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TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 034

Business

Tschechien: Der Anspruch der Kunden steigt weiter

Den Bekleidungsmarkt dominieren ausländische Lebensmittelkonzerne und Bekleidungsfilialisten

Für den tschechischen Textileinzelhandel war das Jahr 2007 laut einer Marktuntersuchung der Fachzeitschrift Textil{Zcaron urnál, die wie die TextilWirtschaft zum Deutschen Fachverlag gehört, ein herausragendes Jahr mit einem Umsatzzuwachs von 12% (nach 4

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GRÖSSTE TEXTILANBIETER IM HANDEL IN TSCHECHIEN 2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 044

Business Messen Modezentren

Styl erweitert Messe-Angebot

Eigene Halle für Technische Textilien - Veranstalter hoffen auf Aussteller aus dem Ausland

Die Styl, wichtigste mittelosteuropäische Mode- und Textilmesse in Brünn/Tschechien, verlief vom 13. bis 15. Februar - mittlerweile zum 29. Mal - zur Zufriedenheit der meisten Aussteller. Der Grund: Der tschechische Textilfacheinzelhandel war nach dem er

[1911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 045

Business Messen Modezentren

Weniger Aussteller auf der Styl

Der Anteil der Aussteller und Besucher aus dem Ausland steigt

Auch die wichtigste tschechische Mode- und Textilmesse, die Styl in Brünn, muss zunehmend den Zoll für die massive Strukturveränderung im tschechischen Textileinzelhandel hin zu ausländischen vertikalen Filialisten bezahlen. Der klassische Fachhandel wir

[1914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 065

Business Messen Modezentren

Styl verlief besser als befürchtet

Die Ausstellerzahl blieb auf hohem Niveau. Die Besucherzahl war rückläufig

Der tschechische Textileinzelhandel verzeichnete 2002 - nach zwei guten Jahren - einen Umsatzrückgang von 7%. Die Befürchtungen, dass sich dieses Minus negativ auf Tschechiens wichtigste Modemesse, die Styl in Brünn, auswirken werde, haben sich nur zum kl

[2352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 069

Business Industrie

In Kürze

Levi Strauss: Der Jeanshersteller, mit Deutschlandsitz in Heusenstamm, führt vom 28. Oktober bis 7. Dezember zusammen mit dem Handy-Anbieter Nokia eine Marketing-Aktion durch. Dabei schenkt Levi's in Kooperation mit Nokia allen Kunden, die eine Levi's-Jea

[2146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 071

Business Messen Modezentren

In guter Stimmung

Styl: Mehr Aussteller und mehr Besucher

Die wichtigste tschechische Modemesse Styl in Brünn (21. bis 23. August) verlief gegen den westeuropäischen Messetrend: Die Aussteller waren - dank dem positiven Umsatztrend im tschechischen Textilhandel (siehe TW Nr. 32) - mit dem Messeverlauf überwiegen

[1760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 139

Business Messen Modezentren

Stimmung gut, aber kein Durchbruch

Styl in Brünn hat die Aussteller- und Besucherzahlen gehalten

Die Stimmung auf der Styl, der mit Abstand wichtigsten Modemesse in Tschechien, war besser als in den beiden Vorjahren: Nach drei schwachen Jahren erzielte der tschechische Textilfachhandel endlich ein Umsatzplus von 6 %. Das weckte hohe Erwartungen der A

[2321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 034

Fashion

3. Europäischer Designpreis der Region Apolda

Reicher Segen in Apolda

Im Februar 1998 wurde auf der Leipziger Messe, begleitet von großer Presse- Resonanz, zum dritten Mal der höchst dotierte europäische Mode-Designpreis der Region Apolda ausgeschrieben - diesmal als integrierter Bestandteil des Projektes "Weimar - Kulturst

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 095

Business Industrie

Steilmann in Mitteleuropa

Die Steilmann-Gruppe ist seit Jahrzehnten in Mittel- und Osteuropa aktiv. In den einzelnen Ländern werden unterschiedliche Strategien gefahren. Zu Mitteleuropa: In Polen werden bei DOB 15 % und bei HAKA 5 % Marktanteil angestrebt. Über die Generalvertretu

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 092

Business Industrie

Eine Erfolgsstory aus Tschechien

"Goldener Kleiderbügel" für den Bekleidungshersteller H & D

Es ist eine Gründungsstory par excellence: Gegründet 1990 (kurz nach der Wende in der Tschechoslowakei) als kleines Familienunternehmen, arbeitete sich der Bekleidungshersteller H & D a.s. binnen acht Jahren zum bedeutendsten tschechischen Spezialisten fü

[3206 Zeichen] € 5,75

 
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