Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 034

Journal Magazin

England

Der Preiskampf kommt in Fahrt

Britische Lebensmittelhändler konnten sich lange über stabile Preise freuen. Spätestens seit Asda, die englische Wal-Mart Tochter, die "Roll-back-Preise" auf der Insel eingeführt hat, ist es mit der Ruhe vorbei. Jetzt fordert auch die Wettbewerbsaufsicht mehr Konkurrenz.

[3910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 034

Journal Magazin

Hornbach Baumärkte

Spots Marke Eigenbau

Der Handel findet allmählich den Weg ins Fernsehen: Nach Wal-Mart, Edeka, Plus und Obi setzt jetzt auch der Bornheimer Baumarktfilialist Hornbach auf die imageprägende Wirkung des elektronischen Mediums. Seit einer Woche präsentieren die eigenen Mitarbeiter die Stärken des Unternehmens auf der Mattscheibe.

[2180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 034

Journal Magazin

Electronic Partner

Mit European Power ins E-Bussiness

Bricks to clicks oder clicks to bricks ? - Die Frage ist für Electronic Partner-Chef Hartmut Haubrich nur eine theoretische Frage. Die Entscheidung ist gefallen. EP wird beide Vertriebwege nutzen: Bricks (Stationärhandel) und Clicks (E-Commerce). Der Start für die Internet-Präsenz ist für den kommenden Oktober angekündigt.

[6429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 036

Journal Magazin

CIES

Top-Platz für den Kunden

Seit fünf Jahren befragt das Food Business Forum CIES seine Mitglieder nach den im Unternehmen aktuellen Themen. Ein Spotlight darauf, was weltweit gerade auf der Agenda steht.

[2603 Zeichen] Tooltip
Top of Mind - Managementthemen 2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 034

Journal Magazin

Marks & Spencer

Ihr Auftritt Mr. Lucky

Marks & Spencer ernennt den Carrefour/ Promodès Vize Luc Vandevelde zum Executive Chairman. Er soll Britanniens Vorzeige-Kaufhaus wieder auf die Gewinner-Spur setzen.

[2987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 034

Journal Magazin

Führungswechsel

Logistiker an der Wal-Mart-Spitze

Das amerikanische Headquarter von Wal-Mart, Bentonville/Arkansas, hat einen Führungswechsel bekanntgegeben. Mit sofortiger Wirkung wurde Lee Scott, 50, zum neuen Präsidenten und "Chief Executive Officer" ernannt. Scott übernahm die Führungsposition von David Glass, 64, der zwölf Jahre lang die Geschicke des Unternehmens erfolgreich leitete.

[4975 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 036

Journal Magazin

Außendienst

Wer bringt die Marke zum POS?

Kreativität im Verkauf, Erlebnis am POS, Verbundkauf für Mehrumsatz, Markenpflege als Alternative zur Handelsmarke, das sind Themen, die jeder modernen Marketing-Konferenz gut anstehen. Aber im Gewerkschaftsumfeld hat so was doch nichts zu suchen. Glaubt man. Die NGG tritt den Gegenbeweis an.

[6607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 026

Journal Magazin

Wal-Mart/Textil

Wenn George nach Deutschland kommt

Mitte der achtziger Jahre spotteten die Skeptiker, als der englische Großfilialist Asda Plc. die Eigenmarke "George" auf der LEH-Großfläche anbot. Inzwischen ist "George" eine erfolgreiche Bekleidungsmarke mit rund zwei Mrd. DM Umsatz. Nach dem Erwerb von Asda durch Wal-Mart soll die Marke auch in Deutschland angeboten werden.

[5067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.1999 Seite 024

Journal Magazin

LZ/Roland Berger Marktforschung

Deutsches Handels-Service Panel

SB-Warenhäuser wurden unter die Lupe genommen, und zwar in der Größenordnung 5000 bis 6500 qm: Der amerikanische Neueinsteiger im deutschen Markt Wal-Mart hat volle Punktzahl erreicht, was sowohl die Verfügbarkeit, Sauberkeit als auch die Servicequalität

[488 Zeichen] Tooltip
Deutsches Handels-Service Panel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 036

Journal Magazin

Wal-Mart im Wettbewerb

Standortanalyse per Mausklick

Der Verkauf der Interspar-SB-Warenhaus-Filialen an Wal-Mart war für die Spar Handels-AG ein schlechtes Geschäft. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Wal-Mart in Deutschland" der Geni Unternehmensberatung aus Ettlingen. Denn die Eurospar-Verbrauchermärkte

[3031 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter