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    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 016

    Fashion

    Farbe - die Dosis macht's

    Farbe bleibt auch zum Winter ein wichtiger Motor der Mode. Ausdruck von Optimismus. Beispiel für die neue Lust am spielerischen Umgang mit den vielfältigen dekorativen Elementen der Mode. Die internationalen Designerschauen von New York bis Paris haben das Farbsignal in den vergangenen Wochen bestätigt. Doch während die Männer die Farbe erst jetzt so richtig entdecken, sind die Damen einen Schritt weiter. Nach drei Saisons heftiger Farbexzesse geht es den Designern in der DOB jetzt um einen subtileren, differenzierten Umgang mit Farbe.

    [6278 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 063

    Business Handel

    Der "kleine Harrods" von Köln

    Das Modehaus Franz Sauer ist eine Institution der Stadt

    Es gibt ein geflügeltes Wort in Köln und das heißt: "Die Leute kommen nach Köln wegen des Domes und wegen Franz Sauer." Der Dom überragt in Köln alles und er gehört schon lange zur Stadt. Franz Sauer gehört seit 158 Jahren zu Köln. Die Stadt ist ohne dies

    [4539 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 022

    Fashion

    Scharfe Schnitte

    Die Designer gehen wieder an den Körper ran. Neben all der Dekonstruktion und Entspannung, die die Casual-Bewegung in die Mode gebracht hat, ist es jetzt an der Zeit für einen Gegentrend: Power Feminity. Zum Herbst/Winter '99/ 2000 zeigt vor allem die jun

    [5403 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 024

    Fashion

    Grün, Grün, Grün . . .

    ...neben Rot und Gelb schlagen die internationalen Designer Grün als dritte starke Farbschiene vor. Vereinzelt war Grün bereits in den aktuellen Sommerkollektionen von Strenesse und René Lezard zu sehen. Zum nächsten Winter und im kommerziellen Genre zum

    [1250 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 034

    Fashion

    Fashion Focus Trenchcoat

    Bei H & M hängen die ersten Trenchcoats schon in den Läden. Während der Schauen konnte man sie beim informierten Modepublikum ebenfalls immer wieder in Natura bewundern. Die Designerkollektionen haben die Wiederauferstehung des Trenchcoats endgültig besie

    [845 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 53 vom 31.12.1998 Seite 026

    Business Handel

    Berlin: Magnet, Mythos, Metropole

    In keiner anderen Stadt Deutschlands vollzieht sich der Strukturwandel der Handelslandschaft so rasant und so augenfällig wie in Berlin. Neue großflächige Einkaufszentren vor den Toren und innerhalb der Stadt machen alten, traditionellen Einkaufsstandorte

    [18118 Zeichen] € 5,75