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    TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 032

    Business

    Hirsch steckt sein Revier neu ab

    Neue Führung, neue Firmenstruktur, neue Kollektion: Der DOB-Anbieter aus Düsseldorf will wieder wachsen

    Hirsch räumt auf im Revier. Die neue Führungsspitze des Düsseldorfer DOB-Anbieters hat sich viel vorgenommen - Pläne, die nicht bei allen auf Begeisterung stoßen. Doch Angela Bertrams-Cosse, Vorstand für Design und Vertrieb, und Claus Niehaus, ab 1. Febr

    [7774 Zeichen] Tooltip
    UMSATZ STAGNIERT, ERGEBNIS AUF TALFAHRT - Geschäftsentwicklung der Hirsch AG 2000 bis 2007 (in Mill. Euro)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 034

    Business Industrie

    Problemlöser zwischen Gelsenkirchen und Shanghai

    Miro Radici startet vertikale Beschaffungsplattform für Nienhaus, Steilmann und Partner in China

    Den Namen Steilmann hat Dr. Michele Puller nachträglich eingefügt. Ganz spontan. Am Morgen bei der offiziellen Eröffnung im Shanghaier Büro hieß die neue Beschaffungsplattform noch Nienhaus Tonix Fashion Ltd. Das steht auch auf den T-Shirts der 100 Mitar

    [9459 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 020

    Kommentar

    Wo steht Wattenscheid?

    Marken, Private Labels, vertikale Konzepte? Mit Spannung blickt die Branche nach dem Wechsel an der Spitze auf die Steilmann-Gruppe.

    Britta Steilmann kennt das Gefühl, im Mittel- punkt zu stehen. Schon als Twen hatte die mittlerweile 35-Jährige bundesweit für Aufsehen gesorgt. Für ihre Öko-Kollektion wurde sie mehrfach dekoriert, und auch ihre Aktivitäten als Managerin des Fußballclu

    [4685 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 084

    Business Industrie

    40 Jahre Steilmann

    Stationen - Daten - Entwicklungen

    Klaus Steilmann gründet 1958 die Steilmann GmbH & Co. KG in Wattenscheid (Gründungskapital: 40000 DM) und beginnt mit der Fertigung von Damenmänteln, bald auch Kostümen. Mit Großkonfektion hatte sich der gebürtige Mecklenburger (Jahrgang 1929) zuvor währe

    [5462 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 102

    Business Kunden

    Von Kennern und Besitzern

    Die Brigitte KA '98 zeigt mal wieder: Wer eine Marke kennt, kauft sie nicht unbedingt.

    Gäbe es so etwas wie eine durchschnittliche Bekleidungsmarke, so würden sie 31 % aller Frauen kennen, 10 % fänden sie sympathisch. Und bei 6 % läge sie im Kleiderschrank. Im Vergleich zu 1996 haben die Marken nur leicht bei der Bekanntheit zulegen könne

    [8473 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 214

    TÜRKEI

    Etemoda: Investition für höherwertige Produkte

    Startklar ist die Jacken-Linie

    cw Bursa - Mit einer 5 Mill. DM-Investition geht das Textil-Unternehmen Etemoda nun in einen Bereich mit mehr Wertschöpfung. Modernste Technologie steht für die neue Jacken-Produktion bereit. Das vollstufige Unternehmen konzentrierte sich bislang auf di

    [2432 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 010

    Kommentar

    ANPFIFF

    Mit den Messen dieses Wochenendes ist eine neue Saison angepfiffen worden.

    Die Hamburger Wochenzeitung "Die Woche" machte den Start der neuen Bundesliga-Runde am Wochenende zum reißerischen Aufmacher: "Milliardengeschäft Fußball-Bundesliga. TV-Millionen, Super-Gehälter, Fan-Marketing. Das Spiel mit dem runden Leder ist zum Big B

    [4534 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 262

    Industrie

    Helmut Kehrl: 50 Jahre Oberbekleidung in Deutschland

    Verschobene Gewichte

    Unsere gute alte TW ist mit 50 Jahren älter als der Markt, den sie beschreibt. Denn eine textile "Wirtschaft" gab es 1946 nicht. Es wurde zwar ein bißchen gesponnen, gewebt, gestrickt und genäht. Aber niemand mochte die entstandene Ware gern für die papie

    [16286 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1993 Seite 095

    Mode / DOB

    Bilanz der CPD: Die Lage der Branche ist schwierig, aber nicht hoffnungslos

    Ein Seufzer der Erleichterung

    ging am Sonntagabend durch die Messehallen in Düsseldorf. Die Premiere der Saison war gerettet. Alle Aussteller berichteten, die Stimmung sei viel besser gewesen, als man erwartet habe. Der Markt arbeitet sachlich und äußerst diszipliniert. Der Druck auf

    [13642 Zeichen] € 5,75