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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 035

Business Panorama Industrie

Steilmann baut Pronto Moda-Programme aus

Der DOB-Anbieter Steilmann aus Bergkamen ergänzt seine Pronto Moda-Programme um modische Artikel, die nach den Bedürfnissen des Handels mit einem eigenen Designteam entwickelt werden. "Innerhalb der Saison geht die Nachfrage weg von Basics hin zu modisch

[1148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 162

Köpfe

Die Bewegerin

Friederike Zellner ist die neue Geschäftsführerin des Hosen-Spezialisten Rosner. Er wurde vor wenigen Monaten von Wolff&Olsen übernommen. Jetzt herrscht Aufbruchstimmung in Ingolstadt: Zellner will den "schlafenden Riesen" wecken.

Den ersten Tag bei Rosner hat Friederike Zellner bereits hinter sich. Auch wenn sie eigentlich noch gut eine Woche für Orwell arbeitet. Doch am Montag war Housewarming in Ingolstadt: Die Belegschaft des Hosenspezialisten Rosner ist aus dem ehemaligen, vi

[4265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 036

Business

Adler im Aufwind

Neue Filialen, neue Marken, neue Konzepte: Nach der Übernahme durch BluO expandiert Adler wieder und sieht die Gewinnschwelle in greifbarer Nähe

Die Zeit der Powerpoint-Präsentationen ist vorbei", sagt Lothar Schäfer. Nach der Übernahme der Adler Modemärkte durch den Finanzinvestor BluO (siehe Katen Seite 37) sind in der Chefetage des Filialisten pragmatische Weltsicht und praktische Arbeit anges

[8052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 036

Karriere

Neue Karrieren

Das Geschäft wird schneller und noch internationaler. Immer mehr Modemarken eröffnen eigene Filialen. Online-Shopping boomt. Was sich in wenigen Zeilen zusammenfassen lässt, führt zu tiefgreifenden Veränderungen für viele, die im Fashion-Business arb

DIE WEBSHOP-EINKÄUFERIN Diana Trienekens (32), Einkaufsleiterin beim Internet-Shoppingclub für Outlet-Ware www.brands4friends.de Karriere: Abitur, Substituten-Ausbildung bei C&A, Abschluss als Kauffrau im Einzelhandel, Trainee-Programm bei Klaus Steilman

[15788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 089

Köpfe

Rapp wechselt von Russell Reynolds zu Hofmann

Peter Alexander Rapp ist seit 1. August neuer Partner der Personalberatung Hofmann Managementberatung GmbH, Königstein. Rapp, in den vergangenen fünf Jahren bei Russell Reynolds Associates, widmet sich in der neu eröffneten Niederlassung in München den B

[704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 015

News

FOKUS

Rena Lange Frauke Gembalies, Kreativdirektorin bei Rena Lange, München, verlässt Ende Juli das Unternehmen. Ihre Nachfolge tritt Julian Neale an. Neale ist seit über drei Jahren im Design bei Rena Lange tätig und wird mit verstärktem Team als Designchef

[1782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 042

50 Jahre TW-Forum

Die 50/60/70er Jahre - Die frühen Jahre 1959-1979

Von Absatzsteigerung und Pillenknick

Ursprünglich zum Austausch über Gemeinschaftswerbung gedacht, entwickelte sich das Forum in den frühen Jahren zu einer Diskussionsplattform für drängende aktuelle Themen.

Angesichts der großen und wachsenden Bedeutung der Gemeinschaftswerbung für den Absatz von Textilwaren jeder Art, begrüße ich die Durchführung des Werbeforums der ,Textil-Wirtschaft', das den Fragen der Gemeinschaftswerbung gewidmet ist, ganz besonders.

[10632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 196

Köpfe Karriere

Nachwuchs übt Nachhaltigkeit

Stiftung der Deutschen Bekleidungsindustrie zeichnet junge Designer mit dem European Fashion Award - Fash 2008 aus

Auf die Idee kam Melanie Gros beim Nähen. "Ich habe mich oft darüber gewundert, wieviel Stoff beim Zuschneiden übrig bleibt und nicht genutzt werden kann", sagt die 22-jährige Studentin der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin, Gewinnerin

[2513 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 059

Business IT-Spezial

IMB Forum: Die Branche trifft sich in Köln

Das IMB Forum 2007 am 21. und 22. November auf dem Kölner Messegelände steht ganz im Zeichen der Vertikalisierung und der Partnerschaften zwischen Bekleidungsindustrie und -handel. Die internationale Ausstellung mit begleitendem Kongress will das Spektru

[4535 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 031

Business Handel

Karottenjeans für Kellerkids

Der Berliner Filialist Picaldi kämpft gegen sein Image als Billig-Label und will mit Läden expandieren

Sie sitzen zwar im Keller, im zweiten Untergeschoss, ohne Tageslicht. Aber nicht in irgendeinem Weddinger Wohnsilo, sondern ganz gediegen im Mode-Center-Berlin, zwei Etagen unter Steilmann&Co, in der Nähe von ihrem etwas größerem, etwas teurerem Wettbewe

[4896 Zeichen] € 5,75

 
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