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HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 024

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kai Fehse kämpft um den Media-Markt-Etat

For-Sale-Chef Kai Fehse zum aktuellen Pitch seines wichtigsten Kunden Media-Markt.

HORIZONT: Wie ist der Stand der Dinge in Sachen Agenturüberprüfung? Kai Fehse: Unsere Agentur wird von Media-Markt seit sieben Jahren geprüft. Und zwar täglich. Es war zu hören, dass BBDO und Demner, Merlicek & Bergmann schon draußen sind. Aber S&J un

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HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

KONJUNKTUR Agenturen müssen schnelle Erfolge vorweisen / Die Werbung wird verkaufsorientierter

Die Kunden verlieren die Geduld

Frankfurt / Wenn die Kampagne startet, dann darf es nicht lange dauern, bis auch beim Kunden die Kassen klingeln. Der GWA-Frühjahrsmonitor zeigt es deutlich, was sich in den letzten Monaten bereits deutlich abzeichnete: Die Unternehmen wollen immer schnel

[4952 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

KREATIVCLUB Der Art Directors Club hat seinen Sitz künftig in der Bundeshauptstadt

ADC-Stern prangt am Berliner Himmel

Frankfurt / Das Büro des Art Directors Club (ADC) zieht noch in diesem Jahr nach Berlin um. Das hat der ADC-Vorstand auf einem Meeting in der Bundeshauptstadt in der vergangenen Woche beschlossen. «Der Oscar ist nur in Hollywood denkbar. Da käme niemand a

[1932 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

ADC Kontroverse Diskussion im Art Directors Club über Nachfolgelösungen für die Position des Club-Sprechers

Nicht wie bei Gerhard und Oskar

Frankfurt / In fünf Wochen wählen die ADC-Mitglieder einen neuen Sprecher. Doch von heißem Wahlkampf wie bei Carlos Obers und Carsten Heintzsch vor zwei Jahren ist nichts zu spüren. Wahrscheinlich wird es auch gar keinen geben. Denn der designierte ADC-Vo

[5809 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Allianzen Lose Networks geraten zunehmend ins Kreuzfeuer der Kritik / Andere Form des Anschlusses gesucht

Neue Wege der Zusammenarbeit

Frankfurt / «Think global, act local» - der Schlachtruf der Konzerne bringt vor allem mittelständische Agenturen in die Bredouille. Denn anders als ihre Network-Kollegen können sie die Forderung nach internationalen Kampagnen nicht ohne weiteres erfüllen.

[7568 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Pitches Bei ellenlangen Pitches mit zweifelhaften Konditionen sollten Agenturen Rückgrat zeigen - und aussteigen

Man muss auch Nein sagen können

Frankfurt / Wochen und Monate vergehen - und nichts passiert. Statt der von Agenturseite geforderten Entscheidungsphase von zwei bis vier Wochen lassen die Kunden ihre Pitchkandidaten oft ein halbes Jahr oder länger zappeln und halten sie dabei mit modifi

[5265 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Die neue For Sale sichert sich zwei Millionenetats

MÜNCHEN Mit dem Pharmaunternehmen Glaxo Wellcome und dem Internet-Provider Addcom startet die ehemalige Media-Saturn-Tochter For Sale in die Unabhängigkeit. Nach dem Management-Buyout Ende Mai gründeten Kai Fehse und Jürg Meyer die neue For Sale Werbeagen

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Markige Worte

Wenn es um die Definition seiner Agenturziele geht, nimmt For-Sale-Chef Kai Fehse kein Blatt vor den Mund. Statt dessen läßt es sich der Kreative nach dem Management-Buyout bei der Media-Markt-Werbetochter und der Neugründung der For Sale Werbeagentur Nym

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Handel spricht andere Sprache

Markenagenturen tun sich schwer in Zusammenarbeit mit dem Handel / Unterschiedliche Einstellung zur Kommunikation

FRANKFURT Klassische Agenturen müssen sich zunehmend auf eine neue Klientel einschießen: Handelskunden. Die haben nämlich erkannt, daß sie mit Niedrigpreisstrategien allein beim Verbraucher nicht mehr weiterkommen, und setzen deshalb verstärkt auf Imageka

[4363 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Monokultur als Barriere

Selbständige Werbeagenturen großer Unternehmen tun sich auf dem freien Markt schwer

Frankfurt Der Hoechst-Konzern hat seine 190 Mitarbeiter zählende Werbeabteilung in eine Agentur umgewandelt, deren Ziel unter anderem die Akquisition von Geschäft am freien Markt ist. Die Erfahrungen der Werbetöchter von Siemens, Metro, Deutscher Sparkass

[4361 Zeichen] € 5,75

 
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