Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 075

Focus

Absolution für die Werber

Vatikan lobt positive Beiträge der Werbung

Die römisch-katholische Kirche verfolgt die Aktivitäten der Werbebranche recht genau, wie der Päpstliche Rat für die sozialen Kommunikationsmittel unter Leitung des amerikanischen Erzbischofs John P. Foley mit seiner gerade erschienenen Broschüre Ethik in

[2899 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 068

Focus

Plakate für die Insel

Essener Plakat-Museum zeigt engagierte Arbeiten von Reinhart Braun

Wie setzt man in einer Welt, die von Mauern geprägt ist, visuelle Zeichen, die zu tiefem Nachdenken anregen? Eine Antwort auf diese Frage versucht das Deutsche Plakat-Museum Essen mit der Ausstellung "Plakate im Schatten der Mauer" (bis 11. Mai). Sie zeig

[2196 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 060

Focus

Fragile Entwürfe in Glas

Exponate wurden für die Ausstellung realisiert

In den vergangenen Monaten begeisterte eine historische Ausstellung mit Murano-Glas im Düsseldorfer Glasmuseum Hentrich Tausende Besucher. Jetzt "verlängert" quasi das Kunstmuseum Düsseldorf unter dem Titel "New Design In Glass" (bis 6. April) jene Schau

[2919 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 064

Focus

Mit Katze - ohne Mouse

Odermatt & Tissi im Deutschen Plakat-Museum

Plakatgestalter haben es schwer. Sieht man von wenigen Ausnahmen wie Per Arnoldi ab, der von Kopenhagen aus unter anderem das New Yorker Lincoln Center betreut, so ist ihr Geschäft zumeist lokal, allenfalls regional. "Siegfried and Rosmarie - who?" werden

[2893 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 096

Focus

Poesie der Proportionen

Die Geschichte und Ästhetik der ECM-Cover

Das Geheimnis der ECM-Ästhetik liegt nicht zuletzt darin, eine ,Poesie der Proportionen gegen alle modischen Trends zu bewahren", so Peter Kemper in dem Buch "Sleeves of Desire" über das Münchener Jazzlabel ECM. Wer in dem vorzüglich gestalteten Buch au

[2440 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 100

Focus

Das Ballett tanzt im Büro

Dortmunder Verleger betrachtet Kultur als unverzichtbaren Bestandteil der Büro-Infrastruktur

Bodo Harenberg geht in seinem City-Center (HCC) in Dortmund nicht nur Verlegergeschäften nach. In der Hightech-Konstruktion aus Sichtbeton, Stahl und Glas mit 19 Etagen finden pro Woche mehrere Kulturveranstaltungen statt. Sven Thielmann sprach mit Bodo H

[5231 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 084

FOCUS

Gegen den hohlen Lifestyle

Jürgen Werth von Sixpack ging auf der Photokina mit der mangelnden Bilderqualität ins Gericht

Meet the Professionals, wenn sie denn kommen. Denn was - organisiert vom Design + Technik-Verlag - vielversprechend als Forum professioneller Bildgestalter und Bildverwerter während der Photokina angekündigt war, entpuppte sich meist als ziemlicher Flop.

[3909 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 103

Focus

Die Entdeckung der Langsamkeit

Bonner Videonale grenzt sich entschieden gegen die Hektik schneller Schnitte ab / Videonale-Preise am Sonntag vergeben

Angesichts der Flut von Festivals aller Genres, die in den letzten Jahren über uns hereingebrochen ist, wird es immer wichtiger, sich wieder auf den originären Charakter dessen zu besinnen, was Festival sein sollte. Nämlich, jenes möglich zu machen, das s

[6802 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 064

Focus

Ronnie Scott's im Pott

Jazz und Comedy sollen Arnold Schwarzenegger im Oberhausener Centro Konkurrenz machen

Das New Yorker Blue Note hat es vorgemacht: Die stilgetreue Kopie des berühmten Jazzclubs in Tokio ist jeden Abend rappelvoll mit jazzverliebten Japanern. Jetzt will es eine britische Investorengruppe den Amerikanern nachmachen. Und ihr Original verfügt ü

[2926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 072

Focus

Wo Kojak Flipper trifft

40 Jahre TV-Geschichte auf drei prächtigen CDs

Wer kennt es nicht, das gute alte "Weißt Du noch?"-Spielchen mit den Kumpels aus den Kindertagen. Jetzt gibt es ganz neue Anregungen für nostalgische Erinnerungen. Auf drei CDs bietet das New Yorker Label "Tee Vee Toons" die stolze Zahl von 195 Titelsongs

[2234 Zeichen] € 5,75

 
weiter