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    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 178

    Fashion Die Klassiker

    Modernität plus Sportivität

    Neue Cotton- und Crash-Qualitäten sowie der Stil-Mix sorgen für einen modernen, sportiven Look.

    "Sportivität kommt sehr stark über die gewaschenen Materialien. Aber es muss immer gepflegt aussehen. Wir arbeiten nicht mit offenen Kanten und bis zur Schäbigkeit bearbeiteten Stoffen. Wir bedienen mit unserer Brückenkollektion die modische Best Ager-Ku

    [2851 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 182

    Fashion Die Klassiker

    Wie muss eine Best Ager-Kollektion aussehen, damit sie bei den Frauen ankommt ?

    "Eine Best Ager-Kollektion muss vielfältig kombinierbar sein und ausgewogen. Das bedeutet, dass sie auch Basics beinhalten muss. Zugleich sollte sie reich sein - an Fancy-Stoffen und in den Formen. Dieser Anspruch ist wesentlich ausgeprägter als früher.

    [2547 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 184

    Fashion Die Klassiker

    Afrika inspiriert zum dekorativ-sportiven Mix

    Safari- und Ethno-Anklänge spielen eine Hauptrolle in den Best Ager-Coordinates.

    Marcona, Gelsenkirchen, verleiht den Coordinates durch Ethno-Farben und Safari-Anklänge genauso einen jüngeren Touch wie durch Leinen, Baumwolle und Seide oder Tafte mit Inox in Crash-Optik. Wichtig für einen modernen Look ist gewaschener Denim nicht nur

    [2074 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 086

    Fashion Die Klassiker

    Der Markt

    Raus aus der Schublade

    Im Klassik-Markt steckt viel Potenzial, aber auch der Anspruch an mehr und schnellere Mode, das ergab die TW Markt- und Markenanalyse.

    Die Zielgruppe der "neuen, jungen Alten" hat viele Namen. Ob man sie nun als "Best Ager", "Forever Young"- oder 40- und 50-Plus-Kundin etikettiert, ist zweitrangig. Klar ist, diese Zielgruppe gewinnt an Bedeutung. Und nicht erst seit das "Methusalem-Kompl

    [4997 Zeichen] Tooltip
    Umsatzbedeutung - Umsatzanteil von Klassik am Gesamtumsatz in DOB Klassik führenden Geschäften

    Entwicklung im Sortiment - Anteile Händler, die Klassik in 2005: eher ausbauen/gleich lassen/eher abbauen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 160

    Fashion Die Klassiker

    Die Klassiker

    Dekoratives ist angesagt. In den Klassiker-Kollektionen wird auf alles gesetzt, was feminin wirkt und schmückt. Noch nie wurde so abwechslungsreich mit phantasievollen Stoffen gespielt für die dominierenden kurzen Blazer-Typen. Das beginnt bei den Tweeds

    [723 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 162

    Fashion Die Klassiker

    Stil-Mix für moderne Outfits

    Es gehört mehr als Jeans und Tweed-Jacke zu einem modernen Look für die Best Ager

    Natürlich fehlt die Jeans in keiner Coordinates-Kollektion der Klassiker. Von schlicht bis geschmückt ist da alles vertreten. und wird wohl auch wieder der große Mengenbringer sein. "Jeans, Sportschuhe, kurze Jäckchen aus grober Wolle mit einfachem Shir

    [2649 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 112

    Fashion Die Klassiker

    Schneller, moderner

    Mit mehr Mode Richtung Modern Woman.

    In diesem Frühjahr wurde deutlich, dass alles, was zu klassisch war, nicht gut lief. Das belegen auch die Zahlen des TW-Testclubs: dass es bei klassischen Coordinates ein kleines Minus von 2% gab, während modische Coordinates um 15% zulegten. Das deckt

    [4319 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 136

    Fashion Die Klassiker

    Der Drei-Knopf-Blazer in der Diskussion

    Ist der Blazer ein Auslauf-Modell?

    Der klassische Blazer tut sich schwer. Wie reagieren die Anbieter? Und wie gestalten Einkäufer ihre Blazer-Stammabteilung? Im Winter 01/02 fing es bereits an: Einige Modehändler beobachteten einen schwächeren Abverkauf von klassischer Mode, darunter auc

    [4412 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 140

    Fashion Die Klassiker

    Das Kleiderangebot wird ausgebaut

    Neue Chancen in der Mitte

    Wenn das Wetter schön ist, läuft das Kleid. Im nächsten Sommer geht es um mehr: Tageskleider gehören wieder zur modernen Garderobe. Aber der Preis muss kommerziell sein.

    [4484 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 142

    Fashion Die Klassiker

    Trend Herbst/Winter 2002/2003

    Das Wagnis Mode

    Wer dieser Tage die Nachrichtensprecherinnen modisch unter die Lupe nimmt, kann eines feststellen: Sie sind immer gut gekleidet, wie es wahrscheinlich die Richtlinien vorschreiben. Aber sie sind längst nicht mehr so klassisch angezogen wie früher: ZDF-Mod

    [7374 Zeichen] € 5,75