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    HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 002

    Nachrichten Standpunkt

    KOMMENTAR

    Kaizen als Pflicht

    Toyota muss weiter an der Qualität arbeiten

    Toyota hat es geschafft. Die Marke ist wieder auf Platz 1 der leistungsstärksten Autobauer und die Dellen im Image sind nahezu ausgebeult. Die japanische Automarke könnte zur Tagesordnung übergehen und die Rückrufaktion zu Beginn des Jahres als längste P

    [1536 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 012

    Hintergrund

    Mitarbeiter glätten Image-Delle

    Toyota: Der Autokonzern kuriert Schleudertrauma nach der Rückrufaktion aus / Kampagne zeigt erste Wirkung Michael Reidel

    Den 24. Februar 2010 wird Akio Toyoda vermutlich nie vergessen. Drei Stunden lang muss sich der Toyota-Chef vor dem US-Kongress einer hochnotpeinlichen Befragung unterziehen. Erbarmungslos fragen die Parlamentarier nach Produktionsmängeln, nach Fehlern u

    [6816 Zeichen] Tooltip
    Toyota fährt aus der Krise - Wie sich die Kaufbereitschaft bei den Verbrauchern verändert - Angaben in Prozent

    Negativ-Schlagzeilen ohne Folgen - Hat sich das Bild der Marke durch die Rückrufaktion verändert? Würden Sie sagen, Ihr Bild von Toyota ....
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 015

    Marketing

    Toyota will zurück in die Erfolgsspur

    Der japanische Autobauer startet Imagekampagne / Mitarbeiter als Testimonials / Marketingbudget wird kräftig erhöht

    8,5 Millionen Fahrzeuge musste Toyota weltweit in die Werkstätten zurück-rufen. Jetzt beult der Hersteller die Imagedellen aus. Blöder kann es kaum laufen. Ausgerechnet drei Tage vor dem Start der Kampagne, die das angekratzte Image von Toyota polieren

    [7158 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 11.02.2010 Seite 007

    Agenda

    Harte Wochen für Toyota

    Der Autobauer geht kommunikativ in die Offensive, um einen Image-Gau abzuwenden

    Mit der Rückrufaktion für den Prius erreicht die Toyota-Krise einen neuen Höhepunkt. Der einstige Qualitätsführer der Branche leidet, der Markenmotor läuft unrund. Viel dicker darf es nicht mehr kommen. Seit Dienstag ruft der weltgrößte Autobauer Toyota

    [3969 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 017

    Marketing

    Gaspedal wird zur Bremse

    Rückrufaktion kratzt am Image von Toyota / Transparente Kommunikation als Chance

    Eigentlich wollte Toyota in diesem Jahr kräftig aufs Pedal drücken. Nun wird ausgerechnet das Teil, das für die Geschwindigkeit im Auto zuständig ist, für die japanische Automarke zur Bremse. Toyota ruft seit vergangener Woche weltweit mehrere Millionen

    [2947 Zeichen] € 5,75