit zur w

[3706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 178

Fashion Outdoor Themen Herbst 2008

Mode - das A und O

Neue Silhouette, mehr Mode - für kommenden Winter haben die Anbieter den Grad an Modernität nochmals erhöht

Lebek. "Wir unterliegen einem Wandel im Handel", sagt Norbert Noll von Lebek. "Vieles, was früher undenkbar war, ist plötzlich möglich." So zeigt der Anbieter aus Bad Marienberg eine deutlich modernere Kollektion. Aufgesetzte Taschen, große Kragen, Raffu

[3904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 130

Fashion Mäntel/Jacken

MÄNTEL – JACKEN - Sommer 2007

Bei Outdoor ist das Risiko immer besonders groß, zum Frühjahr falsch zu liegen. So wie diesmal, wo der Winter kein Ende nahm und außer Steppern nur wenig lief. Dann halfen ein verregneter April, Mai und Juni, doch noch die Frühjahrs-Läger bei Outdoor zu

[3012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 070

Fashion

Erste Trends für Herbst/Winter 2006/07

Sportswear als sichere Bank

Sportswear ist bisher besser im Verkauf gelaufen als modische Wolle. Für die neue Saison heißt das: wieder mehr Stepp & Co.

Sofern bei Outdoor in diesem Herbst, der bisher keiner war, etwas gelaufen ist, dann waren es leicht-wattierte Sportswear-Modelle. Nach einem guten Saisonstart im kalten und verregneten Juli/August, schmolzen die Outdoor-Umsätze in der Sonne des Spätsomm

[3590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 020

Business Thema

Der stille Riese aus Berlin

Neue Blazer-Kollektion. Neue Hosen-Kollektion. Erstmals eine HAKA-Kollektion. Und jede Menge DOB. Umlauf&Klein ist einer der größten deutschen Bekleidungs-Lieferanten.

Es gibt zwei Männer in der deutschen Konfektion, die als besonders wach gelten und die jeden Morgen aufstehen, wenn die Hähne krähen. Bei Gerry Weber im westfälischen Halle klingelt der Wecker morgens um fünf. Bei Wolfgang Wessel klingelt er um die gleic

[10913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 160

Fashion Hosen

Denim-Boom und kein Ende

Denim bleibt das große Thema, keine Frage. Wie aber müssen Jeans aussehen? Clean oder destroyed, authentisch oder modisch?

Karl-Heinz Gansbühler, Cambio: "Wir glauben an raw und behandelt. Die Waschungen dürfen nicht zu langweilig wirken. Jetzt wird der Handel stark die geschmückten Jeans kaufen. Wir sind aber überzeugt, dass die normale, sportliche Jeans später fehlen wird."

[2241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 056

Fashion

Temperament trifft Taktik

Ein Rundgang über die SIMM, die Semana Internacional de la Moda de Madrid: Warum der spanische Markt deutsche Kollektionen kauft. Und was Spanier dem Norden zu bieten haben.

Zwischen zwei und vier ist Mittagszeit. Die meisten Messebesucher machen Pause. Währenddessen entspannen die Aussteller etwas, arbeiten Papierkram auf oder schauen mal beim Nachbarn vorbei. Bei Bianca in Halle 4 gerät das gar zum informellen Branchentreff

[7055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 124

Fashion Trends 2004

TRENDS 2004

Brit Chic Urban, angezogen, ruhig - Konfektion wird neu bewertet. Das ist die Gegenbewegung zu den starken lässigen Tendenzen der vergangenen Saisons: Man spricht auch von "neuer Bourgeoisie". Flanell-Anzüge und Tweed-Kostüme sind die Speerspitze dieser

[8219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 080

Business Messen Modezentren

"Es kann nur eine Messe überleben"

cpd woman.man erwartet 300 Aussteller aus dem Männermode-Markt

Wenn die CPD vom 4. bis 6. August in Düsseldorf ihre Tore öffnet, soll erstmals Männermode das Angebot komplettieren. Igedo-Chef Manfred Kronen ist überzeugt, mit der cpd woman.man, so sollen die Collections Premieren Düsseldorf künftig heißen, den richti

[5185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 032

Fashion

Die Messen

Kooperationen, Konditionen, Konzepte - das waren die Themen dieser Messen. Und natürlich die Frage: Wie geht es weiter in der Standort-Kontroverse zwischen Köln und Düsseldorf? Entgegen aller Befürchtungen waren Stimmung und Frequenz besser als erwartet.

[8373 Zeichen] € 5,75

 
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