Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    planung und analyse Nr. 06 vom 15.12.1997 Seite 008

    Focus

    Leinwand oder Mattscheibe ?

    Nach zwei Jahrzehnten Kinosterbens, in denen sich das Publikum Fernsehen und Video zuwandte, hat sich der Trend gewendet. Nach einem Tiefstand in 1990, in dem nur noch 6,3 Prozent der Westdeutschen ins Kino gingen, werden für 1997 nun 7 Prozent west- und

    [1638 Zeichen] € 14,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 072

    Focus

    Wo Kojak Flipper trifft

    40 Jahre TV-Geschichte auf drei prächtigen CDs

    Wer kennt es nicht, das gute alte "Weißt Du noch?"-Spielchen mit den Kumpels aus den Kindertagen. Jetzt gibt es ganz neue Anregungen für nostalgische Erinnerungen. Auf drei CDs bietet das New Yorker Label "Tee Vee Toons" die stolze Zahl von 195 Titelsongs

    [2234 Zeichen] € 5,75

    planung und analyse Nr. 05 vom 01.05.1996 Seite 007

    Focus

    Steigender Fernsehkonsum

    Mehr als die Hälfte der Erwachsenen verbringt täglich mehr als 90 Minuten vor der Flimmerkiste. Jeder Dritte wählt vorher aus, was er sehen möchte. Dabei werden die Nachrichtensendungen von drei Viertel der Befragten als Fixpunkt im Fernsehalltag angesehe

    [1378 Zeichen] € 14,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 060

    Focus

    Deutscher Kulturrat lädt zum Plenum

    Der ehrwürdige Deutsche Kulturrat lädt am 21. September zum Treffen und zum anschließenden Empfang nach Köln ins WDR-Funkhaus am Wallrafplatz. Das Thema klingt nicht gerade reißerisch: "Rundfunk und Fernsehen - Kultur oder Kommerz?" Referieren werden unte

    [666 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 072

    Focus

    Video-Künstler erobern das Fernsehen

    Videokunstpreis: Kulturelle Dimensionen für das digitale Zeitalter

    Am 23. November war sie nachts in Südwest 3 zu sehen und am vergangenen Sonntag zur besten Sendezeit in Eins Plus: die Preisverleihung des Deutschen Videokunstpreises 1993. Heinrich Klotz, dessen Zentrum für Kunst und Medientechnologie zusammen mit dem

    [2806 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 05.02.1993 Seite 044

    focus

    Mit TV-Moderatoren im Sessel-Lift

    Wer schon immer einmal mit Barbara Eligmann Explosives in der Ski- Gondel austauschen, mit Olaf Kracht über den "Heißen Stuhl" diskutieren oder mit RTL- Chefreporter Ulli Kloose über seine Berichte aus den Krisenregionen dieser Welt plauschen wollte, muß

    [3390 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 052

    Focus

    Von Fernsehsucht und Teleglück

    "Unser Fernsehen! Vom Pantoffelkino zum Home-Terminal" heißt eine Ausstellung, die das Design Zentrum Nordrhein Westfalen am 15. Dezember eröffnet. Sie wurde in Zusammenarbeit mit Rainer Weißenborn und Norbert Nowotsch von der Universität Münster erarbeit

    [784 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1992 Seite 040

    focus

    Wild wuchernde Kommunikation

    Der Fernsehzuschauer kann seine Sünden direkt über den Sender beichten, via TV kann er sich als Käufer oder Verkäufer tummeln, à la Speaker's Corner Reden zur Lage der Nation halten oder auch - anonym natürlich - intime Bekenntnisse abgeben. Per Telefonta

    [4832 Zeichen] € 5,75