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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 117

    Business Leute

    DTB-Vorstand neu gewählt

    Der Dialog Textil-Bekleidung (DTB) hat seinen Vorstand neu gewählt. Als Vorstandsvorsitzender wurde Hans Theo Baumgärtel (Betty Barclay) bestätigt, als sein Stellvertreter Otto Dörner (März). Neu gewählt wurden Heinz-Dieter Gienandt (C.F. Ploucquet), Wilf

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    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 008

    39. TW-FORUM

    39. Forum der TextilWirtschaft: Was bringen Vertikalisierung, Markenstrategien und Konzentration?

    Das neue Gesicht des Einzelhandels

    hz Heidelberg - Wo enden denn nun die Shop-Inflation, die gigantischen Auftritte der Mode-und Sportmarken, die Konzentration im Handel und die Krise der Konsummärkte? Die internationalen Marken, die den Einzelhandel gar nicht brauchen, und die vertikal

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    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 103

    Personen

    Vorstandswahlen beim DTB

    Der Dialog Textil-Bekleidung (DTB) mit Sitz in München hat einen neuen Vorstand gewählt. Neu kommt in das Gremium Karen Schmidt von der Klaus Steilmann GmbH&Co.KG, und in den kooptierenden Vorstand Thomas Goller (Neue Baumwoll-Spinnerei und Weberei Hof AG

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    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 082

    Industrie

    Europäisches Mode-Institut: Wie Firmen sich gegen die Rezession behaupten

    Erfolgreich in der Krise

    pp Frankfurt - Wir haben auch jetzt noch - auf dem tiefsten Punkt der Rezession - in der Modebranche Firmen mit kräftigen Zuwachsraten. Und zwar in Umsatz und Ertrag. Wer sind sie? Was machen sie anders als alle anderen? Gibt es Patentrezepte für Erfolg?

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    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 109

    Industrie

    Dialog Textil-Bekleidung: Zehn Jahre erfolgreiche Arbeit

    Dialogpartner Handel

    up/ba München - Die Ausweitung des Dialogs auf den Einzelhandel und dessen Kunden sind neue Perspektiven der Arbeit des DTB Dialog Textil-Bekleidung für die nächsten Jahre. Bei allem Grund zu Selbstzufriedenheit geriet das 18. Symposium zum 10. Jahresta

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    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 093

    Industrie

    Zehn Jahre DTB

    up München - Der DTB - Dialog Textil-Bekleidung wird zehn Jahre alt. Unter dem Leitmotiv "Dialog schafft Partnerschaft" steht die festliche Vortragsveranstaltung am 24. November 1995. Führende Persönlichkeiten der Branche zeigen Perspektiven für die Zukun

    [839 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 137

    Personen

    Verbände

    DTB-Dialog Textil-Bekleidung : Neugewählter Vorstand ab 25. November: Neuer Vorsitzender ist Hans Theo Baumgärtel, stellvertretender Vorsitzender Otto Dörner. Im Vorstand vertreten den Bereich Textil: Gunther Besenreuther (KBC Manufaktur Koechlin Baumgart

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