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TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 126

Fashion Outdoor Herbst 2010 Themen

Echt&gewebt

Kein Programm kommt ohne Pelz und Pelzoptiken aus. So gewichten die Anbieter

Alexander Otto, Gelco: "Pelz ist ein tolles Deko-Element, das viele Outdoor-Styles aufwertet. Mit 25% gewichten wir den Webpelzanteil in unserer Kollektion deshalb deutlich stärker als im Vorjahr." Arnd Buchardt, Gerry Weber: "Wir haben Webpelz mit 20 b

[2937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 079

Fashion Mäntel/Jacken

Erste Outdoor-Programme für Herbst/Winter 2007/08

Moderne, lässige Sportivität

Nach dem Dekorierten ist jetzt eine betonte Sportlichkeit mit jungem Touch aus Cotton- plus Techno-Artikeln für Sportswear angesagt.

Goldix, Neuburg/Donau, bringt in der "First View Collection" (Liefertermin: 15.-31.7.2007) modische Sportswear in aktuellen, schlichten Formen und ruhigen Farben, aber mit Kontrast-Effekten. So wird strukturiertes Nylon und gekochte Wolle im Material-Mix

[4745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 070

Fashion

Die ersten Kollektionen für Frühjahr 2007

Mehr Mode für den Markt

Anspruch, Begehrlichkeit, Modernität - das sind die Schlagworte der neuen Saison. Standard zieht nicht. So argumentieren die marktstarken Anbieter. Ihre Themen für die frühen Outdoor- und Coordinates-Kollektionen.

Steilmann, Bochum-Wattenscheid, macht in den frühen Angeboten für Frühjahr 2007 einen hohen modischen Anspruch deutlich. "Wir konzentrieren uns auf Modethemen, weil alles, was zu standardisiert ist, nicht geht", so Design-Koordinator Frank Beermann. Das

[8911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 064

Fashion Damenmode

Outdoor

Zum Start viel Stepp

In den ersten Outdoor-Programmen dominiert Sportswear, aber erstmals spielt Wolle wieder modisch eine Hauptrolle.

Outdoor zum Herbst/Winter 2005/06 zeigt sich vielseitig in schlanken, kürzeren Formen, auch bei Stepp und Daune mit femininem Touch, der noch durch Dekor, Details und Farben unterstützt wird. Feminine Akzente setzen aber vor allem schlanke, modische Woll-

[4972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 086

Fashion Out- und Indoor

Trench&Co.

Die Kurzen sind im Aufwind

Kurzmäntel waren bisher zum Frühjahr schwierig. Das hat sich mit der Trench-Welle geändert.

Der Trench als Modethema in diesem Frühjahr groß herausgekommen, spielt auch zum nächsten Frühjahr eine wichtige Rolle in den ersten Outdoor-Kollektionen. Besonders als Kurzmantel in lebhaften Modefarben ist der Trench in femininen Varianten präsent. Aber

[3718 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 088

Fashion Out- und Indoor

Outdoor-Jacken

Leicht Inbetween

Farbe und viele superleichte Jacken, die draußen und drinnen getragen werden können, erneuern die Outdoor.

Ein frisches Farbbild belebt und erneuert die Outdoor-Mode mit vielen Pastells - darunter Rosé, Pistazie, Bleu und Apricot - und kräftigen Farben wie Pink, Mandarin, Koralle, Apfelgrün und Gelb, das auch gern mit den Clubfarben Rot/Weiß/Marine kombiniert

[4327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 089

Fashion Out- und Indoor

Indoor-Einzeljacken

Schmücker-Jacken wieder gefragt

Mit den Fancy-Tweed-Jacken feiert der Blazer ein Comeback.

In ihren ersten Indoor- und Kombi-Programmen für Frühjahr/Sommer 2005 setzt die Großkonfektion weiter auf Coco-Jacken aus neuen Fancy-Tweeds, aber verstärkt auch auf andere Einzeljacken als Schmücker aus Jacquards oder mit Drucken. Damit verbunden ist auc

[2127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 090

Fashion Out- und Indoor

Coordinates

Der Look wird kompletter

Mehr Hosenanzüge und Kostümchen sorgen für eine angezogenere Optik. Trotzdem bleibt die Einzelteiligkeit dominant.

Mit dem Trend zum Femininem werden in den ersten Coordinates- und Indoor-Kollektionen zum Frühjahr 2005 wieder mehr komplettere Outfits gezeigt. Das heißt nicht, dass die Einzelteiligkeit zurückgedrängt wird, sondern es bedeutet nur, dass Shirts, Strick,

[3382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 036

Fashion Mäntel + Jacken

Outdoor

Nochmals Stepp, Daune&Co.

Die Outdoor-Erfolgsthemen dieses Winters laufen auch in der neuen Saison weiter. Daneben entwickelt sich sportive Wolle mit Strick, Techno-Qualitäten und Leder neu. Frank Eden, Lübbecke, ist mit dem Jahr 2003 nicht unzufrieden. "Speziell mit dem Fachhan

[7073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 038

Fashion Mäntel + Jacken

Indoor

Femininer Touch

Lässige Sportivität dominiert bei den ersten Indoor- und Kombi-Programmen, aber mit femininem Touch. Frank Eden, Lübbecke, kommt Ende November mit fünf Kombi-Themen raus. Das beginnt mit einer Jeans-Serie plus Suede-Modellen, Viskose-Druck, Shirts und S

[4565 Zeichen] € 5,75

 
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