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HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

KOMMENTAR

Kostenfrage

Die klassischen Agenturen haben auf dem Feld der strategischen Beratung starke Konkurrenz bekommen. Nicht nur Unternehmensberatungen, auch Strategieagenturen und PR-Profis haben dieses Feld entdeckt. Überschneidungen wird es in dem Geschäft immer geben. D

[845 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Beratung Konkurrenz durch Unternehmensberatungen/Starke Strategieabteilungen sind schwer zu finanzieren

Die Agenturen in der Zwickmühle

Frankfurt / Lange hieß es in der Branche, die Unternehmensberater interessieren sich verstärkt für Kommunikationsaufgaben. Eine aktuelle Studie von Emnid für den Deutschen Direktmarketing-Verband schien jetzt das Gegenteil zu belegen. Doch wer sich in der

[5148 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Werbemix Entgegen mancher Prognosen profitieren Below-the-Line-Disziplinen nicht vom Sparkurs der Firmen

Rollentausch liegt ferner denn je

Frankfurt / Werbung in TV und Print ist out, nichtklassische Kommunikation weiter auf dem Vormarsch - so orakelten zu Jahresbeginn manche Branchenkenner. Gerade in rezessiven Phasen geht der Trend zu Disziplinen wie Public Relations und Formen direkter An

[6443 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

KOMMENTAR

Ernüchterung

Die Euphorie in den nichtklassischen Agenturen ist verflogen. Noch zu Jahresbeginn hofften manche Below-the-Line-Experten den Kollegen aus der Klassik den einen oder anderen Budget-Euro abjagen zu können. Jetzt macht sich Ernüchterung breit. Denn die Konj

[841 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

GWA-Monitor Entwicklung integrierter Kommunikationsstratgien bleibt die Hauptaufgabe

Firmen sollen Werbeausgaben bündeln

Frankfurt / Die Mehrheit der im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA organisierten Agenturen empfiehlt ihren Kunden, ihre Werbeinvestitionen auf eine oder wenige Disziplinen zu konzentrieren. Wie aus dem GWA-Frühjahrsmonitor 2002 hervorgeht, legen 63

[2460 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Werbung made by Jung v. Matt

Nach Sebastian Turner und seinem Werk «Spring» sind nun auch Holger Jung und Jean-Remy von Matt unter die Literaten gegangen. In ihrem Buch «Momentum. Die Kraft, die Werbung heute braucht» erklären die Gründer und Geschäftsführer der deutschen Kreativschm

[798 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Bilanz Direktmarketing, Verkaufsförderung und Eventmarketing bleiben trotz schwacher Konjunktur gefragt

Starke Partner für die Klassik

Marketing Services gewinnen auch für klassische Agenturen an Bedeutung.

Frankfurt / Die nicht-klassischen Kommunikationsdisziplinen sind die heimlichen Gewinner des trüben Werbejahres 2001. Zwar fließt auch hier das Geld nicht in Strömen, doch verglichen mit den teilweise dramatischen Einbrüchen in der klassischen Werbung fre

[4339 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Planning Immer mehr strategische Planer machen sich selbstständig / Kundschaft bei Unternehmen und Agenturen

Beste Perspektiven für Planner

Frankfurt / Ein Blick auf die Mitgliederliste der Account Planning Group (APG) bringt es an den Tag. Freie Planner gibt es so viele wie nie zuvor. Verzeichnete die Vereinigung der strategischen Planer in Deutschland vor vier Jahren vielleicht 30 Mitgliede

[5738 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

KOMMENTAR

Großes Potenzial

Zur dritten Säule im Agenturgeschäft neben Kreation und Beratung ist das Planning noch nicht aufgestiegen. Doch die Bedeutung der Disziplin wächst, je mehr die Unternehmen auf die Kosten achten. Auffallend ist, dass vor allem die Kreativagenturen starke P

[877 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Agenturvertrag Reaktion auf veränderte Rahmenbedingungen in der Kommunikationsbranche

GWA legt neuen Standardvertrag vor

Frankfurt / Der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) hat seinen Standardvertrag, der die Zusammenarbeit zwischen Agenturen und Werbungtreibenden regelt, neu formuliert. Hintergrund sind die Veränderungen in der Kommunikationsbranche, denen der bisherige Ver

[2043 Zeichen] € 5,75

 
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