Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 68 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 072

Focus

Die Kunst kommt zum Auto

Mercedes-Benz stellt Verkaufsraum für eine Schau zeitgenössischer Kunst zur Verfügung

In Frankfurt ist zur Zeit 180 Mal ein großes Plakat zu sehen, das nicht auf den ersten Blick verrät, wofür es wirbt. Sternstunden für die Kunst werden da versprochen. Schrift und Stern lassen allerdings eher auf teure und auserlesene Automobile schließen

[3024 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 068

Focus

Es gibt kein virtuelles Haus

Der Türklinkenhersteller FSB läßt in Berlin Architekten und Philosophen über Virtualität diskutieren

Es war ein kühnes Unterfangen. Sechs weltberühmte Architekten und drei Philosophen hatte die westfälische Türklinkenfirma FSB Ende März nach Berlin geladen. Die Architekten sollten ihre Gedanken und Konzepte zum virtuellen Haus präsentieren. Die Aufgabe d

[8174 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 060

Focus

Ein Satz an die Welt

BMW AG fördert Forschungsprojekt über aktuelle Bilder von Jugend

Zielgruppendefinierer wird die Erkenntnis anspornen: Es gibt kein allgemeingültiges Bild von "der Jugend" - das bestätigen nicht zuletzt die Jugendlichen selbst. Den Selbstbildern und den Medien-Bildern von Jugendlichen versucht dennoch ein dreibändiges W

[2655 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 064

Focus

Wie Kunst Werbung wird

Projektmanager bieten komplettes Kulturpaket

Seit 1993 existiert die Kunsthandlung United Arts. Das Unternehmen mit Sitz in Essen verfügt zwar über eine Ausstellungsfläche (500 Quadratmeter in einem ehemaligen Industrie-Verwaltungsgebäude), versteht sich aber trotzdem nicht nur als klassische Galeri

[2106 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 092

Focus

Viel Stoff für Kampagnen

Studenten entwarfen Inserentenkampagnen für die "Taz" / Agitprop-Mittel ironisch verfremdet

Er könne nicht einsehen, meint Wilfried Korfmacher, warum in der "Taz" nicht mehr Firmen inserieren. Da gebe es offenbar bei den potentiellen Kunden ein Informationsvakuum. Korfmacher, Dozent im Fach Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Düsseldorf,

[2591 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 064

Focus

Die Kunstzeitung gibt es kostenlos

Daß anzeigenmäßig auf dem Kunstmarkt noch was zu holen ist, dachte sich offenbar der Regensburger Verlag Lindinger + Schmid. Man konzipierte die "Kunstzeitung", deren erste Ausgabe soeben erschienen ist. Sie soll in Zukunft monatlich und kostenlos in Muse

[1025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 060

Focus

Kunst am Messebau

In Leipzig waren 25 Künstler an der Gestaltung des Messeneubaus beteiligt

Interdisziplinär sollte der Neubau der Leipziger Messe nach dem Willen des Architekten Volkwin Marg werden, nämlich "Baukunst" - im guten alten und zugleich neuen Sinne. Man griff in veränderter Form ein künstlerisches Anliegen wieder auf, das schon in de

[2357 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 056

Focus

Leidenschaft des Sammlers

Händler und Liebhaber der Fotografie diskutierten in Frankfurt über die Zukunft des Mediums

Aspekte und Perspektiven der Fotografie" gibt es viele. Das lehrte das gleichnamige Symposium in der Frankfurter Kunsthalle Schirn. Es fand am 17. März statt, wurde veranstaltet vom International Bankers Forum e.V. sowie dem SFB Service für Banken und Ind

[4434 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 068

Focus

Sponsoring: Ein interdisziplinärer Brückenschlag

DG-Bank fördert Prospect 96 / Sponsoring-Konzept als Ergebnis der strategischen Neuausrichtung

Vor fünf Jahren hat der Vorstand der DG-Bank als zweite Führungsebene vier Generalbevollmächtigte installiert. Ernannt wurde damals auch Dr. Detlef Marquardt, und zwar als Bereichsleiter Vorstandsstab/Kommunikation. Unter seiner Ägide begann das Frankfurt

[4923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 068

Focus

Den anderen Blick zulassen

Prospect 96: Die vierte Triennale der zeitgenössischen Kunst konzentriert sich auf die Fotografie

Peter Weiermair, seit 1980 Direktor des Frankfurter Kunstvereins, rückt seit langem das fotografische Medium ins Blickfeld des Publikums. Mit "Prospect 96" will er nun in Frankfurt eine "Weltausstellung" der Fotografie realisieren. Neun Wochen lang, vom 9

[2554 Zeichen] € 5,75

 
weiter