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TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 056

Fashion

Temperament trifft Taktik

Ein Rundgang über die SIMM, die Semana Internacional de la Moda de Madrid: Warum der spanische Markt deutsche Kollektionen kauft. Und was Spanier dem Norden zu bieten haben.

Zwischen zwei und vier ist Mittagszeit. Die meisten Messebesucher machen Pause. Währenddessen entspannen die Aussteller etwas, arbeiten Papierkram auf oder schauen mal beim Nachbarn vorbei. Bei Bianca in Halle 4 gerät das gar zum informellen Branchentreff

[7055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 006

News

Wattenscheid spart, Steilmann startet als Fachhandels-Label

Ein 40 Mill. Euro schweres Spar-Programm soll die Rückkehr zu schwarzen Zahlen bringen. Zu den CPD startet eine gelabelte Kombi-Kollektion samt Flächen-System. Willy Krahn ersetzt Dr. Rüdiger Knaup als Finanz-Geschäftsführer.

Aus der Konzern-Zentrale in Bochum-Wattenscheid kamen in den vergangenen Jahren vor allem Hiobs-Botschaften: Umsatz-Einbrüche, Schließung aller deutschen Produktions-Betriebe, drastischer Personalabbau, schließlich der Verkauf großer Teile des Konzerns in

[4800 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 020

Kommentar

Wo steht Wattenscheid?

Marken, Private Labels, vertikale Konzepte? Mit Spannung blickt die Branche nach dem Wechsel an der Spitze auf die Steilmann-Gruppe.

Britta Steilmann kennt das Gefühl, im Mittel- punkt zu stehen. Schon als Twen hatte die mittlerweile 35-Jährige bundesweit für Aufsehen gesorgt. Für ihre Öko-Kollektion wurde sie mehrfach dekoriert, und auch ihre Aktivitäten als Managerin des Fußballclu

[4685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 207

Fashion Modern Classic

Steilmann Kombi

Androgyn und ultrafeminin

Steilmann, Wattenscheid, schafft es in der Kombi-Kollektion überzeugend, die Verbindung von Klassik und Moderne herzustellen: Androgyne Hosenanzüge mit Nadelstreifen, weiche Suits mit Minimalmusterungen à la Armani, AMF-Kanten, kleine Jacken mit Stoffgürt

[667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 213

Fashion Modern Classic

Steilmann, Wattenscheid, hat stilistisch, farblich und qualitativ eine stärkere Koordinierung der Röcke mit den Blusen vorgenommen, die sich bis in die Liefertermine erstreckt. Über Deko-Beispiele soll das auf den CPD demonstriert werden. Eine cleane, abe

[1329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 057

Fashion Damenmode

Steilmann

Riviera und Safari

Steilmann, Wattenscheid, hat das Vorprogramm deutlich gestrafft, dafür gibt es in jedem Thema jetzt auch Accessoires. Drei Themen prägen den Saisoneinstieg: "Riviera" in Marine/ Rot/Weiß, "Safari Chic" in warmen Leder-, Hanf- und Khaki-Nuancen und "Pretty

[748 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 096

Business Industrie

Das Wir-Gefühl in Wattenscheid

Die Steilmann-Gruppe hat ein Jahr der Restrukturierung hinter sich. Der Umsatz sank, dafür legten die Erträge zu. Auf der Kostenseite wurden Fortschritte gemacht. Auf der Absatzseite wurden die Weichen neu gestellt, um in den nächsten Jahren die Umsätze sowohl mit Private Labels als auch mit den Marken wieder steigern zu können.

[5402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 222

Fashion Outdoor

Steilmann

Feminität kommt

"Wir wollen wieder aggressive Anfangspreislagen bieten," erklärt Michael Kemper die neue Richtung der Outdoor-Mode von Steilmann, Wattenscheid. Typische Farben sind Gold und Kürbis, Beerentöne und Pflaumenblau, Camel als wichtige Basis, auch kombiniert mi

[1345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 010

News

Steilmann: Joachim Vogts Doppelstrategie

Ausbau der Private Labels und "Vertikalisierung" der Marken

Rund 900 Arbeitsplätze abgebaut, fünf deutsche Werke geschlossen, mehrere Marken eingestellt (Be United) oder zusammengefasst (Apanage/Fashion for You), zweistellige Umsatz-Rückgänge - das erste dreiviertel Jahr von Joachim Vogts Amtszeit als Chef der Ste

[3865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 232

Fashion Modern Classics

Steilmann

Klasse Kleider

"Wir hatten wieder einen tollen Kleider-Sommer mit sehr guten Abverkaufszahlen im Handel", freut sich Rüdiger Mielke, Abteilungsleiter der Kleiderabteilung des Hauses Steilmann, Wattenscheid. Der Renner des Jahres 2000 war Uni-Leinen in Schwarz, Oliv, Ora

[779 Zeichen] € 5,75

 
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