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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 182

Fashion Die Klassiker

Wie muss eine Best Ager-Kollektion aussehen, damit sie bei den Frauen ankommt ?

"Eine Best Ager-Kollektion muss vielfältig kombinierbar sein und ausgewogen. Das bedeutet, dass sie auch Basics beinhalten muss. Zugleich sollte sie reich sein - an Fancy-Stoffen und in den Formen. Dieser Anspruch ist wesentlich ausgeprägter als früher.

[2547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 160

Fashion Die Klassiker

Die Klassiker

Dekoratives ist angesagt. In den Klassiker-Kollektionen wird auf alles gesetzt, was feminin wirkt und schmückt. Noch nie wurde so abwechslungsreich mit phantasievollen Stoffen gespielt für die dominierenden kurzen Blazer-Typen. Das beginnt bei den Tweeds

[723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 056

Fashion

Temperament trifft Taktik

Ein Rundgang über die SIMM, die Semana Internacional de la Moda de Madrid: Warum der spanische Markt deutsche Kollektionen kauft. Und was Spanier dem Norden zu bieten haben.

Zwischen zwei und vier ist Mittagszeit. Die meisten Messebesucher machen Pause. Währenddessen entspannen die Aussteller etwas, arbeiten Papierkram auf oder schauen mal beim Nachbarn vorbei. Bei Bianca in Halle 4 gerät das gar zum informellen Branchentreff

[7055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 112

Fashion Die Klassiker

Schneller, moderner

Mit mehr Mode Richtung Modern Woman.

In diesem Frühjahr wurde deutlich, dass alles, was zu klassisch war, nicht gut lief. Das belegen auch die Zahlen des TW-Testclubs: dass es bei klassischen Coordinates ein kleines Minus von 2% gab, während modische Coordinates um 15% zulegten. Das deckt

[4319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 068

Fashion

SIMM, Semana Internacional de la Moda de Madrid

Frühling in Spanien

Mit einem neuerlichen Veranstaltungsrekord bleibt die spanische Modewoche in Madrid auf der Erfolgsspur. Und es gibt weitere Pläne. Die Madrilenos können sich freuen. Nicht allein wegen der Kunstsammlungen im Prado, in der Samlung Thyssen-Bornemisza und

[4379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 098

Business International

Lockruf des Ostens

Moskau brummt. In den Straßen der elf Millionen-Stadt braust der Verkehr, überall klingeln Mobiltelefone. Die Hotels freuen sich über eine Auslastung von 90%, und in den meisten Restaurants heißt es Njet, wenn man keinen Tisch reserviert hat. In Moskau ist in den letzten Jahren eine lebenslustige und konsumfreudige Mittelschicht entstanden. Davon hat auch der Modehandel enorm profitiert. Und die deutsche Industrie. Denn Bekleidung aus Deutschland ist sehr gefragt.

[24997 Zeichen] Tooltip
Der Markt wächst - Bekleidungs-Export von Deutschland nach Russland in Mill. Euro (ohne Textilien)

Bei den Herren liegt Deutschland vorn - HAKA-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro

Bei den Damen eilt Italien voraus - DOB-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 120

Fashion Die Klassischen

Trend Frühjahr/Sommer 2004

Weniger ist mehr

Ein neuer Hosenanzug zur Familienfeier? Fehlanzeige. Ein gepflegtes Business-Outfit fürs Büro? Erst nach langem Suchen. Es gab zu viel Sportivität in diesem Frühjahr/Sommer, zu früh zu viel Baumwolle in den Sortimenten, zu viele modische Highlights. Klass

[4771 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 136

Fashion Die Klassiker

Der Drei-Knopf-Blazer in der Diskussion

Ist der Blazer ein Auslauf-Modell?

Der klassische Blazer tut sich schwer. Wie reagieren die Anbieter? Und wie gestalten Einkäufer ihre Blazer-Stammabteilung? Im Winter 01/02 fing es bereits an: Einige Modehändler beobachteten einen schwächeren Abverkauf von klassischer Mode, darunter auc

[4412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 188

Fashion Modern Classic

Trend Frühjahr/Sommer 2002

Wendekreis der Klassik

"Klassik" - das ehemalige Unwort wird plötzlich durchaus positiv verstanden: Viele setzen es gleich mit Kommerzialität im besten Sinne und damit als neue Zauberformel für Erfolg. Wer hätte vor einem halben Jahr geglaubt, dass junge Modeanbieter einmal Bas

[6350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 210

Fashion Coordinates

Coordinates Trend Frühjahr/Sommer 2000

Gruppe mit Dynamik

Es wird wenig über sie gesprochen, sie erscheinen nicht so oft in Hochglanz-Magazinen, sie stehen nicht im Rampenlicht der Mode: die Classic- Frauen. Ein stilles, aber lukratives Geschäft nennen viele Anbieter die Mode für die Zielgruppe 3, die in aller K

[6187 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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