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HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 072

Focus

Benetton unterstützt afrikanische Filme

In diesem Jahr werden sich zwei afrikanische Filme bei den Festspielen von Cannes für die zwei Hauptkategorien bewerben. Der erste Film "Po di Sangui" von der Regisseurin Flora Gomes aus Guinea-Bissau wurde in den offiziellen Wettbewerb aufgenommen. Der z

[719 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 072

Focus

Der Körper wird Instrument

Plakatausstellung im Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe / Nike und Benetton als Beispiele

Ein durchschnittlicher Pendler sieht jeden Tag Dutzende von Plakaten. Vielmehr sieht er sie nicht, denn fast immer bleiben sie subliminal. Werden einfach nicht wahrgenommen; zu viele, zu gleich. Nur ganz wenige dringen bis ins Bewußtsein. Doch dieser Stro

[3767 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 060

Focus

Wichtiger als eine Fabrik

Luciano Benetton und Oliviero Toscani haben die Kommunikationsschule Fabrica eröffnet

Ohne großes Aufsehen hat eine Gruppe von Nachwuchskünstlern in der Avantgarde-Schmiede von Oliviero Toscani ihre Arbeit aufgenommen. In der Barockvilla, die Benetton für Fabrica zur Verfügung gestellt hat, produzieren 13 Studenten Videos und TV-Spots für

[3237 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 088

FOCUS

Italiens glückliche Waisen

Oliviero Toscanis neues Buch Ciao Mamma

Oliviero Toscani, Fotograf und Art Director bei dem italienischen Textilkonzern Benetton, hat zu allem eine Meinung. In der Regel ist es eine ziemlich schlechte. Besonders verabscheut er jene, die in der Branche tätig sind, wo er sein Geld verdient. Tosca

[3158 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 084

Focus

Der Reiz des Verbotenen

Ab 18: Was und warum wird heute zensiert

Was die Zensur verbietet, bekommt bekanntermaßen besonderen Reiz. Das ist ein altbekannter Effekt, und seine geschickte Ausnutzung brachte schon manchen PR- Erfolg. Die Zensoren schufen sogar die Grundlage für Buchmarkt-Bestseller. Wenn ein schlauer Herau

[2612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 088

Focus

Die Farben des Friedens

Benetton offeriert Lehrmaterial für Schulen

Benetton will helfen, den Frieden an den Grundschulen Europas zu lehren. Auf der Frankfurter Buchmesse präsentierte Oliviero Toscani gemeinsam mit dem Verleger Sergio Giunti ein neues editorisches Konzept mit dem CI-nahen Titel "Die Farben des Friedens".

[1364 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 067

Focus

Shell und die Moral von der Geschicht'

Eine Podiumsdiskussion: Werbung als moralische Unternehmung

Über Sinn und Unsinn von Werbung mit moralischer Botschaft wird nicht erst seit dem Fall Shell und Brent Spar gestritten. Seit dem Versinken der heute schon historisch wirkenden Imagekampagne des Ölkonzerns in den Archiven ist jedoch nichts mehr, wie es e

[4223 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 056

Focus

Benetton wirbt für die beste aller Welten

"Colors" glaubt fest und unerschütterlich an das Paradies auf Erden

Auch in der Post-Toscani-Epoche fehlt es dem Benetton-Magazin "Colors" nicht an vollmundigem Selbstbewußtsein. Und die Strategie bleibt ebenfalls die alte: Auf der Suche nach neuen Werbeformen rüttelt man an den Grenzen der alten. Unter der Regie des Ch

[2613 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 048

Focus

Für gute Werbung muß man Konventionen brechen

Über das Böse in der Werbung / Event der Werbeagentur BDDP im Museum für Moderne Kunst

Interessant wird Werbung nur durch Hineinprojizieren des Bösen", beschreibt Horst Kern, Geschäftsführer der Werbeagentur BDDP, Sulzbach, die Antithese zur bekannten These "Produktinformationen sind positiv, und Werbung is good news". Um zu zeigen, wie Unt

[3936 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 052

FOCUS

Von der Straße ins Museum

Oliviero Toscani über eine Ausstellung seiner Bilder in Lausanne und die neue Benetton-Kampagne

Die Ausstellung heißt "Benetton par Toscani". Und sie ist bis zum 25. Mai im Museum für Zeitgenössische Kunst in Lausanne zu sehen. Es ist das erste Mal, daß Toscanis gesammelte Werke in einem Kunstmuseum ausgestellt werden. Anstelle eines Katalogs können

[4855 Zeichen] € 5,75

 
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