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    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 196

    Fashion Outdoor

    Wieviel Wolle geht?

    Bei aller Woll-Euphorie meinen viele Outdoor-Anbieter, dass es auf die richtige Gewichtung von Wolle und Sportswear ankommt.

    "Bei all dem Woll-Enthusiasmus dürfen Stepp, Daune und Techno-Qualitäten für modische Styles nicht vernachlässigt werden. Die Gewichtung ist entscheidend. Bei uns heißt das: 45% Wolle ist in der Kollektion. Wir sehen die modische Wolle für Kurzmäntel, Cab

    [1935 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 064

    Fashion Damenmode

    Outdoor

    Zum Start viel Stepp

    In den ersten Outdoor-Programmen dominiert Sportswear, aber erstmals spielt Wolle wieder modisch eine Hauptrolle.

    Outdoor zum Herbst/Winter 2005/06 zeigt sich vielseitig in schlanken, kürzeren Formen, auch bei Stepp und Daune mit femininem Touch, der noch durch Dekor, Details und Farben unterstützt wird. Feminine Akzente setzen aber vor allem schlanke, modische Woll-

    [4972 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 086

    Fashion Out- und Indoor

    Trench&Co.

    Die Kurzen sind im Aufwind

    Kurzmäntel waren bisher zum Frühjahr schwierig. Das hat sich mit der Trench-Welle geändert.

    Der Trench als Modethema in diesem Frühjahr groß herausgekommen, spielt auch zum nächsten Frühjahr eine wichtige Rolle in den ersten Outdoor-Kollektionen. Besonders als Kurzmantel in lebhaften Modefarben ist der Trench in femininen Varianten präsent. Aber

    [3718 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 048

    Fashion Jacken + Mäntel

    Outdoor

    Mehr Fantasie bei Stepp & Co.

    Stepper und Lammveloursimitat-Modelle, die Highlights dieses Winters, prägen in neuen fantasievollen und dekorativen Varianten auch die ersten Programme für Herbst/Winter 2003/04. Damo, Düsseldorf, stellt die Sportswear-Jacken unter das Motto "back to b

    [3691 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 052

    Fashion Frühprogramme

    Outdoor-Mode: Erste Programme für Frühjahr/Sommer 2003

    Mit Sportlichkeit in die neue Saison

    Da alles relativ ist, kann man für dieses Frühjahr feststellen, dass bei den katastrophalen Textilumsätzen im ersten Quartal die Outdoor-Mode noch relativ gut weggekommen ist. Natürlich betrifft das vor allem die Outdoor-Jacken, die es beim TW-Testclub in

    [4761 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 054

    Fashion Frühprogramme

    Outdoor

    Klarer modisch strukturiert

    Die Outdoor-Spezialisten versuchen, ihre ersten Programme für Frühjahr/ Sommer 2003 noch klarer modisch zu strukturieren. Dabei gewinnt Sportives an Bedeutung, wird moderner City-Stil verstärkt und die Klassik zurückgenommen. Bei den Outdoor-Jacken geht e

    [3739 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 046

    Fashion Frühprogramme

    Outdoor

    Stärker auf Zielgruppen fokussiert

    Bei den frühen Programmen zum Herbst/Winter 2002/03 der Outdoor-Spezialisten wird verstärkt auf eine klare modische Gliederung - in Klassik und Moderne - geachtet. Natürlich ist nach wie vor der günstige Preis ein wichtiger Aspekt bei den Frühprogrammen,

    [2352 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 038

    Fashion Frühprogramme

    Outdoor-Mode: Erste Programme und Trends für Frühjahr/Sommer 2002

    Back to the Basics

    Dieses Frühjahr war für Mäntel und Outdoor-Jacken nicht zum Jubeln, denn bis März war Winter, und da ging im Handel kaum etwas. Der April und auch noch der Mai sind dann so gut gelaufen, dass vielfach das Minus wettgemacht werden konnte. Positiv fällt auß

    [4245 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 046

    Fashion

    Die Industrie glaubt an eine starke Position von Kurzgrößen

    In der Kürze liegt noch Würze

    Kurzgrößen sind ein altes Thema, über das nicht viel geredet wird. Entweder man macht sie, oder man läßt es. Die Konfektionäre, die sich mit Kurzgrößen seit Jahren und Jahrzehnten befassen, schwören darauf und sehen noch jede Menge Umsatz-Potential, wenn

    [5670 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 080

    Mode

    Der lange Mantel: Umfrage in Handel und Industrie

    Ist der lange Mantel völlig out?

    Das sagt der Handel

    Horst Hauser, Modehaus Marx, Trier: "Der lange Mantel ist nicht völlig out. Er ist ein Krisenprodukt und wird weiter rückläufig sein, weil er unpraktisch ist. Trotzdem wird es immer Frauen geben, die einen langen Mantel haben wollen. Bei uns hat der lange

    [15371 Zeichen] € 5,75