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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1994 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Big Blues bei den IBM-Agenturen

IBM konzentriert überraschend seine Etats bei Ogilvy & Mather Worldwide / O&M muß jetzt Compaq Computer loswerden

NEW YORK/FRANKFURT Der Super-Deal aller Zeiten geht derzeit über die Werbebühne: IBM-Boss Louis Gerstner packte alle Etats zusammen und schob das 500-Millionen-Dollar-Paket weltweit zu Ogilvy & Mather - der Agentur aus seinen Amexco-Zeiten.Big Blues bei 4

[5063 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1994 Seite 023

Agenturen Business Konzepte Kreationen

KOMMENTAR

Überrascht

Aus dem Nebel der Spekulationen um den künftigen Agenturpartner des Hauses Porsche taucht plötzlich einer auf, mit dem keiner gerechnet hat. Die Überraschung ist perfekt, wußten doch selbst die Teilnehmer der letzten Runde nicht, gegen wen sie beim Pitch

[823 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 020

Agenturen Business Konzepte Kreationen

S&J kommt weltweit auf Platz 50

Die Umsätze der großen Agenturen wachsen nur mäßig / Springer & Jacoby schließt im weltweiten Ranking auf

NEW YORK Der internationale Agenturvergleich macht klar: 1993 gab es für die Großagenturen nur Stagnation. Gewinner sind die kleinen Agenturen mit einem Bruttoeinkommen zwischen 7,5 und 14 Millionen. Die deutsche Inhaberagentur Springer & Jacoby, Hamburg,

[2562 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 020

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Erster FAW-Plakat-Grand-Prix

Plakat-Jury folgt dem ADC und findet weitere Highlights

FRANKFURT Die Jury des ersten Deutschen Plakat-Grand-Prix, eines Wettbewerbes des Fachverbandes Außenwerbung(FAW) hat die Gewinner dieses für 1993 gekürt. Zwei sind bereits vom ADC bekannt, die restlichen fünf Preisträger waren bisher nicht ausgezeichnet

[1490 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 020

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Streitfall: Wer schneller wächst

Die Agentur-Branche fragt nach dem Wachstumspotential Großer und Kleiner im Markt / Die Meinungen gehen auseinander

FRANKFURT Während einige Network-Chefs in Deutschland ihre internationalen Anbindungen auch einmal als "Neugeschäftsverhinderer" betrachtet wissen wollen, sehen andere genau hier das Potential. Inhaber kleinerer und mittelgroßer Agenturen halten den große

[3494 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 020

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommentar

1984?

Alle hat Orwells 1984 aufgerüttelt, alle hatten Angst, die beschriebenen Zustände könnten eintreten. Jeder fürchtete sich vor seinem "room 110". Und heute, zehn Jahre nach dem magischen Datum, wie steht's um die Vernetzung, wie weit werden wir kontrollier

[1174 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1994 Seite 021

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommentar

Weisheit

Man mag das milde Hohnlächeln erahnen, das die Lippen deutscher Agenturbosse umspielen wird, lesen sie von den Plänen des Hauses Asatsu: eine Mitarbeiter-Beteiligung - in zwei Jahren, der Gang zur Börse - in fünf Jahren, Pitches um japanische Markenetats

[934 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1994 Seite 021

Agenturen Business Konzepte Kreationen

O&M wächst überproportional

Die deutsche O&M-Gruppe legt gesamt deutlich zu und entwickelt ein neues Agenturprodukt zur Markenkommunikation

FRANKFURT Mit überproportionalem Wachstum, gelungenem Verlustausgleich und einem neuen Markenpflegekonzept geht Lothar S. Leonhard ins neue Jahr. Die kreative Top-Position als Networkagentur konnte ebenso ausgebaut werden wie die Marktführerschaft im Dire

[3353 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1994 Seite 030

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Lintas stellt Yoyostudie vor

Lintas gewinnt neue Einsichten mit Hilfe einer Jugendstudie

HAMBURG Bereits auf der Lintas-Pressekonferenz letzten Montag in Hamburg trug Geschäftsführer Hans Joachim Klötzing der versammelten Presse vor, was für die Lintas relevanteste Zielgruppe der Zukunft sein wird: die Jugend. Diese Erkenntnis konnte vor alle

[1473 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1994 Seite 030

Agenturen Business Konzepte Kreationen

BBDO mit neuem Realismus

BBDO stellt Studie zum Verbraucherverhalten vor

DÜSSELDORF Neben der Milliardenrekordmarke stellte BBDO Düsseldorf vergangene Woche eine Studie über Verbraucherverhalten in der Rezession vor. Titel des Werkes von Strategic Planning Director Munsinger: Der neue Realismus, Verbraucherverhalten in der Rez

[1236 Zeichen] € 5,75

 
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