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    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    KNSK tritt die Flucht nach vorne an

    ADC-Premiere: KNSK gibt alle Nägel zurück / Hetzjagd auf den Denunzianten geht los / ADC in Zugzwang, was Jurierung angeht

    HAMBURG Es bleibt dabei: Auch der Besuch von ADC-Präsident Carlos Obers in Hamburg kann KNSK-Chef Detmar Karpinski nicht dazu bewegen, seine ADC-Nägel zu behalten. Er alle Preise an den Club zurück, der die Arbeiten dennoch im Buch zeigen wird. "Wir kön

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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Grabenkrieg im GWA-Vorstand

    Zoff im Agenturverband: Sendlmeier wirft öffentlichkeitswirksam das Handtuch / Leonhard erwägt, Präsidentschaft aufzugeben

    FRANKFURT Mit wehenden Fahnen hat Helmut Sendlmeier sein GWA-Vorstandsamt niedergelegt und den Austritt der TBWA aus dem GWA verkündet. "Die Kampagne Wert der Werbung war eine Mißgeburt von Anfang an", poltert Ex-GWA-Vorstand Helmut Sendlmeier, der sein

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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Consulting-Gespenst vertrieben

    GWA-Umfrage hat ergeben: Über die Hälfte der Agenturen sieht in Unternehmensberatungen keine echte Konkurrenz mehr

    FRANKFURT Eine aktuelle Befragung, die der Gesamtverband Werbeagenturen unter seinen Mitgliedern durchgeführt hat (HORIZONT 28/98), fördert zutage: Consultants sind nicht mehr das große Schreckgespenst für Agenturen. Auch nicht in den USA ( Seite 30). D

    [8071 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    HMS Carat ist der Media-Ferrari

    MMM-Studie: Mediaentscheidern sind die sauberen Abrechnungsmodi von Mediaagenturen wichtiger als deren Kreativität

    Frankfurt 202 Werbeleiter, Mediaplaner und Marketingleiter können nicht irren. In ihren Augen ist HMS Carat, Wiesbaden, nicht nur die bekannteste Mediaagentur zwischen Flensburg und Garmisch, sondern auch die gefragteste und die, über die man am häufigste

    [5529 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 021

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    GWA ist zuversichtlich

    Agenturen sind mit bisherigem Geschäft zufrieden / Fünf-Prozent-Plus für 96 wahrscheinlich

    Frankfurt Während die 50 größten Agenturen in der HORIZONT-eigenen Umfrage am Jahresende im Schnitt ein Plus von 6,1 Prozent erwarten (Seite 28), gibt sich der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) etwas verhaltener. Die Wachstumsprognose lautet: etwa fünf P

    [3365 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Handstreich der Kleinen

    Wenn kleine Agenturen große Budgets gewinnen, läuft viel über die Beziehungsschiene

    Frankfurt In letzter Zeit wandern verstärkt große Budgets in die Netze kleiner Agenturen. Die Gründe sind vielfältig: Vitamin B, Kommissar Zufall und gute Kreation. Slagman's holte Veltins und R+V, Sixpack gewann Toshiba Europe und Kolle Rebbe Apollinar

    [3748 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 045

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Das Trommeln in eigener Sache

    Eigen-PR und Pressekontakte sind bei vielen Werbeagenturen Chefsache / Bedarf an Eigen-PR wächst mit Konkurrenzdruck

    FRANKFURT Viele Agenturen denken heute intensiver denn je darüber nach, wie sie Eigen-PR und Pressearbeit organisieren und strukturieren. Vier Modelle sind gängig: Das Rederecht hat der Chef, Agenturen haben einen Pressesprecher auf der Payroll, sie engag

    [5009 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Quäntchen, Alfabet und Majonäse

    Agenturen scheuen sich, die reformierte Rechtschreibung in ihren Copys umzusetzen / Werber weisen Medien Vorreiterrolle zu

    FRANKFURT Die neue Rechtschreibung ist beschlossene Sache. In acht Bundesländern werden die Erstkläßler bereits nach den Sommerferien die neuen Regeln lernen. Verbindlich sollen sie 2005 sein. Doch die meisten Agenturen zwischen Kiel und Garmisch scheuen

    [4837 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    DM-Agenturen boomen enorm

    Agenturen legen 14,8 Prozent zu / Wunderman Cato Johnson und Ogilvy & Mather Direkt liegen unangefochten an der Spitze

    WIESBADEN Das Gros der Direktmarketing-Agenturen ist im Aufwind. Im Schnitt legen die, die sich am Ranking des Deutschen Direktmarketing-Verbandes (DDV), Wiesbaden, beteiligt haben, um satte 14,8 Prozent zu. "Ein ganz tolles Ergebnis, nach dem sich die

    [3959 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 024

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    DM-Agenturen boomen gewaltig

    Direktmarketer bilanzieren Umsatzplus / Finanzdienstleistungen boomen / Wunderman Cato Johnson hat Nase wieder vorn

    FRANKFURT Während die Chefs der klassischen Werbeagenturen um die Höhe ihrer Etats bangen, geht es den Direktmarketing-Agenturen nach wie vor gut. Für 1995 bilanzieren sie Zuwächse bis zu 28 Prozent. Besonders stark boomen die Aufträge für Finanzdienstlei

    [4285 Zeichen] € 5,75