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    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2016 Seite 12,13,14,15

    Business

    Der Fall Steilmann

    Fehlendes Profil seiner Labels und Stores wird dem Steilmann-Konzern zum Verhängnis, die Holding des unübersichtlichen Firmengeflechts ist pleite. Der Insolvenzverwalter prüft nun das Potenzial der zahlreichen Tochtergesellschaften. Derweil läuft das Business weiter.

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    Steilmann-Konzern im Überblick
    € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2012 Seite 036

    Business Panorama Handel

    Deutschland-Premiere für Marken-Trio

    Die Steilmann-Labels Apanage, Kapalua und Stones planen hierzulande zehn weitere Multimarken-Stores

    Die Steilmann Holding ist mit ihrem ersten Multilabel-Store der Marken Apanage, Kapalua und Stones in Deutschland gestartet. In der StadtGalerie Datteln werden auf rund 200m² Bruttofläche die Kollektionen der Bergkamener Unternehmensgruppe angeboten. Dab

    [2527 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2012 Seite 36

    Business Panorama Handel

    Deutschland-Premiere für Marken-Trio

    Die Steilmann-Labels Apanage, Kapalua und Stones planen hierzulande zehn weitere Multimarken-Stores

    Die Steilmann Holding ist mit ihrem ersten Multilabel-Store der Marken Apanage, Kapalua und Stones in Deutschland gestartet. In der StadtGalerie Datteln werden auf rund 200m² Bruttofläche die Kollektionen der Bergkamener Unternehmensgruppe angeboten.

    [2527 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 096

    Business Industrie

    Das Wir-Gefühl in Wattenscheid

    Die Steilmann-Gruppe hat ein Jahr der Restrukturierung hinter sich. Der Umsatz sank, dafür legten die Erträge zu. Auf der Kostenseite wurden Fortschritte gemacht. Auf der Absatzseite wurden die Weichen neu gestellt, um in den nächsten Jahren die Umsätze sowohl mit Private Labels als auch mit den Marken wieder steigern zu können.

    [5402 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 010

    News

    Steilmann: Joachim Vogts Doppelstrategie

    Ausbau der Private Labels und "Vertikalisierung" der Marken

    Rund 900 Arbeitsplätze abgebaut, fünf deutsche Werke geschlossen, mehrere Marken eingestellt (Be United) oder zusammengefasst (Apanage/Fashion for You), zweistellige Umsatz-Rückgänge - das erste dreiviertel Jahr von Joachim Vogts Amtszeit als Chef der Ste

    [3865 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 084

    Business Industrie

    40 Jahre Steilmann

    Stationen - Daten - Entwicklungen

    Klaus Steilmann gründet 1958 die Steilmann GmbH & Co. KG in Wattenscheid (Gründungskapital: 40000 DM) und beginnt mit der Fertigung von Damenmänteln, bald auch Kostümen. Mit Großkonfektion hatte sich der gebürtige Mecklenburger (Jahrgang 1929) zuvor währe

    [5462 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 108

    Industrie

    Steilmann: Abwärtstrend gebremst, positive Signale für 1997

    "Innovationen sichtbar machen"

    bd Essen - Bei der Steilmann-Gruppe haben Veränderungen bei Struktur und Sortiment die Umsatztalfahrt der Vorjahre gestoppt. Früchte trägt das Konzept, mit Kunden gezielte Programme für deren Verbraucherkreise zu entwickeln. Klaus Steilmann: "In den let

    [5240 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 006

    Diese Woche

    Steilmann hat Time Collection reaktiviert

    bd Düsseldorf - Bei Steilmann wurde in der Mantel-Stammabteilung das Label Time Collection wieder aktiviert, das früher der inzwischen liquidierten Steilmann-Tochter Rolf Heitmann GmbH&Co. KG gehörte. Der Hintergrund: In jeder Stammabteilung soll es künft

    [878 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 006

    Diese Woche

    Steilmann startet mit Stones Casual-Mode für Damen

    bd Bochum-Wattenscheid - Die Steilmann-Gruppe bietet für Damen neu die Fachhandelslinie Stones an, die stark casual-orientiert ist. Der Name des jüngsten Kindes wurde bei der Steilmann-Tochter Dressmaster "entliehen", die mit diesem Label schon im HAKA-Ma

    [967 Zeichen] € 5,75